Beiträge von Hempe

    pomnitz26 ,habe heute von meinen Spezi von der BNetzA die Stob und 7 (sieben) Seiten Datenblätter erhalten!Da ist alles was auf den Mast ist/kommt aufgeführt.

    D2 will MB 700,800,900,1800+2100 (Antennenart RRZZVV-65B-R6N43) bauen.Wieso soll die Telekom/dfmg nur ein Gf Kabel für die eine Antenne gebaut haben und wieso merkt das O² erst ein halbes Jahr später und D2 vielleicht gar nicht? :( Wird heutzutage nicht mehr "zukunftsicher" geplant und gebaut?:/ MfG Hempe

    Vodafone will bei mir endlich das Funkloch beseitigen! Bei der BNetzA hat man sich einen Ausbau auf dem Mast der dfmg genehmigen lassen.Wie lange dauert es normalerweise vom Eintrag bis zum fertigen Ausbau? Der Mast ist fast neu (2022) hat Glasfaseranschluss,RiFu ist sicherlich auch machbar,

    Strom und eine ordentliche Zufahrt. Die Stob ist 89012826 in 99518 Schmiedehausen (im SO, Nähe Sportplatz).

    Danke für Eure Prognosen:thumbup:- Schönes WE -- MfG Hempe

    elchris + gangsti , bei mir hat die DFMG für die Telekom 2022 neu gebaut.Erst ein Jahr später (2/2023) wurde endlich das Riesenfunkloch zumindest bei D1 beseitigt und O² hat schon länger geplant ,da mit drauf zu gehen.Seit 9/ 2023 hat O² nun ein Eintrag bei der BNetzA (MB 700, 800 + 900) und im Mai 2024 war die Technik am Mast fertig montiert. Nun sind 9 Monate vergangen und es ist noch immer Funkstille.Angeblich liegt es nun an der Anbindung per Gf ,jetzt will man RiFu dranbauen! Die Planungs -und Bauarbeiten werden sich sicher noch Monate hinziehen.Sicher hat O² für die Anlage am Mast Stromkosten ,Wartung, Pacht usw zu löhnen,nur Kosten und kein Einkommen!

    Vodafone wollte schon 2023 mit auf den Mast,hat aber wahrscheinlich aufgegeben.Auf dem Mast ist nur 1 Antenne von D1 und nur 2 vonO² ,also noch ausbaufähig.

    Gibt es wirklich eine Wartefrist? :( MfG Hempe

    Knoxe ,genau so ein Drama hat sich bei mir abgespielt.Die Planungen haben 2017 begonnen und 2023 war die Inbetriebnahme bei der Telekom .Bei O² ist die Technik seit Mai 2024 fertig montiert und es dauert immer noch! (sieht Beitrag von pomnitz26 ^)

    pomnitz26 - bei " Wir warten ..." meinst Du sicher " meinen" Mast :).Ja, wir warten immer noch und es ist noch kein Ende abzusehen||.Viele O² ler hier haben sich inzwischen eine SIM bei ja mobil oder Norma connect geholt und sind bei der Telekom gelandet.

    Vodafone wollte bis April 2023(!) ausbauen,das schaffen die nun nicht mehr;).

    Allen Frohe Weihnachten und ein Gesundes Neues Jahr:thumbup: -- Hempe

    Hi Hempe,

    hier wurde ja über mögliche Ursachen schon fleißig diskutiert ^^ In dem Fall ärgerlich, dass unsere Station in Bad Sulza aktuell nur eingeschränkt arbeitet, insofern wäre eine zusätzliche Basisstation natürlich hilfreich. Woran es aktuell noch genau hapert, weiß ich allerdings nichts, daher kann ich zu den Spekulationen/Vermutungen nicht viel beitragen.


    Beste Grüße

    Marvin

    o2 Deutschland ,Danke Marvin:thumbup: ,die Stationen in Bad Sulza (eNB 31734 ) und Eberstedt (31355) haben keinen Einfluss auf das Funkloch bei mir.Sie liegen im Tal der Ilm oder sind zu weit weg. Der Mast steht seit April 2022 fertig da und O² hat eine Stob vom September 2023 ,da hätte man sich längst um eine Anbindung über RiFu (mehrere Stationen von O² sind in Sichtweite) oder über das neu verlegte Glasfaserkabel der dfmg kümmern können! Da hat jemand hier Bockmist :sleeping: gebaut, denn später gebaute Stationen in der Nähe sind längst in Betrieb. Dank an alle -- schönes WE Hempe

    STE92 + tommiFFM , der Mast der dfmg trägt nur eine Antenne von D1 und zwei von O².Für Vodafone würde sich ein Betrieb mit MOCN über die Antenne der Telekom (oder O²) anbieten, um zu testen ob sich ein Ausbau überhaupt lohnt.Mir ist im Ort keiner bekannt ,der noch privat Vodafon nutzt.Mir tun immer nur die fremden Handwerker/Dienstleister/Fußballer leid ,die immer mit ihren Handy rumrennen und das D2 - Netz suchen!:(

    Auch Telefonica hat hier Probleme,die Antennen sind schon im Mai montiert worden,aber noch immer nicht in Betrieb. MfG Hempe8)