Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • So spart o2 schon, Masten aus Holz... Leider geil


    Wenn man höhenmässig und von der Lastabtragung mit Holz hinkommt? Warum nicht. 20 Jahre halten die allemal und 20 Jahre sind im Mobilfunk abartig lange. Es ist bei uns nur ungewohnt. In Brasilien und Argentinien, wo es teilweise ja abartig heiß und feucht ist, nehmen die Funker auch gern Holz. Scheint also zu funktionieren.


    Abartiger finde ich 3 Masten direkt nebeneinander. Da sollte das Bauamt einen Mast erzwingen.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.


  • Abartiger finde ich 3 Masten direkt nebeneinander. Da sollte das Bauamt einen Mast erzwingen.

    Das sind mobile Stationen die nach ende der Chio ( 13-22. Juli ) wieder abgebaut werden.


    Das die masten nebeneinander stehen liegt daran das nicht unendlich platz vorhandenen ist.

  • Trotzdem lustig...


    letzens hatte ich das in Düsseldorf auf der Kirmes gesehen. Da hatte o2 das auch gemacht. Viel interessanter fand ich die Power vom Netz letztes Jahr dort.


  • Per Einzelabfrage ueberpruefe ich nur Standorte in den PLZ Bereichen:


    0xxxx
    39xxx
    83xxx/84xxx/85xxx
    9xxxx


    Alles andere ueberpruefe ich nur grob im Layervergleich, weil wegen Regionen die ich so gut wie nie betrete machte ich mir nicht soviel Aufwand.

  • Löbau Süd, MLS kennt schon die eNB-ID 32128. Diese steht aber nicht in Beziehung zu einer früher dort vorhandenen GSM-CID von o2. Man nummeriert jetzt wohl die eNB's der Reihe nach durch. Bei Schwepnitz eNB-ID 31009 ist das noch anders. Lustig, bei MLS ist der Eintrag etwas südlich von Senftenberg zu finden. Also ist die eNode aus weiter Entfernung zu empfangen.

  • Löbau Süd, MLS kennt schon die eNB-ID 32128. Diese steht aber nicht in Beziehung zu einer früher dort vorhandenen GSM-CID von o2. Man nummeriert jetzt wohl die eNB's der Reihe nach durch. Bei Schwepnitz eNB-ID 31009 ist das noch anders. Lustig, bei MLS ist der Eintrag etwas südlich von Senftenberg zu finden. Also ist die eNode aus weiter Entfernung zu empfangen.


    Wird aber auch Zeit, das die Ecke Senftenberg auch mal ein zwei eNodes bekommt. Gerade Großkoschen und auch Geierswalde.


    Sicher, dass das nicht die eNode aus Bernsdorf ist?

  • Doberlug-Kirchhain: 24623
    Schwepnitz: 31009
    Bernsdorf: 31010
    Bischofswerda: 31539
    Löbau: 32128

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Ich hoffe auch das sich in nächster Zeit etwas im Süden von Hamburg tut (Harburg). Hier werden dringend Kapazitätserweiterungen benötigt. Maximal sind hier noch 3-4 Mbits tagsüber im Netz drin. Abends max. 8 Mbits. In den letzten Tagen ist das Netz hier schon öfters zusammengebrochen und nur noch Edge war empfangbar. :(

  • Ich finde es ja Klasse, dass o2 nun den Osten Sachsen aufrollt. Endlich werden die LTE-Inseln nach und nach verbunden.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!