-
Leider hat es Vodafone bis heute nicht geschafft ihr Riesenfunkloch bei mir ( 99518 Schmiedehausen) zu schließen.
Die DFMG hat vor 2 Jahren für die Telekom am Ortsrand einen neuen Mast errichtet ,angeblich "dürfen" auch alle andere Anbieter mit drauf. O² hat dies getan und der Sender ist seit Ende Mai fertig aber noch nicht in Betrieb (soll an der "Anbindung" liegen)!
Auf Anfragen von mir, wurde damals von Vodafone der Ausbautermin "April 2023" genannt,später war es der April 2024!
Ist jetzt überhaupt noch geplant hier zu bauen? Die Stob der BNetzA ist 89012826 ,diverse Netzabdeckungskarten von D2 kenne ich, da kann man "mein" Funkloch bewundern. 
Schönes WE MfG Hempe
-
Danke an alle ,ich dachte das Handy zeigt wenigsten den eNB ID Code an ,ohne die SIM zu" fragen".Komisch ist, die uralte O² SIM von Fonic (Preapaid ohne Zubuchung!) im gleichen Handy zeigt die ID sogar mit Adresse der 5G-Sender in der Nähe bei NetMonster an, ohne sich einzubuchen (der fertige Sender von O² auf diesen Mast ist noch nicht an). Kann es sein,dass sich erst jemand mit 5G- Vertrag auf dem neuen Mast mit der App einbuchen muß ,um die Anzeigen bei Cellmapper und NetMonster zu "aktivieren")?
MfG Hempe
-
slvr ,Danke für Deine Antworten,ich wollte eigentlich nur testen ,5G brauche ich(vorläufig) nicht. Noch einen schönen Sonntag
MfG Hempe
-
slvr , "Preapaid Easy" mit 1GB Zubuchung (3,99 €/4 Wochen). Ich brauche nicht mehr Datenvolumen, surfen tue ich zuhause
.
-
Ich habe mal eine einfache Frage:
Habe seit 2 Tagen ein Samsung A 15 mit 5G und möchte den Empfang bei mir testen.Ein Telekommast steht neu gebaut in der Nähe und hat auch 5G (B 28 -700).
Ich habe eine ja mobil SIM Karte ( Prepaid ) etwa 3 Jahre alt und evt. nicht 5G geeignet? Kann ich trotzdem und ohne Vertrag den Empfang testen oder muß die SIM von Ja mobil in eine 5G fähige getauscht werden?Habe Network Cell Info Lite ,Netmonster und Opensignal auf dem Smartphone und auch Cellmapper,kann aber nichts ablesen.
Danke für Eure Antwort -- MfG Hempe
-
pomnitz26 , ja selbst nach tagelanger Wanderung hättest Du den Mast nicht gefunden, aber über 100km daneben ist schon ganz schön happig
!
O² hat immer noch nicht die fertige Basisstation in Betrieb genommen und Vodafone hat wahrscheinlich aufgegeben (Ausbautermin war der April 2023!).
-
pomnitz26 ,das Rätsel um den Mast bei Burkertsroda/Hirschroda ist gelöst! Der Mast steht beim Industiehafen in Magdeburg/Rothensee genau 111 km entfernt
.Dort hin ist er eben von "meinen" MA der BNetzA verschoben worden und ist dort auch auf Google Maps + Earth zu sehen.
Es kommt immer wieder mal vor,dass infolge eines Übertragungsfehler(Faxstau
oä) mal etwas verrutscht.
Komische
Einträge dürfen ruhig der BNetzA mitgeteilt werden ,die können ja sicher nicht alles nachprüfen .
Noch eine schöne Woche -
Hempe
-
pomnitz26 ,der Mast steht mit Sicherheit ganz wo anders ,die Stob deutet auf BOS/Tetra hin.
In meiner Ecke waren auch mal 3 Einträge mitten auf einem Feld mit uralten Datum ,die ich nicht gefunden habe.Eine Anfrage bei der BNetzA ergab: Alle3 gehörten zum Flughafen Erfurt und waren sagenhafte 80 Kilometer "verrutscht"! 2 waren schon lange außer Betrieb und der dritte war in Erfurt.
Habe meinen Spezi bei der BNetzA eben angeschrieben und da wissen wir bald mehr
.
-
elchris ,der Eintrag auf der EMF- Karte ist schon etwas älter ,nur das Datum ist neu! Der 45,9 m Mast soll demnach fernab von Ortschaften stehen.Es kann auch sein ,das der Eintrag auf der Karte um einige Meter oder gar Kilometer "verrutscht" ist.
pomnitz26 ,bitte kläre das Rätsel auf
- Eine schöne Woche - MfG Hempe
-
pomnitz26 ,auf Google Earth kann man sogar ein kleines Häuschen dort erkennen,aber keinen so hohen Mast.
Das wäre doch mal ein schönes Wanderziel für Dich