Beiträge von nokia_fan2

    Hallo Telekom hilft ,


    schön dass ihr wieder da seid.


    72666 Neckartailfingen, ganzes Dorf, ist unterversorgt. Indoor meist nur Edge. Wenn ihr ein genauen Standort braucht: Wilhelmstr. 5


    72660 Beuren - komplett. Hatte gehofft, dass der 2G Sender mal LTE bekommt


    B27 bei Leinfelden-Echterdingen von Süden kommend (kurz vor Ausfahrt Flughafen) gibt es einen mini Tunnel. Leider reißen VoiP Gespräche von Süden ab.

    Die B27 wurde als meistbefahrene Straße Deutschlands tituliert. Von Norden kommend reicht das Signal zu 40% jedoch aus. Getestet mit verschiedenen Endgeräten, verschiedenen Fahrzeugen mit Antennenkopplung.


    Danke Euch

    Hallo,


    ich habe einen Standort bei CM gefunden BR-Sender Hühnerberg, B 25, Kreishof, Katzenstein, Harburg (Schwaben), Landkreis Donau-Ries, Bayern, 86655, Deutschland, dort nutzt Telekom eNBID MOCN-eNB 204285 von Vodafone, 262-2 + 262-1.


    Was mir aufgefallen ist, auf der offiziellen Netzvesorgungskarte von der Telekom ist hier kein LTE verfügbar.


    Ist das grundsätzlich so, dass die Telekom die eigene Netzkarte nur aufs "eigene Netz bezieht"

    Wenn ich mit jemanden telefoniere werde ich irgendwann einfach aus der Leitung geworfen ,bzw das Gespräch ist einfach beendet. An was kann das liegen ? Bin bei fraenk Kunde welches ja im Telekom Netz funkt . Das ganze passiert oftmals nach 20 Minuten,spätestens nach 60 Minuten. Gerät ist ein iPhone 13 Pro

    Nutzt du dann WLAN Call?

    Telekom hilft Hallo Ihr, habt ihr diese Anfrage in Bearbeitung? 😊

    Hallo,


    hat sonst irgendjemand in Verbindung mit der FritzBox 7590 WLAN Probleme?


    Ich habe diese seit dem Upgrade der Box auf 7.20 (Fritz OS) oder Upgrade auf iOS 13.6.1


    Habe die Fritzbox bereits komplett neu eingerichtet. Bei iOS Netzwerkeinstellungen resettet.


    Auf dem iPhone 11 Pro und auf dem ganz neuen iPad Pro kommt es entweder zu sehr schlechten downstream Werten oder kompletter Abriss des Datendurchsatz.


    Der Upstream ist davon nicht betroffen.


    Andere Geräte außer die Apple Geräte sind davon nicht betroffen daher vermute ich iOS 13.6.1 als Ursache.

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Ich habe eine Anfrage zum Netzausbau. Fährt man auf einen der meißtbefahrenen Bundesstraßen Deutschlands (Teilstück siehe Koordinaten) auf der B27 Höhe Echterdingen (BW) direkt neben dem Landesflughafen Stuttgart nach Norden reißt das Datennetz beim Durchfahren eins kleinen Tunnels (80m) immer ab. LTE Rückfall auf EDGE ohne Durchsatz.


    Der Standort des Abriss (Plus Code von Google Maps: M5QH+2G oder klassische Koordinaten 48°41'16.5"N 9°10'43.8"E


    Trotz sehr guter Außenantenne am Fahrzeug, finden 30-50 Sekunden Datenstromabriss) statt bis das Endgerät wieder LTE findet. Im Stau kann man das auch gut nachstellen. VoIP Gespräche werden auch mal ganz getrennt.


    Ist hier was geplant?

    [USER="188627"]tr3xter[/USER]
    Wie gesagt, Stand heute gibt es für diesen Bereich leider keine Ausbaupläne.


    [USER="154363"]andreas-cb[/USER]
    Die Bereiche 15913 Märkische Heide und 03096 Schmogrow-Fahro sehen tatsächlich etwas löchrig aus. Ich hake bei den Kollegen mal nach, ob es Pläne für diese Gegenden gibt.


    Viele Grüße Daniel H.


    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    der User [USER="188627"]tr3xter[/USER] und ich hatte das zusammen mit [USER="13404"]DC01[/USER] ergänzt: hatte ja nach 72666 Neckartailfingen gefragt. War die Antwort oben "für diesen Bereich" auf den Standort bezogen. Wenn nein wie sieht es aus mit Neckartailfingen?
    Danke Euch