Beiträge von Mister79

So könnte man es sehen. Eigentlich schade. Wie ich finde, machen die Drosseln egal ob bei 500/300 im Download oder auch 50 im Upload bei Volumentarifen sowieso keinen Sinn. Denn ist das Datenvolumen einmal weg, geht eh nichts mehr durch. Und es wird niemand die maximale Datenrate ständig brauchen. Die 500 MBit/s sind nur ein Argument des Mobilfunkanbieters den höherpreisigen Tarif zu verkaufen. Und das mach TEF ganz geschickt. Ichbin bereit monatlich sogar einen kleinen Aufpreis zu bezahlen, wenn bei meinem o2 Grow das Limit 50/300 entfällt.

Wie ist es denn bei den Drosseln? Kosten die nicht auch Leistung? War da nicht mal ein Bericht von O2 im Festnetz zu, dass dort nicht mehr VDSL auf 16 Mbit reduziert wird, weil es einfach zu viel Leistung fordert und man daher immer die 50 Mbit frei gibt. Das war doch mit eines der Gründe warum man auch 16 Mbit Anschlüsse ohne Aufpreis auf 50 Mbit VDSL anheben lassen konnte und heute auch noch.

Ist es also im Mobilfunk anders? Kostet das reduzieren dort keine Leistung?

Wenn O2 Bestandsverträge so verteuern würde (wie es Vodafone gemacht hat) wäre das grenzwertig. Bei Neuverträgen sehe ich da aber überhaupt kein Thema. Wenn der Preis zu hoch ist werden die Kunden ausbleiben. Auf der anderen Seite hat O2 in der Vergangenheit ziemliche Rabatte gegeben, so dass es möglicherweise gar nicht mehr soo teuer ist...

Naja die Connect Option ist verschlechtert worden und zwar extrem, unlimited extrem verteuert, egal welche Rabatte kommen aber Connect wird damit auch nicht mehr gut

So interessant ist das Thema für die Allgemeinheit auch nicht. Teltarif hat darüber berichtet, insofern ist es in "Fachkreisen" bekannt.

Und in Fachkreisen scheint man es überwiegend schon abgeschrieben zu haben…

Ich bin kein Fachmann aber ich hab es auch abgeschrieben, dass hier in 2-3 Jahren etwas Netz ähnliches entsteht. Ach Quark, ich hatte genau diesen Zustand schon vor der Auktion vorhergesagt.

Ob TEF, Voda, Telekom, ich würde da auch bei jeden nicht erfüllten Furtz klagen. Die Frequenzen sind bei den 3 besser aufgehoben und 1 u 1 scheint alles zu unternehmen, dass die Ansicht auch so rüber kommt.

Bei 1 und 1 ist man wegen dem Preis, nicht wegen Qualität und das nicht nur beim Netz.

Kredite werden auch bei 1 u 1 teurer, müssen bedient werden, Auktion für niedrige Frequenzen steht vor der Tür, Technik wird teurer, Inflation. Gucken wir uns das Spiel noch was an. Scheinen auch im Hintergrund beim Core nicht bereit zu sein,

Naja, die machen das schon oder auch nicht. Wir werden es sehen

Wo soll da denn ein Funkloch sein?

Ich dort fast jeden Tag und aufgefallen ist mir dahingehend noch nichts...

Alter Potsweg Richtung Dinslaken. Kommst du an der Grafenmühle an und biegst dort ein, wirst du es bemerken. Kommst du am Biker Treff an, ist es Glückssache Netz zu haben, biegst du am Biker Treff ein, ist dort unten mehr Funkstille als Funk. Dort ist ein neuer Mast entstanden, ich meine von der Telekom.

Das am Woody generell Mobilfunk nicht gegeben war, in den letzten 20 Jahren, ist ja jetzt nicht neu. Dort strahlt aber ein neuer Mast und ich vermute das er von der Telekom ist. Direkt am Woody steht der.

Fährst du nun mit Netzsuche aus dem Gebiet raus, wirst du dich vermutlich erst wieder an oder kurz vor der Halde in LTE anmelden.

Andere Seite der Halde ist auf der Autobahn zwischen Königshardt und Bottrop das LTE sehr mies. In der Baustelle gehts auf einen Balken runter und Telefonate brechen ab und Daten fließen nicht

VoLTE ist selbst bei eigenen Kunden bei Android ein vom Endgerät und dessen Firmware abhängiges Glücksspiel.

Das sehe ich mehr als ein Problem von Android und den schlecht gewarteten Android Versionen durch den Hersteller dieser Geräte und als zweites Problem, den Kunden, der so ein Gerät kauft. Zweiteres als indirektes, da nicht jeder Kunde technisches Wissen dazu hat.

Als 1 u1 würde ich alte Standards auch rausfallen lassen

Hahahahaha, ich sagte es schon bei der Auktion und wurde mit Spott überzogen… Ich sagte das TEF 1 u 1 kaufen wird und man sagte, wenn kauft 1 u 1 TEF…

Hahahahahahahahahaha spannend, bis jetzt scheine ich ja recht zu behalten.

Genug Schadenfreude. Dürfte TEF überhaupt kaufen? Kundentechnisch und Marktverhältnisse wohl nicht oder? Frequenztechnisch wäre TEF dann in dem Band super ausgestattet. Mal sehen, 1 u 1 wird ein Paar Masten bauen und den Rest TEF erledigen lassen und das Netzwerk wohl teilen.

Wer kennt die 1 und 1 Standorte? Würden die Sinn machen für TEF und wenn nur für das verdichten?