Beiträge von Mister79

    In Hamm (Ostenallee) verlegt 1&1 jetzt Glasfaser.


    https://www.wa.de/hamm/hamm-mi…erbegebiete-92879539.html

    Ja 550 Gewerbe und eventuell eine Handvoll Privatkunden. Ja danke 1u1…


    Dabei geht es nach Einschätzung der Stadt um eine Anbindung von Mobilfunkantennen für das 5G-Netz. 1&1 war dafür zuletzt in Bockum-Hövel tätig gewesen und hatte dort in einigen Straßen auch Glasfaseranschlüsse für Privatkunden in Aussicht gestellt.


    Zu den Plänen im Hammer Osten äußerte sich das Unternehmen auf WA-Anfrage nicht. Eine Sprecherin betonte dagegen das Engagement zur Breitbandversorgung von Gewerbegebieten. Die plant 1&1 demnach auf eigene Rechnung für mehr als 550 Unternehmen am Steigerring und „An den Fördertürmen“ auf dem Radbod-Gelände, „Auf dem Knuf“ in Heessen, am Obersten Kamp im Gewerbepark Rhynern und im Bahnhofsviertel.


    Wäre ja auch toll wenn man einen Mast einplant auch eventuell die Privatkunden mit anzuschließen aber nicht bei den Einsen. Man stellt es in Aussicht…


    Ist ja wie seiner mit mit dem Angebot an die, ganz Berlin mit Glas zu versorgen und schwups, nie wieder was von gehört

    Ein Paar kleine Zellen wären nicht verkehrt.


    Generell ist das Centro schlecht versorgt und würde einer Indoor Versorgung nicht schaden.


    Vom Prinzip her ist die Arena Bombe mit WLAN versorgt nur halt mit dieser dämlichen Vorseite und das man ausgeloggt wird, wenn der Sperrbildschirm an geht. 5 Mbit down und Up. Ausreichend, es hängen dort WLAN Pionts ohne Ende an der Decke. Mobil zeigt zwar Versorgung an aber es geht nichts durch.

    Vermutlich weil die hohen Frequenzen nicht durch kommen und die kleinen völlig überlastet sind. Wie dem auch sei, für das was das Centeo ähhh Westfield sein möchte, ist es mobil völliges Hinterland. Einer sollte bauen und die anderen mit drauf.

    So könnte man es sehen. Eigentlich schade. Wie ich finde, machen die Drosseln egal ob bei 500/300 im Download oder auch 50 im Upload bei Volumentarifen sowieso keinen Sinn. Denn ist das Datenvolumen einmal weg, geht eh nichts mehr durch. Und es wird niemand die maximale Datenrate ständig brauchen. Die 500 MBit/s sind nur ein Argument des Mobilfunkanbieters den höherpreisigen Tarif zu verkaufen. Und das mach TEF ganz geschickt. Ichbin bereit monatlich sogar einen kleinen Aufpreis zu bezahlen, wenn bei meinem o2 Grow das Limit 50/300 entfällt.

    Wie ist es denn bei den Drosseln? Kosten die nicht auch Leistung? War da nicht mal ein Bericht von O2 im Festnetz zu, dass dort nicht mehr VDSL auf 16 Mbit reduziert wird, weil es einfach zu viel Leistung fordert und man daher immer die 50 Mbit frei gibt. Das war doch mit eines der Gründe warum man auch 16 Mbit Anschlüsse ohne Aufpreis auf 50 Mbit VDSL anheben lassen konnte und heute auch noch.


    Ist es also im Mobilfunk anders? Kostet das reduzieren dort keine Leistung?

    Wenn O2 Bestandsverträge so verteuern würde (wie es Vodafone gemacht hat) wäre das grenzwertig. Bei Neuverträgen sehe ich da aber überhaupt kein Thema. Wenn der Preis zu hoch ist werden die Kunden ausbleiben. Auf der anderen Seite hat O2 in der Vergangenheit ziemliche Rabatte gegeben, so dass es möglicherweise gar nicht mehr soo teuer ist...

    Naja die Connect Option ist verschlechtert worden und zwar extrem, unlimited extrem verteuert, egal welche Rabatte kommen aber Connect wird damit auch nicht mehr gut

    So interessant ist das Thema für die Allgemeinheit auch nicht. Teltarif hat darüber berichtet, insofern ist es in "Fachkreisen" bekannt.

    Und in Fachkreisen scheint man es überwiegend schon abgeschrieben zu haben…


    Ich bin kein Fachmann aber ich hab es auch abgeschrieben, dass hier in 2-3 Jahren etwas Netz ähnliches entsteht. Ach Quark, ich hatte genau diesen Zustand schon vor der Auktion vorhergesagt.


    Ob TEF, Voda, Telekom, ich würde da auch bei jeden nicht erfüllten Furtz klagen. Die Frequenzen sind bei den 3 besser aufgehoben und 1 u 1 scheint alles zu unternehmen, dass die Ansicht auch so rüber kommt.


    Bei 1 und 1 ist man wegen dem Preis, nicht wegen Qualität und das nicht nur beim Netz.


    Kredite werden auch bei 1 u 1 teurer, müssen bedient werden, Auktion für niedrige Frequenzen steht vor der Tür, Technik wird teurer, Inflation. Gucken wir uns das Spiel noch was an. Scheinen auch im Hintergrund beim Core nicht bereit zu sein,


    Naja, die machen das schon oder auch nicht. Wir werden es sehen