Beiträge von Hempe

    Nach mehreren Verschiebungen wurd gestern endlich "mein" Sender (89012826 - ID 1633133) in Betrieb genommen aber nur mit B20 (LTE 800).

    Die eNB ist 160957-0 und die CI ist 41204992 ,es wurde nur eine Antenne nach 340° verbaut.

    Er ist aber noch nicht bei CM und der BNetzA drin ,vielleicht erst ein Test/Probelauf.

    Habt Ihr und Telekom hilft ,Info´s dazu? Standort ist 99518 Schmiedehausen / Thüringen

    Danke und schönes WE :)

    area58653 ,Fränkenau versorgt Bad Kösen (O²+ D1) die haben keinen

    Sender in der Stadt.Vodafone ist auf dem Gradierwerk (sehenswert, unbedingt mal besuchen) und auf der Wilhelmsburg.Der Wasserturm mitten auf dem Feld bei Crölpa-Löbschütz ist schon aus der Ferne zu sehen und versorgt ein großes Gebiet und nicht nur die 4 Dörfer ! (kann man sich bei CM anschauen) Ich wohne 6 km weg und habe Empfang von ihm und auch der Landmann und Forstarbeiter hat ein Handy.

    Warum Fränkenau nicht richtig bei pomnitz26 läuft - ich vermute ,das da jemand bei der Montage/Verkabelung Bockmist gebaut hat!;(

    Beide haben fast die gleiche STOB der BNetzA (MB 700,800,900,1800+2100),auch die Abstände HSR sind fast gleich.


    Noch schönes Rest WE

    @Wechsler, ja hier ist das O² - Forum - wieso soll der Fehler nur bei Vodafone passieren? :(

    Ich habe mal in einer Firma gearbeitet auf deren Verwaltungsgebäude eine Antenne stand.Kurz vor dem großen Umbau kamen laufend Sub - Firmen von D... und jeder hat was anderes angeliefert und gebaut und jeder hat auf die andere Sub -Firma geschimpft .Manche wussten noch nicht mal ,wo sich der Technikraum befindet und haben uns in mehreren Sprachen danach gefragt,da sollen keine Fehler passieren? Einen "Verantwortlichen" habe ich in dem Chaos damals jedenfalls nicht gesehen!

    PS : Was meinst Du mit "Typisch Schrottnetz" ?

    Wir haben hier nur O² - die beiden großen D -Netze haben Funkloch.

    pomnitz26, zu Fränkenau : Vodafone hatte vor 2 Jahren in Frauenprießnitz auf ihren Turm massiv ausgebaut.Danach gab es nur Beschwerden wegen des schlechten Empfangs.Erst als sich die Lokalpresse eingeschaltet hat kam heraus: Bei der Montage der Kabel hoch zu den Antennen wurden die Kabel für die Sendeantenne und die Empfangsantenne (GSM 900 ?) vertauscht !:/ Der Monteur hat dann nur die Kabel richtig angeschlossen, der Fehler war behoben und alle waren zufrieden!

    Nicht das bei Dir auch so ist ,Fehler kommen immer mal vor, vielleicht liest hier ein O² - ler mit.

    Störungsfreies WE :)

    pomnitz26 ,bist Du die die ganze Strecke von Pomnitz zum Mast bei Stöben gelaufen?

    Sicher hast Du Dir auch die Großbaustelle der B 87 angeschaut? Der Sender gehört zu Kleinheringen(Bad Kösen) - Großheringen ist schon Thüringen.

    Bleib bei Fränkenau und dem Feuerwachturm schön dran :!:

    pomnitz26 , Du hast nicht "meinen" Mast besucht ,sondern den bei Stöben. Den ich meine steht direkt am Ortsausgang Schmiedehausen nach Camburg beim Sportplatz.Der bei Stöben war sogar schon Ende 2021 fertig ,hat 2 Antennen (30 +150°) und der hier nur 1 Antenne (340° direkt in den Ort).

    Beide sind für die Telekom von der dfmg gebaut worden ,O² will nicht und D2 erst im April 2024 auf "meinen" Mast,obwohl beide hier ein Funkloch haben!

    8)Schönes WE

    Danke für Eure Antworten, es wird wohl N 78 sein. Diese Antenne ist auf 44m und die anderen (12,90m -11,74m - 6,48m +8,65 m ) sind auf 43,3 m und sicher MB 800,900,1800+2100.

    Werde mal bei der BNetzA anfragen :)