Telekom - neuer temp. Betreiberschriftzug im Display

• Generation Vollidiot anbiedert und wir "Digga Krass 5G"

Die Neunziger haben angerufen und wollen ihre ollen Jugendklischees zurück.

Es gab vor ein paar Jahren den GÖNN-Tarif (EDIT: und natürlich 4B Flexz!). Da war das auch schon erbärmlich, aber immerhin näher an der Gegenwart als dieser Erkan-und-Stefan-Sprech.

Ich schätz mal, 'ne Aktion, bei der als Netzkennung sowas wie "6-7-Netz" anzeigt werden würde, würde es bei der Generation Alpha auch nicht reißen.

• Bei mir steht jetzt seit heute Nachmittag auch wieder nur noch "Telekom.de" da.

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Bei mir hat sich trotz Flugmodus und dem Einspielen von iOS 26.3 nichts geändert; bin immer noch "Im besten Netz."

Bei mir hat das mit dem Flugmodus und neustarten auch nicht geholfen. Heute Morgen bekam ich bei Nutzung aufeinmal eine Einblendung "SIM Karte wird aktualisiert" oder so ähnlich. Und danach bin ich kurz aus dem WLAN raus, da ich WLAN Call an habe und es erschien wieder Telekom.de.. :)

• -bei Caschys Blog Info:Verbraucherzentrale Bundesverband hat ebenso bei Oberlandesgericht Köln Unterlassungsklage eingereicht(die Info hatte jemand noch unten in den Kommentaren verlinkt)

https://www.verbraucherzentral…m-deutschland-gmbh-117127

- um 1 Woche vorher die Einstellung zu erreichen,lachhaft/dafür 2 Unterlassungsklagen.....ein Witz.

Bringt Verbrauchern nicht viel diese Aktionen.:rolleyes: (symbolisch ist das aber Ok)

Bestes Netz = nur die Spitze des Eisbergs, nicht das Hauptproblem.Sowieso ist die Einstellung absehbar gewesen.

Hauptproblem:

Aber werben könnten sie auf so einem Smartfon wohl ziemlich, wie sie wollten und insbesondere sehr belästigend

wieso sagt dazu die Verbraucherzentrale/Bundesnetzagentur nichts

-Wären wir wirklich rechtlich völlig schutzlos belästigender Werbung ausgesetzt über das Display,wenn dies ein Anbieter wollte?

Das darf/kann doch wohl nicht sein/durchgehen....

-dauernd wird auf dem Besten Netz rumgeritten,was gar nicht das ganz gravierende Problem ist.Über den grossen Eisberg darunter,nicht die Spitze sollte man reden.:|

-Welche Schutzmaßnahmen könnte die Bundesnetzagentur/Verbraucherzentrale ergreifen um uns vor so was zu schützen?

-ich möchte nicht irgend einen Quatsch an belästigender Werbung haben.

Auch wenn das rechtlich zulässig ist,ist es doch wohl ganz klar das sowas untersagt/verboten gehört.?(

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Bei mir hat das mit dem Flugmodus und neustarten auch nicht geholfen. Heute Morgen bekam ich bei Nutzung aufeinmal eine Einblendung "SIM Karte wird aktualisiert" oder so ähnlich. Und danach bin ich kurz aus dem WLAN raus, da ich WLAN Call an habe und es erschien wieder Telekom.de.. :)

Hat bei mir alles nicht geholfen. Erfolgreich war erst: Manuelle Netzsuche -> Einbuchen bei Vodafone -> Flugmodus an/aus -> Neustart -> Automatische Netzsuche = Telekom.de. Ich bin froh wieder Telekom.de zu sehen - einfach nur deswegen, weil mich die Laufschrift auf dem iPhone immer im Augenwinkel irritierte.

• Also das ist schon heftig, wie viel Zeit manche investieren wegen eines temporär geänderten Netzschriftzugs.. :-)

Die Telekom hat laut Netztests das beste Netz, da dann das UWG zu durchforsten und mit irgendwelchen Werbeeinwilligungen zu argumentieren, ist irgendwie schon weit hergegriffen :-)

Die Energie sollte in etwas Sinnvolleres investiert werden - aber jeder, wie er will.

Da suche ich lieber neue Masten.

Bitte nicht falsch verstehen, da wären mir persönlich aber Zeit und meine Nerven zu schade.

• Also das ist schon heftig, wie viel Zeit manche investieren wegen eines temporär geänderten Netzschriftzugs.. :-)

Du meinst mich oder?-

Ich hab ja gerade geschrieben das der temporär geänderte Netzschriftzug ja gar nicht das Hauptproblem ist,sondern quasi die rechtlichen Möglichkeit ungehindert auch belästigende Werbung darüber zu machen.

Wenn ich aber davon schreibe,wird trotzdem wieder vom Netzschriftzug geschrieben,komisch.Du bist nicht der erste,der das so macht.:/

Ich hab auch die Anzeige jetzt nie als das ganz grosse Problem gesehen,sondern vielmehr das,was sich daraus ergibt, zumal es ja von Anfang an auf 4 Wochen beschränkt war.

Wo ich dann aber erkannt hatte was fürn Rattenschwanz an Gefahren dadurch erst entsteht hab ich da nochmal mehr nachgeschaut,denn auch am Anfang war schön völlig klar:es gibt keine rechtliche Möglichkeit belästigende Werbung zu verbieten über dss Display.:rolleyes:

Deswegen dachte ich es muss doch verdammt noch mal irgend eine rechtliche Möglichkeit geben das man eben davor geschützt ist,war meine verzweifelte Suche....

Aber es gibt wohl keine Möglichkeit offensichtlich.

Den Zustand find ich immer noch untragbar.

Man kann nur auf den guten Wiilen der Anbieter hoffen, finde ich zu wenig.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Düsseldorf lässt ja vermuten, wer die Verfügung erwirkt hat.

Im Wettbewerbsrecht eigentlich nicht. Da der Fall in ganz Deutschland begangen wurde, kann man sich als Kläger den Gerichtsstand dann aussuchen. Und wählt dann meist einen Ort, wo man aus Urteilen der Vergangenheit abgeleitet eine für sich günstige Rechtsprechung erwarten kann.

Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

• Wo ich dann aber erkannt hatte was fürn Rattenschwanz an Gefahren dadurch erst entsteht

Welche Gefahren entsteht denn durch eine Netzbetreiberinfo, die eh nur in bestimmen Bildschirmmodi angezeigt wird?

"Mann springt von Brücke, wegen Netzbetreiberinfo" , "Massenkarambolage auf der A4 wegen Netzbetreiberinfo.", "Frau erschlägt Mann wegen Netzbetreiberinfo"?

Unglaublich, wie sich manche in ein Thema reinsteigern können. ^^

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!