Beiträge von Domingo123

Da war man hier ein paar Wochen nicht online und siehe da...Frank ist wieder da, yeah! ;):top:

Ich habe noch einen O2 Free 25 mit Napster-Flat von Frank für ein paar schmale Groschen. Dieser ist bereits gekündigt. Lohnt es sich jetzt schon ein gutes halbes Jahr vor Ablauf des Vertrages zu verlängern? Oder komme ich noch nicht in den Genuss guter Konditionen?

Der Xl mit 25Gb für 12,99€ klingt ja schon verlockend. :D

Ich hoffe auch das sich in nächster Zeit etwas im Süden von Hamburg tut (Harburg). Hier werden dringend Kapazitätserweiterungen benötigt. Maximal sind hier noch 3-4 Mbits tagsüber im Netz drin. Abends max. 8 Mbits. In den letzten Tagen ist das Netz hier schon öfters zusammengebrochen und nur noch Edge war empfangbar. :(

Bei mir in 21075 Hamburg ist das Netz seit kürzerem trotz LTE800+LTE1800 in der Nähe wieder extrem langsam geworden. Maximal sind 4Mbps Down un 1 Mbps Up drin.
    Der LTE Sender steht jedoch auch etwas weiter weg und eine Verdichtung wäre wohl die Lösung. Nun habe ich im O2 Live Check etwas entdeckt, deutet das darauf hin das O2 hier aufrüstet? :)

Im Live Check steht das in der Nähe an einer Basisstation gearbeitet wird und die Wartungsarbeiten bis spätestens 11.04! abgeschlossen sind.
    (Kann hier leider keine Screenshots hochladen)

Vielen Dank für die Liste!

Ich kann noch hinzufügen das in 21075 Hamburg in der Nähe der Grumbrechstraße seit gestern 4G+ statt 4G anliegt. Habe es auch getrackt. Schätze es handelt sich um 1800er LTE. Der Speed war jedoch mit neun Einheiten für Up- und Download jeweils mickrig. Ich schätze die Anbindung war gestern noch nicht perfekt bzw endgültig. ;)

Ich war gestern in der HDI-Arena in Hannover und was soll ich sagen...mein erstes absolut negatives Erlebnis mit O2! :(

Eine Stunde vor Anpfiff war das LTE-Netz nicht mehr nutzbar, durch Überlast. Empfang war durchaus gegeben, nämlich Vollausschlag!

Ich habe dann auf UMTS umgestellt und konnte zumindest noch bis 30min vor Anpfiff WhatsApp Messages empfangen und während des Spieles auch. In der Pause ging wieder gar nichts! Es gingen auch nur Textnachrichten, die Bandbreite reichte selbst für einfache Websiten nicht.

Weiß jemand wann dort im Stadion ein Ausbau geplant ist? Der derzeitige Zustand ist nicht tragbar. Mein Kumpel mit Telekom-Sim konnte wie er spaßig war ins Internet etc. :eek:

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    In Hamburg brechen Gespräche immerhin nicht mehr so oft ab, LTE ist dort aber bisher viel zu wenig auf/ausgebaut, fast nie "voller Empfang", selbst in der Mitte der Stadt öfters 3G und manchmal sogar 2G, jedenfalls waren ein paar Nachrichten von Kanal 221 auf dem Display :D Daten fliessen aber zumindest, der Hauptbahnhof wird durch ein paar 2600er Zellen versorgt, funktioniert besser als an manchen anderen grossen Bahnhöfen.

Ähm wohnst du in derselben Stadt bzw. ist dein Handy kaputt? :D

Gerade in den letzten 2 Monaten hat O2 hier in Hamburg super ausgebaut! Ich habe fast nur noch 4G+ im Display stehen und mind 20 Mb/s. VOLTE funktioniert auch prima. Gesprächsabbrüche habe ich gar nicht.

An einigen wenigen Stellen ist manchmal noch 3G angesagt, aber 2G finde ich hier nicht mehr bei mir. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Netz. :)