Beiträge von nokia_fan2

    Ich war heute deutschlandweit unterwegs. Das Problem trat permanent im Mobilnetz der Telekom auf. Auf der Rückfahrt mit Vodafone nicht.

    Inzwischen sind es drei Geräte mit dem ich das Verhalten nachstellen konnte. Ganz unterschiedliche Installationen jeweils mit Telekom SIM Karten.


    Es begann ohne, dass ich die Firmware an den Geräten verändert habe.

    Die Einschränkung ist seit Mittwoch bei allen Geräten nicht mehr vorhanden.

    Laut Teltarif auch noch 1x neu in Wendlingen am Neckar, jedoch in CM noch nicht ersichtlich

    Ich war heute deutschlandweit unterwegs. Das Problem trat permanent im Mobilnetz der Telekom auf. Auf der Rückfahrt mit Vodafone nicht.

    Inzwischen sind es drei Geräte mit dem ich das Verhalten nachstellen konnte. Ganz unterschiedliche Installationen jeweils mit Telekom SIM Karten.


    Es begann ohne, dass ich die Firmware an den Geräten verändert habe.

    Scheinbar keine Packet losses zumindest scheint dann die Verbindung soweit okay.


    Schalte ich meine Vodafone SIM als „Mobile Daten SIM um“ habe ich keinerlei Einschränkungen. Bei Telekom ist de facto keine Telefonie via irgendwelchen VoIP Apps mehr möglich. Tut tut tut immer wieder weil losses irgendwo auftreten. Nur wo.