Ne leider nicht. Die App habe ich nicht iOS
Beiträge von Mister79
-
-
Irgendwas muss in meiner Gegend passiert sein. Könnte sich ein Experte hier das mal angucken?
oberhausen Kirchhellener Str. Ecke Beethovenstraße
gestern Abend mal wieder Speedtests gemacht und mal 20 30 35ms dann 10 15 35 dann 25 15 35 usw. schwankte extrem als wenn da noch Einstellungen laufen aber sich was tut.
normal waren dort sonst 2,2 2 70ms oder 0,x 2,4 90ms
-
Die gleiche Frage stelle ich mir auch, bezogen auf meinen Wohnort... zumal o2 scheinbar diese Station bei mir abgebaut hat. In Karten taucht die nicht mehr auf. Dennoch meldet die App von O2 Einschränkungen...
-
Danke für die Liste...
-
Heute gegen 11:00 Uhr in Kleinolbersdorf-Altenhain. UMTS-Node im Gewerbegebiet an der B174.
UMTS, kann man ja mal klatschen...
Schon erstaunlich, dass die UMTS Zellen teilweise bessere PINGs liefern als die LTE Stationen. Meistens sind bei meinen Speedtest immer so um die 60-75ms Standard. Teltarif und Co. bemängeln ja auch die Pings im LTE. Im UMTS habe ich immer bessere Ergebnisse. Sollte nicht eigentlich LTE mit den Ansprechzeiten besser sein als 3G?
-
SDSL aber schon...
Weißt du warum? Was würde gegen einen VDSL Anschluss sprechen? Der Upload ist ja auch im Mobilfunk geringer als der Download. Ich denke das an einigen Orten SVectoring so einen O2 Mast besser befeuern kann als Richtfunk. Oder auch normales VDSL. Ganz nach dem was am Mast sendet. Aber so eine 800 Zelle mit Vectoring und etwas GSM oder 3G dürfte so ein Anschluss doch packen.
-
Der HBF soll ja jetzt gut laufen. Berlin hat aber noch Macken
-
Es wäre ja schonmal ein Fortschritt, wenn Teltarif dazuschreibt wo der Speedtest gemacht wurde. Einen einzelnen Speedtest ohne Ortsangabe, Signalstärke, verwendetes Endgerät oder auch nur sonst irgendwie hilfreiche Angaben auf ganz München mit fast 1,5 Mio. Einwohnern zu beziehen ist einfach nur dumm. Sorry.
stimmt, also wie hier in den Meisten Beiträgen auch zum beurteilen und verallgemeinern des Netzes. Daher ja meine Frage, wie wäre so ein Test den Top Schreibern den angenehm?
-
Könnt ihr euch mal entscheiden? Connect ist zu schwer für das Netz, Teltarif zu subjektiv (wie jede Verteidigung des Netzes hier auch) und Nicht professionell genug. Was wäre dem Marcel denn genehm, um Telefónica zu beurteilen? Da Telefónica ja selbst immer vom Nutzer und sein empfinden spricht und man den Schwerpunkt ja scheinbar nur noch darauf legt, wie nach dem letzten connect ja von der PR verkündet.
Ich sehe hier auch immer nur Speedtest die Aussagen sollen ob gut oder schlecht diese Baustelle hier ist, gefolgt davon das dies ein tolles Netz ist (Speedtest hier rein) und man die anderen Probleme nicht nachvollziehen kann.
Da finde ich diese Rundreise des Schreibers von Teltarif aussagekräftiger als von den Meisten Netzverstehern hier.
Anja findet schon 0,5-3 Mbit als tolles Erlebnis und haut auf höhere Ansprüche direkt rum, Glas brauchen hier einige auch nicht am Mast, da man von 1 GBit Richtfunk träumt und 20Mbit Synchron scheinen einigen hier ja auch als Anbindung zu reichen. Vorbereitungen auf 5G brauchen hier auch kaum Leute, da man gleich mit dem 5G und dessen Versorgung dem 4G Problem ja direkt anschließen kann.
Also wie wäre ein Test den Top Schreibern hier denn so angenehm, bevor connect wieder schon auf der Matte steht?
Wer die überspitzten Punkte findet, darf diese behalten...
-
Es zeigt was viele bemängeln und auch so sehen. Viele Überlastungen und auch gute Bereiche. Schlechte Pings und auch bemängelte Bandbreiten, welche Anja ja immer als ausreichend empfindet.
Durchwachsend würde ich sagen.