Beiträge von Hempe

    Bei mir in der Nähe hat Vodafone ausgebaut ( 07774 Frauenprießnitz, STOB 890360 - 12.01.2023) Was mich etwas verwirrt ist der Riesensicherheitsabstand von 27,89 m HSR und 8,72 m vertikal! Was kann das sein,der Mast steht mitten auf einen Feld ?

    Vor 2 Jahren wurde schon mal gebaut ,da wurde der alte Omni- Strahler abgebaut.

    Schönes WE - MfG Hempe

    Hempe

    Leider sehe ich keine neuen Infos. Nach wie vor wird die Inbetriebnahme des Standortes Schmiedehausen 1000 voraussichtlich in den nächsten 6 Monaten erfolgen. Natürlich nur, wenn nichts dazwischenkommen.


    Viele Grüße Daniel H

    Danke Daniel,da will man wahrscheinlich warten bis der letzte Kunde zu O² abgewandert ist! Die bauen nämlich hier mächtig ihre alten Sender aus. Vodafone hat wohl aufgegeben und ist mit seinen Funkloch zufrieden.

    Vom Bauantrag bis zur (vorraussichtlichen) Fertigstellung braucht die Telekom 5 Jahre :cursing: -keine große Leistung.

    Trotzdem - allen frohe Weihnacht und ein gesundes Neues Jahr 2023 :thumbup: - Hempe

    PS: hier ist das 5G Forum der Telekom - eigentlich geht es bei mir nur um 2G - da ist das Funkloch !Den 5G -Ausbau werde ich wohl nicht mehr erleben .

    Telekom hilft - das Q4 ist nun fast rum,aber die geplante Inbetriebnahme ist immer noch nicht erfolgt.;(

    Die STOB ist 89012826 (99518 Schmiedehausen) - geplant war mal "im August,oder etwas früher".

    Gibt es neue Info` - Danke - Frohe Weihnacht und ein Gesundes 2023 :) allen Lesern - Hempe

    pomnitz26 ,Habe die Stob´s von Fränkenau + Eckartsberga erhalten.

    Fränkenau: Telekom alles unverändert auf 42,9 m mit LTE 1500,1800+2100 und auf 42,6m mit MB 800 +900.

    O² neu mit MB 700+1800 (für 5G) und dann MB 800,900 +2100 - alles auf 40,10 m.

    Eckartsberga: Vodafone auf 64,5 m neu mit MB 700 + 2x 1800 und dann MB 800,900 + 2x 2100.

    Telekom auf 50,85 m mit neu MB 700, 2x1500,2x 1800 +2x 2100 und dann MB 800+900.

    O² auf 59,80 m mit MB 800 (10,31) +MB 900 (10,10) -- hier fehlen die 5G -Frequenzen!


    Schönes langes WE - MfG Hempe 8)

    pomnitz26 ,ich war gestern etwas zu schnell,die haben heute auch die Angaben geändert.

    Es haben sich nur die Einträge von der Telekom geändert!

    57,2m (MB 900) ist weg ,es ist jetzt alles auf 50,9m (ex nur LTE 800).

    Die neue Antennen (6 Systeme,davon 3 gleich 2x) strahlen jetzt nach 70 ,190 und 310° - vorher waren es 60 ,180 und 300°.

    Ich habe von hier und von Fränkenau eine STOB erbeten,nächste Woche wissen wir mehr.

    Vodafone kommt nur von der Wilhelmsburg und nicht aus Fränkenau.

    Warum die den Feuerwachturm nicht ausbauen ist mir schleierhaft,der würde sogar bei mir ankommen!

    MfG Hempe

    pomnitz26 ,habe eben in meinen Unterlagen nachgesehen und mit Erschrecken festgestellt ,das die STOB vom 17.10.2021 und die vom 20.10.2022 völlig gleich sind !Warum macht die BNetzA so was?

    Da senden die immer noch über die alten Antennen(60,om-0°-100°und 190° und mit GSM / LTE 900 und1800 )!

    Die "neuen" Antennen sind auf 59,8m und 80°-190° und 310° geplant.

    Da kann sich ja bei Dir noch nichts ändern

    Werde mir mal die "neue" STOB zukommen lassen,habe mir ein paar nette MA´innen bei der BNetzA angelacht :).

    MfG Hempe

    pomnitz26 ,Eckartsberga hat ganz neue (20.10.22) STOB ! Die alten e-plus-Einträge sind weg nur noch die von O² sind noch da:

    80° +190°+ 310° (ex 0°,100° +190°) mit 10,31m +10,10 m . Vodafone hat auch da stark ausgebaut.

    Du wohnst ja ca 70° von da weg und jetzt müßte nun endlich was ankommen!

    Schönes WE :thumbup:Hempe

    Telekom hilft , noch immer klemmt es an der Inbetriebnahme "meines" Senders in 99518 Schmiedehausen .Einmal lag es am GF ,dann an den Technikschränken (fehlende Teile ?) Vorige Woche war ein Lokaltermin , leider ist noch nichts passiert.

    Die STOB ist 89012826 - Danke für Eure Anwort -- MfG Hempe