Beiträge von nokia_fan2

    Hab ich auch an ganz vielen Stellen. Meine These wäre, dass LTE900 an diesen Stellen gut ausgelastet ist und die Telekom hier Load Balancing betreibt, damit keine Anrufe über VoLTE verloren gehen. Ich beobachte das auch an meinem Arbeitsplatz, aber mit Band 20. Habe hier seit einigen Monaten morgens um 7 schwachen LTE Empfang, ab 9 Uhr dann immer Edge, weil die nächstgelegene Funkzelle nur mit Band 3 und UMTS funkt, was indoor nicht ankommt.


    Kann ich auch bestätigen, jedoch kenne ich zwei Orte, an denen laut CM keine neuen Frequenzen oder Sender freigeschalten sind. Seit etwa zwei Wochen habe ich dort stabiles LTE900 an den Ecken - exakt selber Platz, wo es vorher das LTE / Edge Thema gab.


    Ich hatte schon vermutet, die haben was an der Leistung gedreht.


    Der Ort wird sehr sicher nur von einer Basisstation versorgt, die ich vom Fenster sehen kann.


    Die anderen Stationen sind lt. CM viel weiter entfernt.

    Ich war jetzt nochmal vor Ort... die Flächen-Versorgung durch den neuen Sender am Telefonica-Mast, der noch dazu richtig schön hoch steht, ist absolut top.


    Reichweite: B297 zwischen Pliezhausen ( dort bei der Abzweigung Richtung Oferdingen war bisher immer kaum GSM-Netz) bis ungefähr Abfahrt Richtung Reutlingen-Altenburg ( dort insbesondere auch die B464-Brücke,den Zubringer zur B27..), alles mit starkem L8+L18 Signal:).
    Weiterhin ist südliches Pliezhausen und auch der westliche Teil von Mittelstadt jetzt mit sehr gutem L8+L18-Signal versorgt, wo vorher fast Netzsuche war...


    Danke, hat den Masten Telefonica aufgegeben? Bei CM sehe ich nur noch Telekom und Vodafone an der stelle oder ist das ein Fehler bei CM?

    Reutlingen-Oferdingen läuft ganz neu L9+L8+L18+L18+L26....vorher 1 Balken EDGE....nett:top::cool:


    Noch paar Änderungen entdeckt:


    Kannst du bisschen was zur Reichweite sagen?
    Pliezhausen wird sicherlich gut versorgt.


    Im Raum Filderstadt auch einige neu aktivierte Bänder, auch B20. Ich merkte es teilweise in der Indoor Coverage

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Hallo, ich hatte im Juli nach einer Aufschaltung des Center Park Park Allgäu, Allgäuallee 40, 88299 Leutkirch gefragt. Damals war nichts bekannt.


    Achtung nicht der Hauptort Leutkirch sondern den Centerpark in der Nähe. Dort steht ein Stahlgittermast mit Kabeln auf den Telekom drauf steht seit ca. 6 Monaten. Könnt ihr was zur Netzintegration dieses Sender mitteilen?

    L900 kommt hier im Südwesten an vielen Orten deutlich stärker an seit etwa 1-2 Wochen.
    Dazu bemerke ich im Großraum Stuttgart mehr und mehr LTE800-Nachrüstungen an L1800-Standorten


    Kannst du bisschen mehr dazu sagen was du so gesehen hast?


    Ich habe, ohne dass man was neues bei cm sieht, an Orten Indoor wo vorher schwaches LTE meistens Edge war nun gutes LTE.


    Raum Fildern/Stuttgart