-
Ich bin gespannt, wie die drei Netzbetreiber in diesem Fall vorgehen.
Mobile Stationen?! Wäre ggf. eine Lösung. Alle drei haben ja jetzt eine ordentliche Ausstattung von diesen Anhängern.
Sonst hat die Telekom ja noch Ihre Sendeboxen, welche ja neu als Baustellenversorgung eingesetzt werden sollen und angemietet werden können.
Möglichkeiten haben die ja viele, die Frage ist, ist es interessant genug dort, um aktiv zu werden
-
Was bitte ist feinstes 4G und 5G, gibt es auch raues 4G bzw 5G?
Gibt es auch, 1 Balken.
-
Du gibst den Grund ja schon an. Also ja, Glasfaser ist nur durch mehr Glasfaser zu ersetzen.
A4 Thüringen, feinstes 4G und 5G aber leider nur bis es regnet. Ist immer doof volle Power im Display zu haben aber geht nichts durch.
Auch das Thema Kaskaden wurde ja schon des Öfteren mal angesprochen. Glas ist einfach der bessere Weg. Natürlich nicht überall Sinnvoll und dann ist Richtfunk vorzuziehen aber generell ist eine Leitung immer besser als Funk
-
Braucht man Glas wenn man ordentlichen Richtfunk nutzt?
Ja
-
Für Glas hat es nicht gereicht? Die Telekom scheint da keinen Richtfunk zu haben.
-
Ja 550 Gewerbe und eventuell eine Handvoll Privatkunden. Ja danke 1u1…
Dabei geht es nach Einschätzung der Stadt um eine Anbindung von Mobilfunkantennen für das 5G-Netz. 1&1 war dafür zuletzt in Bockum-Hövel tätig gewesen und hatte dort in einigen Straßen auch Glasfaseranschlüsse für Privatkunden in Aussicht gestellt.
Zu den Plänen im Hammer Osten äußerte sich das Unternehmen auf WA-Anfrage nicht. Eine Sprecherin betonte dagegen das Engagement zur Breitbandversorgung von Gewerbegebieten. Die plant 1&1 demnach auf eigene Rechnung für mehr als 550 Unternehmen am Steigerring und „An den Fördertürmen“ auf dem Radbod-Gelände, „Auf dem Knuf“ in Heessen, am Obersten Kamp im Gewerbepark Rhynern und im Bahnhofsviertel.
Wäre ja auch toll wenn man einen Mast einplant auch eventuell die Privatkunden mit anzuschließen aber nicht bei den Einsen. Man stellt es in Aussicht…
Ist ja wie seiner mit mit dem Angebot an die, ganz Berlin mit Glas zu versorgen und schwups, nie wieder was von gehört
-
Ein Paar kleine Zellen wären nicht verkehrt.
Generell ist das Centro schlecht versorgt und würde einer Indoor Versorgung nicht schaden.
Vom Prinzip her ist die Arena Bombe mit WLAN versorgt nur halt mit dieser dämlichen Vorseite und das man ausgeloggt wird, wenn der Sperrbildschirm an geht. 5 Mbit down und Up. Ausreichend, es hängen dort WLAN Pionts ohne Ende an der Decke. Mobil zeigt zwar Versorgung an aber es geht nichts durch.
Vermutlich weil die hohen Frequenzen nicht durch kommen und die kleinen völlig überlastet sind. Wie dem auch sei, für das was das Centeo ähhh Westfield sein möchte, ist es mobil völliges Hinterland. Einer sollte bauen und die anderen mit drauf.
-
CentroO Arena feinstes 5G im Vollanschlag, Datendurchsatz 0,00 Mbit Down und Up.
Eventversorgung wie immer Ungenügend
Indoor generell übel im Centeo und das sich da nicht mal was dran ändert ist peinlich für die Anbieter und bitter für das Centro, dass die keine Indoor Versorgung fordern
-
Ist ja schön das jetzt jeder TV bezahlen darf in den neuen Tarifen... Irgendwie zurecht verlieren die extrem Kunden
-
Hab das hier lange schon nicht mehr verfolgt. Daher die Frage, kann es sein das es am Centro Oberhausen Umbauten gab? O2 hatte letzten Samstag volles Signal indoor mit 80-100 Mbit. Das kenne ich so dort gar nicht