Beiträge von nokia_fan2

    [USER="188627"]tr3xter[/USER]
    Der Bereich um die Brunnenstr. In Ebersbach sieht wirklich nicht so toll aus. Also in Sachen LTE. ;-) Da hake ich bei den Kollegen mal nach. Was Neckartailfingen angeht, so habe ich mir den Bereich um die B312 mal genauer angeschaut. An und für sich ist auch der Bereich gut versorgt. Zumindest der Bereich in Höhe der Stuttgarter Str. Hast du es vielleicht etwas genauer?


    Viele Grüße Daniel H.


    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] [USER="188627"]tr3xter[/USER]


    Ich hatte die kleine Ortschaft 72666 auch mal angefragt, daher wollte ich auch gerne was dazu sagen. Die Bundesstraße an sich ist bei mir (fahre da regelmäßig) kein Problem. Wenn man die Netzversorgungskarte anschaut, sieht man weiße Flecken.


    Nahe der Bundesstraße ist ein Badesee, da hat man kein Datendurchsatz.


    Der Standort wird von fernen Sendern der Telekom mit versorgt. O2 hat ein hohen Mast und einen Dachstandort und VF sendet von einem Silo nahe der Bundesstraße.


    Daher ist die Frage glaube ich funktechnisch klar. Kommt eine Antenne auf diese bestehenden Masten oder wird eine zusätzlich dort gebaut. Das Gebiet ist ja nicht riesig. Laut Cellmapper sehe ich auch keinen nahen Mast der durch Niederfrequenzen noch Verbesserung bringen könnte. Alles zu weit weg.


    Oder passiert da was im Rahmen der Vodafone Kooperation, wobei ich nichtmal sicher bin, ob das schon kartellrechtlich durch ist.


    Der Indoor Empfang in teilen von Neckartailfingen gerade im EG grüßt mit “Kein Netz” oder E.


    Was mich täglich stört ist auf der B27 da ist kurz vor dem Flughafen Stuttgart ein Tunnel (eine der meist befahrenen Straßen in DE). Da bricht der Datenstrom trotz Außenantenne immer ab.

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Hallo, könnt ihr nach meinem Standort im Centerparcs Allgäu südlich von Leutkirch schauen? VF und O2 sind am Start.
    Gibts was zu dem GSM Only in Beuren neues? In 72666 Neckartailfingen? Danke euch

    Dass man beim Gerätewechsel zum bereitstellen eines neuen Profiles nicht mehr anrufen muss und dann einen QR code eingestellt bekommt und dass man alternativ zum QR code im OnlinePortal die eid des Gerätes erfassen kann und die eSIM in Echtzeit ohne QR code auf das Gerät gesendet bekommt.


    Lästiges anrufen an der Hotline entfällt.

    Hallo,


    falls ihr eine eSIM nutzt nun könnt ihr diese auch im Kundencenter direkt bereitstellen lassen. Dazu gibt es zwei Verfahren.


    Bereitstellen des QR Codes (soweit bekannt) aber auch automatisierte Bereitstellung indem ihr die eID fasst und dann auf dem Gerät nach den Einstellungen suchen könnt.


    Weiss jemand wie das suchen auf dem iPhone geht, wenn man über das Portal diese eSIM auf der eID erstellen lässt?

    Hallo,


    die Netzbetreiber aktualisieren ja derzeit Ihre Netzbetreiberanzeige wie "bleibZuhause T.de". Wie ist das bei einem iPhone, setzt das neue Netzbetreibereinstellungen voraus? Hat das jemand bei einem iPhone bereits? Gilt ja für Vodafone und Telekom. Würde mich interessieren.


    Danke

    Diverse Portale melden dass die Telekom über den APN internet.v6.telekom auf reines IPv6 zwischen Netz und Endgerät umstellt. Hat das jemand schon per Update der Netzbetreibereinstellungen auf iOS bekommen?


    Anscheinend läuft das gerade.