Beiträge von Hempe

    KnightOfCydonia ,ja die 100672 meine ich.Vodafone hat in der Stadt einen ausgebauten Sender 206078(LTE 800,1800+2100;GSM 900) und bei Frauenprießnitz (30083) einen Betonturm mit LTE 700,800,900,1800+2100;GSM 900 und 5G 700+3600 ! Man bräuchte eigentlich den D1 Turm gar nicht!

    Mein Funkloch in 99518 Schmiedehausen besteht immer noch und soll erst ab Mitte 2025 geschlossen werden ;(( Neubaumast dfmg (2023) mit D1 und demnächst O²).

    MOCN ist beim Ausbau von 206078 + 30083 vor ein paar Jahren sicher genutzt worden und könnte daher gelöscht werden.

    MfG Hempe 8)

    pomnitz26 - Du warst gestern in Camburg (Geitnerskoppe) und hast den neu ausgebauten Sender von O² besucht. Dieser Gittermast ist ca im Jahr 2000 mit e+ in Camburg gestartet! Bei NORMA gab es da zeitgleich das BOSCH 509 (Dual mit 900/1800) mit Prepaid -Karte zu kaufen! Dies war mein erstes Handy,es war bernsteinfarbig und teils durchsichtig. Später ist dann O² mit auf diesen Mast und nach der Übernahme von e+ wurden die e+ und die O² Antennen parallel eingesetzt.

    Die neue Stob der BNetzA ist vom 1.12.2023 und vor ein paar Wochen begann der Abbau der alten e+ Antennen auf 19,15m und der Tausch von O² auf 18,4m.Vorige Woche (8.3.) sah ich einen Monteur auf dem Mast und vorgestern meldete teltarif schon die Aufschaltung von 5G 700.Da ging es verhältnismäßig schnell,bei mir ( Stob 89012826 -Schmiedehausen) ist nur die Antennenhalterungen dran und das Fundament für die Technik ist fertig.Was hast Du da dort empfangen ? 5G 700 und ? Laut Stob soll ja MB 700,800,900,1800+2100 kommen ,bei Cellmapper ist zZ LTE weg .( warst Du das :?:;))

    Sind dort die vielen Spiegel und die Yakis noch in Betrieb? In Camburg gab es wegen der beschi... enen topo. Lage vor der Wende mehrere Gemeinschaftsantennenanlagen und auch einen Umsetzer für DDR 1 TV.

    Auf dem Betonturm auf der anderen Seite der Saale, kommt neben D1 auch O², UKW und TETRA/BOS und auch Vodafone will da ,laut Stob, mit drauf.

    Allen schönen Sonntag 8) MfG hempe

    Telekom hilft ,der dfmg Mast in 99518 Schmiedehausen (BNetzA Stob 89012826) ist seit 2/2023 in Betrieb. Es kommt GSM 900 ,LTE 800 + 5G 700 bei mir (400m Entfernung) aber laut App nur " mittelmäßig" an, auch die Ausbreitung bei Cellmapper ist dürftig angegeben.

    Frage: Wird hier schon die volle genehmigte Leistung bei LTE 800 abgestrahlt ?

    Wann ist geplant die anderen beantragten Bänder LTE 1500,1800 +MB 2100 in Betrieb zu nehmen?

    Danke -- MfG Hempe

    @n37w0rk3r ,gibt es eine Übersicht/Karte (außer CM) wo in meiner Ecke ( Städtedreieck Bad Kösen - Apolda - Jena) MOCN aktiv genutzt wird? In 07774 Camburg hatte VF mal den TK- Sender (890066) während der Umbauphase seiner Sender (891170 + 890360) mitgenutzt .Das ist aber schon mehrere Jahre her,steht aber immer noch so bei CM. Mir ist nur MOCN von VF beim TK- Standort Crölpa-Löbschütz ( Wasserturm 883122) bekannt.

    Danke für Deine Antwort - MfG Hempe