An diesem Beitrag gibt es nicht viel auszusetzen, außer dem Begriff "Funkloch".
Der wird dort einfach fälschlicherweise benutzt für "keine breitbandige Mobilfunkverbindung", denn dort geht es ja nicht um stellen ohne jeglichen Empfang (nicht mal 2G -> Telefon/SMS wunderbar möglich), sondern um Stellen wo kaum bis keine Daten fließen.
Och, da kann ich Dir hier im Ruhrgebiet viele Orte nennen, bei denen du volle Power an Balken hast aber die Daten weder rein noch raus gehen. Auch die Beobachtungen einiger in anderen Städten, bei denen du hier Power hast und nach drei Schritten laufen stehst du im Datenloch, kann ich Dir hier so viele Stellen nennen, da haben die 2000 Monteure die O2 mal erwähnt hat, zusammen mindestens 1 Jahr durchgehend zu tun. Da haben die nicht mal mehr Zeit für andere Städte. Wobei wir dann nur von Bochum Oberhausen, Bottrop, Duisburg, Rheinberg sprechen. Das Ruhrgebiet ist aber viel größer. Es gibt sicher auch andere Beispiele und die kann ich hier auch nennen aber die beziehen sich zum größten Teil nur darauf, direkt vor dem Mast zu stehen und einen Speedtest zu machen. Der Mast daneben ist schon wieder gäähhhhn.
Jetzt beginnt wieder Kirmes Zeit und nächsten Monat ist wieder ein Freiluft Fest am Centro (ja, Centro hatten wir schon), da sollte man sich wenn möglich, eine zweite SIM der Telekom oder von Vodafone ins Handy schmeißen, wenn man Dual Sim hat. Wie dem auch sei, diese Stellen gibt es gefühlt in jeder Stadt bei O2 im Netz, mehr als die Stadt Antennen hat.
Vielleicht liegt die Unzufriedenheit auch einfach daran, dass man auf der Fläche kaum Verbesserung merkt. Es sind meistens punktuelle Orte aber keine wirkliche Fläche. 1 Mast hier und 3 Monate hört und sieht man von o2 wieder nichts. Was solls, ist bald Freitag und dann gibt es die neue Liste.
mir fällt gerade auf das in Oberhausen ein Standort weg ist, Kirchhellener Straße Ecke erzbergerstraße. Auf der map von o2 wird diese angezeigt