Beiträge von Mister79

    Wer hier wieder etwas quer schießt ist der grandiose Netzausbauer.


    Im MVNO-Betrieb können Bestands­kunden RCS sowohl im Voda­fone- als auch im Telefónica-Netz mit Android-Geräten nutzen. Im Telefónica-Netz (MVNO-Modell) ist dies auch bei Apple-Geräten möglich, im Voda­fone-Netz (MVNO-Modell) hingegen nicht.


    Für meinen Geschmack macht 1u1 hier den Dienst öffentlich nicht attraktiv. Bedeutet aber auch das sich sowas in den Köpfen fest setzt.


    Wie dem auch sei, auch das wird sich bessern.

    In meiner Umgebung fürchtet man sich wieder vor SMS weil man dort schon einmal auf betrügerische SMS reagiert hatte. Wo sind eigentlich die Nachrichten mit "Hier ihr Geschenk öffnen" oder "verfolgen sie ihr Paket unter folgendendem Link..."

    Hab ich jetzt weniger Probleme mit. Generell mach ich es einfach und schreibe. Dann mal ein Bildchen, ich führe die Leute langsam ran.


    Einfach machen… In der Regel antworten die auch. Noch einige Verbesserungen wie End to End Verschlüsselung, soll ja mit iOS 19 kommen und einige wenige Funktionieren, dann ist es genau das was viele eigentlich wollen, einfach nur schreiben.

    LOL großartige… wir beide haben eine sehr unterschiedliche Auffassung von Großartig, KleinerMarcel


    STE92


    Das sind doch Ausnahmen. Parallel dazu gibt es 100 Beiträge zu Umbauten die selbst ihr Profis nicht versteht. Allein an der A44 gibt es genug Umbauten die beim Stau zu 0,00 Mbit führen. Gleiches A3, A18 mal als Autobahnen zu nennen.


    Grafenwald ist schwach abgedeckt, alter Postweg ist teilweise ein Funkloch und die Netzkarte zeigt volle Power… A2 Rasthof Königshardt ist 2 Balken aber keine Daten und gleiches im Umkreis. Der Aldi Dorstener Straße ist Indoor tot und außerhalb so naja…

    Aha. TEF ist in dieser Zeit vom Netzbetreiber mit den wenigsten Kunden zum Netzbetreiber mit den meisten Kunden geworden.

    Ja blup, durch Zukauf und nicht durch Leistung.


    Es bestreitet keiner das die sich gemacht haben aber es ist definitiv so, da gibt es noch Luft nach oben. Das Meiste Datenvolumen der Kunden zu transportieren macht 2025, mit dem Leistungsstand 2017, es nicht so eindrucksvoll.


    Mit so einer hohen Kundenzahl geht auch eine besondere Verantwortung her aber diese zu erfüllen… Da fehlt noch so einiges

    KleinerMarcel

    Weil es Primär nicht immer darum geht was eine Strecke kann, sondern wie oft diese als Kaskade gebaut ist, weil Starkregen dann nicht mehr dazu führen würde das man volle Balken hat aber für die Dauer des Regens null Datenfluss. Denn deine angegebenen 10 GBit finden es gar nicht toll. Wenn dann wohl mehr so


    Dieser von Dir genannte Richtfunklink ermöglicht, durch die große Kanalbandbreite, eine Übertragungsrate von 10 GBit/s. Eine hohe Verfügbarkeit ist nur bis 3 km zu garantieren. Da wir also die Probleme kennen, scheinen hier viele Strecken viel länger zu sein.


    Über die Strecke einer Richtfunkverbindung sind die Kosten einer optischen Verbindung etwa 10-mal höher. Optische Verbindungen können daher teurer erscheinen. Bei Richtfunkverbindungen über immer kürzere Distanzen wird jedoch die Anzahl der Geräte steigen und die Gesamtkosten werden langfristig höher sein. Darüber hinaus sind optische Verbindungen, obwohl sie teurer in der Bereitstellung sind, über viel längere Entfernungen nutzbar, aber auch langlebiger und skalierbarer.


    Warum man auf die Forderung nach mehr Glas mit Warum antwortet, weißt wohl nur du selber. Ich sage, mehr Glas und du einfach, warum? Dabei sollten gerade Dir die Vorteile Bestens bekannt sein.



    Ki wird von allen Netzbetreibern eingesetzt werden, einfach weil Ki alle Lebensbereiche, Geschäftsabläufe und unsere Art zu leben beeinflussen wird. Aber das hier weiter zu diskutieren wäre offtopic.

    Aha… Ist ja nicht so als würde das nicht bei den vergangenen Ausbauten im Glasfaser nicht schon gemacht. Es ist wie immer ein TEF PR Gag der erstmal nichts anderes ist wie PR.


    Wie sich höheres Datenvolumen auf die Netzte auswirkt… Dafür benötigt es keine KI, es wird genutzt, es lastet Netze aus und kann nur durch mehr Kapazität oder Verdichtung ersetzt werden.


    Kostenplanung ist dann ein anderes Thema aber das ist nicht neu. Wird schon Jahre lang genutzt beim VDSL und jetzt beim Glasfaserausbau. Scheinbar jetzt auch bei O2 bei der Netzplanung.


    KI und alle Lebensabläufe ist so weit gefasst. Man könnte meinen du guckst zu viele Copilot Werbungen auf YouTube. Aber ich gebe Dir recht, geht am Thema vorbei