Beiträge von nokia_fan2

    Wenn ich mit jemanden telefoniere werde ich irgendwann einfach aus der Leitung geworfen ,bzw das Gespräch ist einfach beendet. An was kann das liegen ? Bin bei fraenk Kunde welches ja im Telekom Netz funkt . Das ganze passiert oftmals nach 20 Minuten,spätestens nach 60 Minuten. Gerät ist ein iPhone 13 Pro

    Nutzt du dann WLAN Call?

    Telekom hilft Hallo Ihr, habt ihr diese Anfrage in Bearbeitung? 😊

    Hallo,


    hat sonst irgendjemand in Verbindung mit der FritzBox 7590 WLAN Probleme?


    Ich habe diese seit dem Upgrade der Box auf 7.20 (Fritz OS) oder Upgrade auf iOS 13.6.1


    Habe die Fritzbox bereits komplett neu eingerichtet. Bei iOS Netzwerkeinstellungen resettet.


    Auf dem iPhone 11 Pro und auf dem ganz neuen iPad Pro kommt es entweder zu sehr schlechten downstream Werten oder kompletter Abriss des Datendurchsatz.


    Der Upstream ist davon nicht betroffen.


    Andere Geräte außer die Apple Geräte sind davon nicht betroffen daher vermute ich iOS 13.6.1 als Ursache.

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Ich habe eine Anfrage zum Netzausbau. Fährt man auf einen der meißtbefahrenen Bundesstraßen Deutschlands (Teilstück siehe Koordinaten) auf der B27 Höhe Echterdingen (BW) direkt neben dem Landesflughafen Stuttgart nach Norden reißt das Datennetz beim Durchfahren eins kleinen Tunnels (80m) immer ab. LTE Rückfall auf EDGE ohne Durchsatz.


    Der Standort des Abriss (Plus Code von Google Maps: M5QH+2G oder klassische Koordinaten 48°41'16.5"N 9°10'43.8"E


    Trotz sehr guter Außenantenne am Fahrzeug, finden 30-50 Sekunden Datenstromabriss) statt bis das Endgerät wieder LTE findet. Im Stau kann man das auch gut nachstellen. VoIP Gespräche werden auch mal ganz getrennt.


    Ist hier was geplant?

    [USER="188627"]tr3xter[/USER]
    Wie gesagt, Stand heute gibt es für diesen Bereich leider keine Ausbaupläne.


    [USER="154363"]andreas-cb[/USER]
    Die Bereiche 15913 Märkische Heide und 03096 Schmogrow-Fahro sehen tatsächlich etwas löchrig aus. Ich hake bei den Kollegen mal nach, ob es Pläne für diese Gegenden gibt.


    Viele Grüße Daniel H.


    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    der User [USER="188627"]tr3xter[/USER] und ich hatte das zusammen mit [USER="13404"]DC01[/USER] ergänzt: hatte ja nach 72666 Neckartailfingen gefragt. War die Antwort oben "für diesen Bereich" auf den Standort bezogen. Wenn nein wie sieht es aus mit Neckartailfingen?
    Danke Euch

    [USER="188627"]tr3xter[/USER]
    Der Bereich um die Brunnenstr. In Ebersbach sieht wirklich nicht so toll aus. Also in Sachen LTE. ;-) Da hake ich bei den Kollegen mal nach. Was Neckartailfingen angeht, so habe ich mir den Bereich um die B312 mal genauer angeschaut. An und für sich ist auch der Bereich gut versorgt. Zumindest der Bereich in Höhe der Stuttgarter Str. Hast du es vielleicht etwas genauer?


    Viele Grüße Daniel H.


    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] [USER="188627"]tr3xter[/USER]


    Ich hatte die kleine Ortschaft 72666 auch mal angefragt, daher wollte ich auch gerne was dazu sagen. Die Bundesstraße an sich ist bei mir (fahre da regelmäßig) kein Problem. Wenn man die Netzversorgungskarte anschaut, sieht man weiße Flecken.


    Nahe der Bundesstraße ist ein Badesee, da hat man kein Datendurchsatz.


    Der Standort wird von fernen Sendern der Telekom mit versorgt. O2 hat ein hohen Mast und einen Dachstandort und VF sendet von einem Silo nahe der Bundesstraße.


    Daher ist die Frage glaube ich funktechnisch klar. Kommt eine Antenne auf diese bestehenden Masten oder wird eine zusätzlich dort gebaut. Das Gebiet ist ja nicht riesig. Laut Cellmapper sehe ich auch keinen nahen Mast der durch Niederfrequenzen noch Verbesserung bringen könnte. Alles zu weit weg.


    Oder passiert da was im Rahmen der Vodafone Kooperation, wobei ich nichtmal sicher bin, ob das schon kartellrechtlich durch ist.


    Der Indoor Empfang in teilen von Neckartailfingen gerade im EG grüßt mit “Kein Netz” oder E.


    Was mich täglich stört ist auf der B27 da ist kurz vor dem Flughafen Stuttgart ein Tunnel (eine der meist befahrenen Straßen in DE). Da bricht der Datenstrom trotz Außenantenne immer ab.

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Hallo, könnt ihr nach meinem Standort im Centerparcs Allgäu südlich von Leutkirch schauen? VF und O2 sind am Start.
    Gibts was zu dem GSM Only in Beuren neues? In 72666 Neckartailfingen? Danke euch