Beiträge von Domingo123

    Ich würde es begrüßen, wenn der Preis nach 24 Monaten gleich bleibt, dann könnte ich von Congstar wechseln, dort zahle ich fast 20€ mit 5G.


    9,99€ dauerhaft für eine ordentliche Datenmenge im O2-Netz mit 5G wäre attraktiv.



    Wer kann denn jetzt hier Klarheit bringen? :D



    Vielen vielen Dank für die Rückmeldung, da tut sich ja dich einiges, selbst hier in Hamburg.


    Kannst du mir vielleicht bitte noch sagen, welche Frequenzen dort höchstwahrscheinlich genau geplant sind?

    Ich habe nun seit gestern und etlichen Jahren wieder ein Sim-Karte im Telekom-Netz (Congstar) und habe das Netz im Hamburger Süden gestern auch ausgiebig getestet.

    Davor hatte ich 2 Jahre Vodafone und 5-6 Jahre Verträge bei O2. Meine Partnerin hat immer noch O2, daher habe ich einen recht guten Vergleich.


    Ich bin leider ein wenig enttäuscht, da ich schon ein Funkloch entdeckt habe und ich auch zu Hause schwächeren Empfang habe, als mit O2 und Vodafone. Kann mir daher jemand sagen, ob an den zwei folgenden Standorten noch verdichtet wird oder niedrigere LTE-Frequenzen hinzukommen?


    Funkloch: 53.469814,9.998296 (Handy wechselt ins Edge zurück, vorher geht der LTE-Empfang quasi auf Null zurück)


    Heimat: 53,4690704, 9,9520740


    Danke :)

    userVF2k1


    Ich bedanke mich wirklich vielmals das du immer soviel postest und Hamburg dabei so stark vertreten ist. Ich habe noch eine Frage zu den eNB-Nummern, kann man gezielt nach diesen in Cellmapper suchen? Ich habe dort bisher nur eine Karte mit allen Nodes gefunden, aber das ist manchmal wie die sprichwörtliche Suche der Nadel im Heuhaufen. xD

    Ich kann auf der offiziellen Netzkarte nun auch weitere, wahrscheinlich Kapazitätserweiterungen, in Hamburg Harburg erkennen. Zum größten erhält man hier zwischen 80 - 150 Mbits im ganzen Gebiet, nur an einigen wenigen Stellen ist der Speed wesentlich niedriger, im Gegensatz zu O2 ist das Netz aber nutzbar. Ich hatte jetzt auch das Vergnügen kurze Zeit eine Telekomkarte testen zu können und bin enttäuscht gewesen. Stellenweise echt gute Performance, aber in Gebäuden war teilweise nichts empfangbar und dabei soll der LTE900 Ausbau hier schon größtenteils durch sein.

    Mein Fazit: Im Hamburger Süden und Niedersachsen fahre ich mit Vodafone am besten.