Dass sie mit einer grundgebührfreien Congstar-Karte mit kostenloser Messaging-Option genauso Whatsapp nutzen könnten, ist vielen TEF-Kunden egal. Weil die dramatisch bessere Telefonie bei Congstar für sie nicht wichtig ist.
Joa, mag sein, interessiert die Geschäftskunden aber dieser Bereich scheint bei TEF ja so am Boden zu liegen, dass es dort vermutlich selbst keinen mehr interessiert. Ich denke das es noch Jahre dauern wird, bis man das Geschäfskundenumfeld wieder aufgebaut bekommt. Mercedes ist ja jetzt ein gesonderter Fall.
Am Ende und zu deiner Constar Karte, wer möchte denn das Telekom oder Vodafone Netz ohne LTE nutzen? Ohne LTE ist die Telekom genau so bescheiden wie die TEF und gleiches gilt für Vodafone, wobei das reine 3G von der Leistung her scheinbar besser funktioniert aber überwiegend wird halt LTE ausgebaut und daher wird das Netz ja nicht mehr besser, höchstens schlechter.
Congstar und LTE + weitere Discounter mit LTE gibt es ja nur mit All Flat und Co. Wenn man dann noch mit einem TEF Vertrag seine Laufzeit absitzt, sind die doppelten Kosten nicht unbedingt zu verachten. Ich denke schon das einige hier das weiter verfolgen aber innerlich schon den Wechsel durchgezogen haben und die Laufzeit einfach nur noch absitzen.
Man hat einfach zu schnell konsolidiert und zu viele Standorte über Jahre offline gelassen (gsm only)
Dann gibt es ja auch noch die ersten Gebiete, bei denen man schon fertig ist aber eine absolute Fehlplanung an den Tag gelegt hat. Diese hängen jetzt wie sie hängen.
Am Wochenende war ich in Frankfurt. Da hat man einfach keine kontinuierliche Leistung. Es gibt gut oder schlecht aber nur ganz wenig Mittelmaß.
Von der Versorgung der A3 abseits von GSM, möchte man eigentlich gar nicht reden. Im Taunus selbst? GSM oder ganz offline. Von meinen 6 Wochen Daueraufenthalt November/Dezember 2017 bis zum letzten Wochenende, hat sich gefühlt nichts getan. Eventuell für den einen oder anderen, der dort Wohnt, der bekommt das mit aber mit dem Abstand von 2017 bis gerade eben, bin ich mit Frankfurt und TEF genau so unzufrieden wie schon 2017. Es glüht überwiegend am absoluten und äußeren Limit.
Und wie ich so sehe, scheinen dort verdammt viele Leute regelmäßig zu telefonieren. Dort rennt (Vorsicht Übertreibung) jeder, gefühlt jeder mit einem Headset rum und redet, in den Bahnen, S Bahnen, Straßen usw. Also von "es telefoniert keiner mehr" zu, die "die Nutzung der Messenger nimmt zu, da alle es nur noch schriftlich machen" ist man aber noch weit entfernt. Ich würde viel mehr sagen, die Leute telefonieren wieder mehr, da tippen langsam out ist. Ob es über Whats App ist ober über die normale Telefonie, beides muss am Ende zuverlässig funktionieren.