Aldi Talk unlimited on Demand oder o2 mit 1 Mbit/s Weitersurfgarantie

• Hallo,

bin echt unschlüssig ob ich mit meiner Hauptrufnummer den Aldi Talk unlimited on Demand oder lieber den o2 Prepaid mit der 1 Mbit/s Weitersurfgarantie nehmen soll.

Daher würde mich eure Meinung interessieren.

Bei o2 sind es nur 20 GB Highspeed und dann geht es mit 1 Mbit/s unendlich weiter ,aber halt stark in der Geschwindigkeit reduziert.

Aber ausreichend für fast alles,ist nur die Frage ob die 1 Mbit/s zum Beispiel in einem Jahr immer noch ausreichen.

Bei Aldi Talk ist der Vorteil das man unendlich 1 GB mit 50 Mbit/s nachbuchen kann,was für die normale Internet Nutzung wahrscheinlich besser geeignet ist,aber man muss halt immer nachbuchen.

Und man hat erstmal 25 GB ohne nachzubuchen.

• In einem Jahr warst du doch schon wieder bei 5 weiteren Anbietern 😉

Wie viel verbrauchst du im Monat und was nutzt du hauptsächlich?

Wenn es nicht gerade Dinge sind die zwingend eine höhere Bandbreite erfordern würde ich zu dem 1MBit Angebot tendieren.

• Ich verbrauche im Monat zwischen 50.und 60 GB.

Ich mache alles übers Handy ohne WLAN,also App Updates , Chrome,viel Gemini,Spotify ,E-Mails und YouTube sowie Instagram.

• Da das deutlich mehr ist als das Inklusivvolumen und du YouTube nutzen möchtest, würde ich von den 1MBit abraten und zum Nachbuchtarif greifen.

• SS7 :

Vielen Dank für deine Hilfe 👍.

YouTube läuft eigentlich sehr gut mit den 1 Mbit/s,aber ich Stimme dir zu da ich mehrere datenintensive Sachen nutze ,macht ein nachbuch Tarif wohl mehr Sinn.

• Warum überlegst Du in ein Netz zu wechseln, über das Du dich ständig beschwerst wie schlecht es ist?

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

• Das ist eine berechtigte Frage.

Leider gibt es im Telekom Netz im Prepaid Bereich nichts bezahlbares im unlimited Bereich und Vodafone kommt nicht in Frage als Hauptrufnummer,von daher bleibt da leider nicht viel übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!