Beiträge von nokia_fan2

    Seit iOS 13 und 13.1 bzw Netzbetreibereinstellungen 37.0 und 38.0 habe ich Problem im O2 Netz mir Wlan Call. Oft geht die Mailbox dran wenn jemand anruft.


    ich bin mir recht sicher, wenn ich wlan call ausschalte geht es.


    hat das noch jemand bemerkt bei o2 ?

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    in 70794 Filderstadt-Bernhausen Echterdinger-Ste 104
    muss was ausgefallen sein. Down 0,01 MBit/s up 0,0 (drei unterschiedliche Smartphones / Verträge zum testen verwendet und jeweils neu gestartet.


    manchmal geht up sehr kurzfristig bis 34 MBit/s die Speedtest brechen jedoch nach Sekunden ab. Damit war es das auch mit Datendurchsatz.


    Selbst Sprachtelefonie geht nicht im 4G


    S-Meter zeigt voll Ausschlag LTE


    Könnt ihr mal nachschauen?

    Sorry habe mich vertan, habe es erst gestern geloggt.
    In Plattenhardt wurde LTE800 aktiviert und das strahlt genau so wie der Sender aus Ruit(!) teils stark nach Filderstadt für die Entfernung...bin mir fast sicher dass sich auch in Filderstadt selbst was tun wird ( sofern die Antennen dafür vorhanden sind).
    Harthausen ist noch gar nicht umgerüstet (SingleRAN) vermute ich mal, aber das kommt sicher auch in den nächsten Monaten tippe ich mal (also LTE900+ 1800 2nd)


    Danke Dir, alles gut aber um konkret zu werden: Filderstadt ist die Gesamte Stadt und Plattenhardt, Harthausen, Bernhausen, Sielmingen, Bonlanden sind die Stadtteile. Also Du meinst, dass in Filderstadt-Plattenhardt 800er aufgeschalten ist - cool das hab ich jetzt auch live im CM gesehen. Und der strahlt bis nach Filderstadt-Bernhausen und Filderstadt-Bonlanden?


    Ah daher gibts in F-Plattenhardt noch kein niederfrequentes LTE weil noch kein SRAN da ist. Sind die anderen Sender in gesamt Filderstadt schon SRAN?

    Habe im Großraum Stuttgart ( Filderstadt/einige Stuttgarter Ortsteile, Plochingen,Nürtingen, Böblingen und weitere..) diverse Neu-Aufschaltungen von LTE800 an vorhandenen L1800+L900 Standorten bemerkt und auch einige davon gesamplet.
    Insbesondere der in Filderstadt und in Sielmingen hat eine unglaubliche Reichweite...(siehe Cellmapper).
    Man scheint teilweise jetzt doch zur Vernunft zu kommen..mal schauen was mir noch so auffällt...


    Danke Dir, wo genau in Filderstadt (Sielmingen hast du ja schon erwähnt) hast du denn die LTE800er bemerkt? Aktuell zeigt Cellmapper noch gar nichts an :(
    Harthausen bräuchte es dringend :)


    Wie kann ich bei CM Neuaufschaltungen wie Du sie in Augsburg beschrieben hast zu filtern. Ich kenne nur den "First Seen" Filter, der zeigt bei mir nur ganz neue Stationen. Ich würde aber gerne auch sehen, wenn eine bestehende Station bspw. L8 oder so dazu gekommen hat?