Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Die letzte Netzdefinition fiel offenbar nicht ganz so üppig aus, wenn man CM glauben darf waren im Stuttgarter Umland aber immerhin drei lang erwartete Ausbauten dabei:


    - Beuren

    - Filderstadt-Bonlanden Nord (ex E-Plus)

    - Sindelfingen Neckarstraße auf Höhe Ikea (ex E-Plus)

    - Waldenbuch-Glashütte

    - Winterbach Engelberger Straße



  • Vielen vielen Dank für die Rückmeldung, da tut sich ja dich einiges, selbst hier in Hamburg.


    Kannst du mir vielleicht bitte noch sagen, welche Frequenzen dort höchstwahrscheinlich genau geplant sind?

  • Laut Teltarif auch noch 1x neu in Wendlingen am Neckar, jedoch in CM noch nicht ersichtlich

    Gruß Marc

  • Laut Teltarif auch noch 1x neu in Wendlingen am Neckar

    Dabei handelt es sich um den ehemaligen E-Plus-Standort in der Unterboihinger Straße. Bedauerlicherweise musste TEF seinen wichtigsten Standort in Wendlingen (Otto-Areal beim Bahnhof) aufgeben und steht dort jetzt sehr bescheiden da. Den Wegfall hatte man den offenbar nicht auf dem Schirm als man sich entschied den Standort in der Unterboihinger Straße an die Telekom abzugeben.

  • Telekom hilft

    Hallo wann gibt es in 98593 Kleinschmalkalden Friedrichrodaer Str. 11 endlich mal LTE hier gibt es immer noch E? Und das im Jahr 2022🙈selbst o2 harthörig LTE.

    Das dürfte gar nicht mal so schlecht aussehen. o2 hatte als letztes Ausgebaut und die Standortbescheinigung für deinen Mast sieht gut aus (08.02.2022) mit vielen neuen Einträgen, spricht für Telekom….

  • Telekom hilft

    Hallo wann gibt es in 98593 Kleinschmalkalden Friedrichrodaer Str. 11 endlich mal LTE hier gibt es immer noch E? Und das im Jahr 2022🙈selbst o2 harthörig LTE.

    Das dürfte gar nicht mal so schlecht aussehen. o2 hatte als letztes Ausgebaut und die Standortbescheinigung für deinen Mast sieht gut aus (08.02.2022) mit vielen neuen Einträgen, spricht für Telekom….

    Die STOB 891090 vom 03.03.2022 sieht sehr nach 700+800+900+1800(4x4)+2100(4x4), über CommScope-Quadbands, von Vodafone aus :)...

  • Die STOB 891090 vom 03.03.2022 sieht sehr nach 700+800+900+1800(4x4)+2100(4x4), über CommScope-Quadbands, von Vodafone aus :)...

    Ja, da spricht der Experte. War nur ne Laieneinschätzung. Sorry:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!