-
pomnitz26 ,das Rätsel um den Mast bei Burkertsroda/Hirschroda ist gelöst! Der Mast steht beim Industiehafen in Magdeburg/Rothensee genau 111 km entfernt
.Dort hin ist er eben von "meinen" MA der BNetzA verschoben worden und ist dort auch auf Google Maps + Earth zu sehen.
Es kommt immer wieder mal vor,dass infolge eines Übertragungsfehler(Faxstau
oä) mal etwas verrutscht.
Komische
Einträge dürfen ruhig der BNetzA mitgeteilt werden ,die können ja sicher nicht alles nachprüfen .
Noch eine schöne Woche -
Hempe
-
pomnitz26 ,der Mast steht mit Sicherheit ganz wo anders ,die Stob deutet auf BOS/Tetra hin.
In meiner Ecke waren auch mal 3 Einträge mitten auf einem Feld mit uralten Datum ,die ich nicht gefunden habe.Eine Anfrage bei der BNetzA ergab: Alle3 gehörten zum Flughafen Erfurt und waren sagenhafte 80 Kilometer "verrutscht"! 2 waren schon lange außer Betrieb und der dritte war in Erfurt.
Habe meinen Spezi bei der BNetzA eben angeschrieben und da wissen wir bald mehr
.
-
elchris ,der Eintrag auf der EMF- Karte ist schon etwas älter ,nur das Datum ist neu! Der 45,9 m Mast soll demnach fernab von Ortschaften stehen.Es kann auch sein ,das der Eintrag auf der Karte um einige Meter oder gar Kilometer "verrutscht" ist.
pomnitz26 ,bitte kläre das Rätsel auf
- Eine schöne Woche - MfG Hempe
-
pomnitz26 ,auf Google Earth kann man sogar ein kleines Häuschen dort erkennen,aber keinen so hohen Mast.
Das wäre doch mal ein schönes Wanderziel für Dich
-
pomnitz26 ,was kommt eigentlich von dem Mast zwischen Burkersroda und Hirschroda (87010082 v.21.3.24 - 45,9m hoch)?
Könnte der nicht auch von Mobilfunk genutzt werden? MfG Hempe
-
Linus-T , Bahnfunk(GSM-R) ist an seiner krummen Senderichtung in Richtung der Bahntrasse (zB 77° oder 145°) zu erkennen.
Bei BOS/TETRA steht "Sonstige Funkanlagen" ,genau wie bei UKW Sendern.
MfG Hempe
-
hrgajek -vielen Dank für deine Mühe 
Stromae - Gf -Kabel und Strom wurde von der dfmg neu verlegt,der Mast steht auf einer Wiese am Ortsrand. Im Ort liegt nur noch Gf von der Thüringer Netkom fürs Internet,nix D2 +O². Vielleicht wäre eine Anbindung mit Richtfunk besser/schneller gewesen,O² hat sich ja nur GSM 900,LTE 800 +5G 700 genehmigen lassen.
-
hrgajek ,bei meiner Frage handelt es sich um 99518 Schmiedehausen (Thüringen/Weimarer Land) Stob der BNetzA 89012826 ;Eintrag von O² vom 14.09.2023.
MfG Hempe
-
Stromae ,bei mir hat die dfmg im Auftrag der Telekom ein Mast gebaut und Glasfaserkabel verlegt .Angeblich lag es an der Glasfaserkabelanbindung,das der Mast erst ein Jahr später in Betrieb genommen worden ist!
Nun wiederholt sich das gleiche Spiel mit O² ,die haben auch auf diesen Mast gebaut und warten seit Mai auf die Aufschaltung.Laut Nachfrage von mir, liegt es an der Anbindung mit der Glasfaser
,man versucht aber noch in diesen Jahr fertig zu sein!
Frage: Die dfmg baut für die Telekom und läßt auch andere Anbieter mit auf ihre Anlagen. Betrifft dies auch auf das Gf -Kabel zu? Ist das Kabel "dick" genug um auch O² + Vodafone mit durchzulassen,oder müssen die nebenan eigene Kabel verlegen?
Danke für Eure Antwort auf meine etwas naive Frage
- MfG Hempe
-
lumpilump - stimme Dir voll zu, jeder braucht nicht alles zu wissen.Es gibt zu viel Ar....löcher die hier rumlaufen!Ich habe von fast allen in meiner Nähe stehenden Sendern eine aktuelle Stob und das reicht mir.Habe einen netten MA bei der BNetzA, der mir schon mehrere Jahre die Treue hält
und mir schon zig Stob zugemailt hat.
Schön wäre natürlich so eine Seite ,wie die von Frankreich ,aber da haben sicher die Datenschützer was dagegen und die Aluhutträger würden sich freuen!
MfG Hempe