Beiträge von Domingo123

    Genau ,war relativ oft dabei . Das Internet lief überall ohne Probleme,gestern war ich beim letzten Heimspiel in HH,lief auch wieder perfekt,habe über 20mb/s erreicht .(Telekom) Zu Vodafone Bzw TEF kann ich nichts sagen .


    Zu Telefonica kann ich etwas sagen. Ich besitze einen originalen O2-Vertrag und das Netz im Volksparkstadion bedarf einer Kapazitätserweiterung. Zu 95% geht gar nichts, nicht mal WhatsApp, manchmal gehen Nachrichten im 4G-Netz durch.

    Guten Morgen,


    hat jemand zufällig Infos zu einem geplanten Ausbau um den Bahnhof in Hamburg Harburg bzw das Phoenix Center?
    Das LTE-Netz läuft hier meistens ohne CA und seit Monaten gehen zur Rush Hour nicht einmal WhatsApp-Nachrichten mehr durch. :(

    Wundert mich ebenfalls, dass weder in Hamburg noch in Berlin seit Wochen irgendetwas bei Telefonica passiert. In Hamburg-Harburg gibt es doch laut Cellmapper sehr viele LTE 800 + LTE 1800 Stationen mit CA von Telefonica. Unterstützt Dein Smartphone CA?


    [USER="60095"]marcometer[/USER] Vielen Dank für die Liste :top:.


    Ja tut es, habe ein Honor 10. Mir wird auch regelmäßig 4G+ angezeigt, doch eben nicht überall.
    Gerade der Bahnhof in Harburg ist total dicht. Da gibt es nämlich kein CA.

    Ich hoffe inständig das die Netzbetreiber(alle) ab nächstem diese uralte und nicht effiziente (bezogen auf die Nutzung/Auslastung des Frequenzspektrums etc) 3G-Technologie sukzessive abschalten und durch LTE ersetzen. LTE gibt es seit Jahren, die meisten Handys besitzen es, seit ca. 2-3 Jahren ist VoLTE Standard in jedem neuen Handy und die Frequenzen kann man einfach sinnvoller nutzen. GSM bleibt als Telefonie-Fallback bestehen (gibt ja mittlerweile auch HD-Voice über das GSM-Netz) und die LTE-Technologie bildet das neue Massennetz. Ab 2020/2021 können sie dann gerne 5G aufbauen und ein neues Hochgeschwindigkeitsnetz hochzüchten inkl. neuer Tarifoptionen (irgendwie muss der Ausbau auch bezahlt werden).


    Ich bin auf jeden Fall fest davon überzeugt das 3G überflüssig ist und noch vor GSM abgeschaltet wird (der besonderen Ausbausituation in Deutschland geschuldet).


    Wann rechnet ihr mit einer 3G-Abschaltung bei den einzelnen Providern? :)

    Da war man hier ein paar Wochen nicht online und siehe da...Frank ist wieder da, yeah! ;):top:


    Ich habe noch einen O2 Free 25 mit Napster-Flat von Frank für ein paar schmale Groschen. Dieser ist bereits gekündigt. Lohnt es sich jetzt schon ein gutes halbes Jahr vor Ablauf des Vertrages zu verlängern? Oder komme ich noch nicht in den Genuss guter Konditionen?


    Der Xl mit 25Gb für 12,99€ klingt ja schon verlockend. :D

    Ich hoffe auch das sich in nächster Zeit etwas im Süden von Hamburg tut (Harburg). Hier werden dringend Kapazitätserweiterungen benötigt. Maximal sind hier noch 3-4 Mbits tagsüber im Netz drin. Abends max. 8 Mbits. In den letzten Tagen ist das Netz hier schon öfters zusammengebrochen und nur noch Edge war empfangbar. :(

    Bei mir in 21075 Hamburg ist das Netz seit kürzerem trotz LTE800+LTE1800 in der Nähe wieder extrem langsam geworden. Maximal sind 4Mbps Down un 1 Mbps Up drin.
    Der LTE Sender steht jedoch auch etwas weiter weg und eine Verdichtung wäre wohl die Lösung. Nun habe ich im O2 Live Check etwas entdeckt, deutet das darauf hin das O2 hier aufrüstet? :)


    Im Live Check steht das in der Nähe an einer Basisstation gearbeitet wird und die Wartungsarbeiten bis spätestens 11.04! abgeschlossen sind.
    (Kann hier leider keine Screenshots hochladen)