Beiträge von DC01

    Noch ergänzend neu aktivierte Standorte der Telekom:


    Cronhütte östlich von Welzheim on air, deckt auch riesiges Funkloch ab


    Schwarzwald Gutach Ortsteil Siegelau, früher riesiges 10KM Funkloch, jetzt on air mit diversen LTE-Bändern, 2G und 5G:thumbup::thumbup:


    Steinenberg ( bei Schorndorf)


    Ottenbach


    Unterkollwangen ( bei Oberreichenbach an den Telefonica-Mast)


    Fluorn hat auch endlich LTE900 erhalten ( bisher nur EGDE..)



    Also da wurden paar schöne Masten aktiviert.:thumbup:

    Steinbrenner


    Telekom hat vor kurzem tatsächlich den Neubau-Standort in OCHSENWANG auf der Schwäbischen Alb aktiviert...damit hat man nun mit dem TELEKOMNetz als einziger Empfang dort.

    Vielleicht kommst mal zum samplen vorbei, es läuft GSM/B8/B20/B3/N1 und N28

    Der Standort 02763 Zittau Theodor-Körner-Allee 2 war heute gegen 16:30 nach 24 h Umbau schon in Betrieb. Ich habe mitgeloggt B20, B8 sowie B7 LTE. 5G NSA und GSM waren noch nicht in Betrieb. Hochachtung Telekom. Die Monteure aus CZ waren gerade an der Abreise.



    Hast du den gesampelt?


    Hast du dann den TAC/LAC 65xxx empfangen , war der Sender in Testbetrieb.

    Seewald-Erzgrube Nagoldtalsperre ( Nordschwarzald)


    Telekom sendet ganz neu seit gestern vom hochgelegenen neuen Sendemast direkt neben dem Bestands-Standort auf dem Strommast versorgt jetzt mit LTE800/900 die touristische Ecke . Super !

    Telekom hilft


    Hallo,


    wann ist in

    72108 Rottenburg-Dettingen/Hemmendorf bzw Hirrlingen endlich mit LTE-Netz zu rechnen ?


    Der bestehende Mast ( bei Dettingen) sendet leider nur GSM bis heute . Könntet ihr mal prüfen lassen , ob man wenigstens vorübergehend einem MRT mobilen Mast aufstellen könntet?


    Konkret geht es hier sicherlich um 3000-4000 Menschen die eurer Netz nicht nutzen können.



    Danke für Rückmeldung.


    Grüße DC

    Buttenhausen ( bei Münsingen ) auf der schwäbischen Alb ist ENDLICH kein Funkloch mehr....die Telekom ist seit paar Tagen mit GSM und LTE800/900 on air vom Standort südlich des Ortes und verbessert die Lage erheblich. Andere Netze sind dort nicht empfangbar ( TEF oder VF)

    Stimmt, habe mir eben mal die Netzabdeckungskarte angeschaut. Sieht so aus, als würde auch n28 laufen. :thumbup: Es ist halt schwer zu beurteilen, ob der Sender in Unterbränd auch läuft oder nicht. Der Standort in Dittishausen hat eine sehr gute Sicht nach Norden.


    Falls du vorbeikommst, der Sender in Unterbränd ist hier auf dem Gebäude: https://maps.app.goo.gl/pRRJgGAN6UHLYzn7A



    Den Standort auf dem Dach kenne ich noch gar nicht, muss ich mal vorbeischauen im Winter. Denkst du der wird auch die Straße Richtung Bräunlingen verbessern?

    Bzw Mistelbrunn? Z.B für den Campingplatz am Kirnbergsee ist der neue Standort natürlich gold wert

    Das klingt doch super. :thumbup: Leider bin ich erst wieder im Januar in der Gegend. Wie siehts denn mit dem Standort in Unterbränd aus? Ist der auch aktiv?


    Gruß


    Also meine Info ist, dass zumindest der in Dittishausen on air ist aber ich kann mir das bei Gelegenheit nochmal genauer ansehen.

    Laut der offiziellen Karte von Telekom ( die ürigens heute aktualisiert wurde) sieht es sehr gut aus.

    Siehe meine Anfrage vor ein paar Wochen:



    Dies bezieht sich auf den Mast in Löffingen-Dittishausen sowie auch der in Unterbränd. Der ist auch schon auf einem Haus in der Hauptstraße aufgebaut und sieht eigentlich betriebsbereit aus.



    Servus,


    also der Mast in Löffingen-Dittishausen läuft seit paar Tagen und somit ist dort kein Funkloch mehr sondern alles TOP versorgt.

    Falls du mal vorbeikommst, kannst ihn gerne samplen via Cellmapper. Auch Unterbränd scheint versorgt zu sein.



    Gruß DC