Beiträge von DC01

    Der sorgt leider nicht für Verbesserung in der Ortsmitte, zumal ohne B20. Dazu bräuchte es einen geeigneteren Standort, idealerweise südwestlich im Bereich Sandäcker. Nördlich von Steinenbronn ist auch ein Mast erforderlich, der das Siebenmühlental Richtung L.-E. abdeckt (vielbefahrene Straße und mehrere Ausflugsziele). Somit bringt der Standort Schönbuchweg bessere Pegel im umliegenden Wohngebiet, aber das war es auch schon. Hier wurde vmtl. der E-Plus-Vertrag übernommen (bei denen noch mit GSM1800-Rundstrahler, der später um Sektorantennen für GSM900 und UMTS2100 ergänzt wurde).


    Südliches Steinenbronn bei der Tankstelle hast 2 Balken EDGE....ein Jammer die Telekom in diesem Ort und warum man dort bis heute kein B20 einsetzt, wissen die auch nur selber....

    Siehe meine Anfrage vor ein paar Wochen:



    Dies bezieht sich auf den Mast in Löffingen-Dittishausen sowie auch der in Unterbränd. Der ist auch schon auf einem Haus in der Hauptstraße aufgebaut und sieht eigentlich betriebsbereit aus.

    Hier war eine Falsch-Meldung meinerseits ( kann gelöscht werden)

    Telekom hilft


    Ausbau-Anfrage, die mit etwas Fleiß verbunden ist, da es gleich ne Menge Orte sind:


    Wann gibt es endlich LTE/Empfang in folgenden Orten hier bei uns im Südwesten:



    Gernsbach-Reichental (Bestehender Standort mit leider nur GSM.)

    Rottenburg-Dettingen/Hemmendorf (Bestehender Standort mit leider nur GSM..)

    Rottenburg-Weiler ( Standort von Telefonica nord-östlich des Ortes)

    Münsingen-Buttenhausen

    Gomadingen-Dapfen (Bestehender Standort mit leider nur GSM.)

    Bad Ditzenbach-Auendorf ( bisher absolutes Funkloch)

    Furtwangen-Rohrbach (Bestehender Standort mit leider nur GSM.)

    Glatten (Bestehender Standort mit leider nur GSM.)

    Bad WIldbad-Meistern (Bestehender Standort mit leider nur GSM)

    Stühlingen ( Bestehender Standort mit leider nur GSM.)

    Löffingen-Dittishausen ( Funkmast steht schon eine Weile, bisher kein Netz..)

    Freiburg-Kappel ( Bestehender Standort mit leider nur GSM, und das in einer Großstadt...)

    Bisingen-Wessingen (Standort steht seit 1 Jahr mindestens und sendet nicht...)

    Schuttertal ( auf DFMG-Mast, bisher von euch gar nicht genutzt aber jetzt sind Antenne

    Fluorn-Winzeln (Bestehender Standort mit leider nur GSM.)

    Horb-Dießen (komplettes Funkloch), wann wird Standort "Am Hochberg" endlich aktiviert?

    Seewald-Erzgrube (Bestehender Standort mit leider nur GSM.)

    Simmozheim ( Standort in Ortsmitte in Kirche, leider bisher nur GSM)



    Vielen Dank für deine Mühe,es wird echt Zeit dasss diese Orte endlich versorgt werden....also vielleicht kannst du da ja mal etwas nachhaken


    Beste Grüße

    DC

    An die Leute aus der Umgebung von Böblingen ;) Die Telekom hat in Steinenbronn einen weiteren Sender aktiviert. Der Standort befindet sich im Schönbuchweg 4.

    Vodafone und Telekom teilen sich den Dachstandort. Hab mir das ganze heute mal angeschaut. Der Standort wurde bei CM soweit ich sehen kann noch nicht gemappt. Da ich ein iPhone hab krieg ich's leider auch nicht hin. Falls also jemand aus der Umgebung mal vorbeikommt... :) Viele Grüße



    Ich komme aus der Region und werde die nächsten Tage dort vorbei fahren und diesen Stzandort und weitere mappen

    Sieht so aus, dass es behoben ist. Ich habe keine Beschwerden mehr bekommen. Für die Netzplaner sollte perspektivisch noch über einen weiteren Sender in Ortsmitte nachgedacht werden.

    Diese Aussage verstehe ich nicht...die Telekom betreibt doch als einziger Anbieter bei der Feuerwehr einen recht neuen Standort?:/

    Hallo Danny,


    könntet ihr euch mal darum kümmern, dass eure Webseite https://t-map.telekom.de/tmap2/dfmg/ wieder läuft bzwe aktuelle Daten beinhaltet? Ich wäre dir dankbar, wenn du da mal bei der Technik nachhakst, denn geplante Bauvorhaben sind seit ungefähr 1-2 Monaten nicht mehr zu sehen.


    Kannst du mal nachhaken, wann das wieder funktioniert ?Das wäre super.



    Danke schon mal :)


    Grüße

    DC

    Die Telekom hat es geschafft und den neuen Standort am BOS-MAst in Oberzent-Finkenbach im Odenwald anzuschalten.

    Somit ist die Telekom das einzige gut versorgende Netz dort der Standort versorgt auch schön in die Nebentäler rein...



    ENDLICH also Mobilfunk für viele Bewohner und Besucher dort....



    Läuft IMMER NOCH nicht......Standort steht seit 2 JAHREN einfach nur rum und wird jeden Tag etwas grauer...bis heute nicht on air, keine AHnung was sich Telekom bei solchen Aktionen denkt....

    Hallo Danny,


    Dake für deine Info zum Standort in Gartz ( oder).


    Mittlerweile habt ihr dort 5G Versorgung in der T-Map Netzabdeckung-Karte, was jedoch nicht nutzbar ist, weil kein LTE-Träger aktiv ist.

    Man hat dort also weiterhiN EDGE, obwohl ihr in der Karte 5G angebt.

    Kannst du da bitte nochmal nachhaken? Ich denke nicht dass dies so gewollt ist...




    Weiterhin wurde Anfang Juni die T-Map Netzabdeckung zwar im 5G-LAyer+ 2G-LAyer aktualisiert, den 4G-Layer habt ihr aber wohl vergessen....2 Beispiele für dich zum Nachprüfen : Altensteig-Berneck und Enzklösterle, dort habt ihr jweils 4G und 5G aktiviert, jedoch ist bis heute nur 5G in der Karte....



    Bitte gib mal ein Feedback, was die Fachabteilung dazu sagt.



    Viele Grüße

    DC



    Hallo Telekom Hilft,



    könntet ihr mal bitte nachhaken, warum der umgebaute Standort in 16307 Gartz noch immer kein LTE sendet? Wann ist mit einer Inbetriebnahme zu rechnen?



    Danke