Beiträge von Mister79

    Und wieso nicht? Nur weil ich nicht 24 Stunden am Tag das Mobilgerät nutze?


    genau. Denn die Chance auch nur annähernd an die Probleme zu stoßen, welche hier beschrieben werden, sind mit deinem Nutzungsverhalten nahe zu Null.


    Daher ist deine Annahme des guten Netzes nicht annähernd so representative wie bei einem der es viel nutzt oder viel täglich in Deutschland rum kommt.


    Daher kann deine Annahme des Preises bei der Telekom nur an deinem Verhalten beurteilt werden. Für Leute die viel rum kommen ist es auch teuer aber die Qualität von Telefónica, trotz des geringen Preises, ist für Vielnutzer auch teuer, wenn wieder mal nix an Daten läuft.


    Deine Chance ist zu gering in so eine Situation zu kommen, mit dem Volumen oder an abbrechende YouTube Videos zu geraten oder an einem HBF wieder mal die Zeiten nicht checken zu können oder die Staus im Netz abzufragen.

    Realitätsverlust bei Einigen. Telefonica braucht kein National-Roaming, würde ich als Deutschland-Chef auch genauso strikt ablehnen.:mad:


    Das Geld bekommen die dich so oder so. Die Telekom von TEF für die angemieteten Glasfaser zum Mast, Vodafone wird das sich in Zukunft auch gut bezahlen lassen, sobald die gegenseitigen synergien aufgebraucht sind oder das Unternehmen, welches für O2 sich teuer die Anbindungen langfristig bezahlen lässt. Die werden sicher nicht ländlich tätig werden. Am Ende mietet o2 was man nur mieten kann. Da ist es nicht abwegig das teure Land einfach zu mieten und selber günstig in Städten und Vorstädten zu bauen. Ländlich sieht O2 kein Land mehr und um dort nennenswerte Erfolge feiern zu können bedarf es Unmengen an Euros auf verdammt kurzer Zeit. Verpennt ist verpennt und das holen die erst wieder auf wenn die anderen 4G im Ausbau zu Gunsten von 5G aussetzen. Aber dann hinkt o2 im 5G nach und man holt im 4G auf und verlagert das Problem mit dem hinken auf das 5G und verkauft es als günstiger durch später einsteigen.


    Ach bis O2 genug Glas für 5G hat sind die anderen schon wieder Lichtjahre voraus. Mal sehen wann das mieten von Anbindungen der Kostentreiber wird und ist und wir lesen das O2 selber Glas ausbaut um die Kosten für Anmietungen zu reduzieren oder man die Anbindungen abkauft und an seine wenigen eigenen Hauptstrecken anklemmt.


    Da ist der Gedanke für ländliches Roaming zur Unterstützung seiner eigenen Struktur nicht abwegig.

    Erzähl nicht, die Leute dürfen also das Haus nicht verlassen, weil man in der Zeit zuhause ja wlan hat? Erzähl doch nicht, es benötigt eine gewisse Kapazität mit Reserve und die liegt sicher nicht bei deinen argumentierten 5 Mbit. Deine Ausführungen was lte und umts so hat und nicht hat, ich sage dir, dass Netz ist tot im Moment in sterkrade. Selbst whats App nur mit Text hängen und gehen nicht raus.


    gleiches tagsüber in essen und da nannte ich den Bismarckplatz. Erzähl also nicht was umts und lte alles können und wie Überlastungen vermieden werden usw, wenn du von den Regionen die schildere null Plan hast.


    Ich erzähl ja auch nicht ob der derzeitige Stand von deinen Regionen gut oder schlecht ist und ob deine gewünschten 9 Masten bis Ende des Jahrs sinnig oder nicht sinnig sind und ob es nur ein Anja nice to have ist. Ich habe von deiner Region nämlich keinen Plan. Das runterspielen meiner Schilderung mit dem Argument, was sind netzausfälle wenn man 350 Tage usw, kannst du dir klemmen. Es ist und bleibt ärgerlich und nervig, wenn kleine Ansammlungen von Menschen ein Netz in die Knie zwingt.


    Wenn du also keinen Plan von dem Zustand bei mir hast und scheinbar nicht ansatzweise wie der Listenersteller hier an Hand von Karten den Zustand beurteilen kannst, erzähl mir nicht was von Robust und synchronen kbits, die bei mir nicht zutreffen.

    Kann man doch nicht sagen es sei unnötig und man solle endlich mal irgendeinen Sender in der Eifel (da kam übrigens die Woche ein sehr ländlicher) für 1.000 Menschen machen, wenn in Oberhausen gleich zehntausende warten.


    So ist es.
    [USER="983"]Anja Terchova[/USER]


    erzähl keinen Mist. Ich jammere nicht über 5 Mbit, ich jammere über 5 Mbit in den Nebenzeiten, weil es in den Hauptzeiten dann tot ist.


    Auch stöne ich über Power Masten, welche eine Reichweite von *ironie* 5 Meter haben*ironie aus* weil es an Verdichtungen fehlt. Das ist schon ein Unterschied.


    Das mit den 5 Mbit war in Oberhausen sterkrade, da ein Markt auf einem Samstag das Netz in die Knie zwingt. Jetzt ist da Kirmes, was denkst du was mit dem Netz da von Donnerstag bis Montag wohl passiert? Für Leute die dort wohnen ist das Netz 5 Tage in Störung, 24/5


    Also bitte, natürlich verlange ich 30-40Mbit in den Nebenzeiten, damit in den Haupzeiten auch noch was übrig ist und man mit deinen genannten 5 Mbit auch noch was reißen kann.


    oder 30-40 Mbit in den Hauptzeiten, damit an vollen Tagen auch noch was geht und da nannte ich das Centro auf Samstagen oder bei Veranstaltungen in der Arena, welche da ja jetzt oft vorkommen. Von 5 Mbit jammern wie du es nennst kann da nicht wirklich die Rede sein.

    https://www.itwissen.info/DCS-…00-MHz-DCS-1800-Netz.html


    Ausschnitt aus dem LINK


    Das

    Digital Cellular System

    (DCS) ist ein vom

    European Telecommunications Standards Institute

    (ETSI) im Jahre 1991 standardisiertes zellulares Mobilfunksystem, das als DCS-1800-Netz mit der E-Plus-Lizenz ab 1993 in Deutschland vom E-Plus-Konsortium betrieben wurde. Das DCS-1800-Netz basiert auf den Festlegungen des

    GSM

    für ein zellulares, leitungsvermitteltes Mobilfunksystem im Radiofrequenzbereich 1.800

    MHz

    (

    E-Netz

    ) und ist zugleich Entwicklungsstufe zum

    Personal Communications Network

    (PCN).


    An diesem Beitrag gibt es nicht viel auszusetzen, außer dem Begriff "Funkloch".
    Der wird dort einfach fälschlicherweise benutzt für "keine breitbandige Mobilfunkverbindung", denn dort geht es ja nicht um stellen ohne jeglichen Empfang (nicht mal 2G -> Telefon/SMS wunderbar möglich), sondern um Stellen wo kaum bis keine Daten fließen.


    Och, da kann ich Dir hier im Ruhrgebiet viele Orte nennen, bei denen du volle Power an Balken hast aber die Daten weder rein noch raus gehen. Auch die Beobachtungen einiger in anderen Städten, bei denen du hier Power hast und nach drei Schritten laufen stehst du im Datenloch, kann ich Dir hier so viele Stellen nennen, da haben die 2000 Monteure die O2 mal erwähnt hat, zusammen mindestens 1 Jahr durchgehend zu tun. Da haben die nicht mal mehr Zeit für andere Städte. Wobei wir dann nur von Bochum Oberhausen, Bottrop, Duisburg, Rheinberg sprechen. Das Ruhrgebiet ist aber viel größer. Es gibt sicher auch andere Beispiele und die kann ich hier auch nennen aber die beziehen sich zum größten Teil nur darauf, direkt vor dem Mast zu stehen und einen Speedtest zu machen. Der Mast daneben ist schon wieder gäähhhhn.


    Jetzt beginnt wieder Kirmes Zeit und nächsten Monat ist wieder ein Freiluft Fest am Centro (ja, Centro hatten wir schon), da sollte man sich wenn möglich, eine zweite SIM der Telekom oder von Vodafone ins Handy schmeißen, wenn man Dual Sim hat. Wie dem auch sei, diese Stellen gibt es gefühlt in jeder Stadt bei O2 im Netz, mehr als die Stadt Antennen hat.


    Vielleicht liegt die Unzufriedenheit auch einfach daran, dass man auf der Fläche kaum Verbesserung merkt. Es sind meistens punktuelle Orte aber keine wirkliche Fläche. 1 Mast hier und 3 Monate hört und sieht man von o2 wieder nichts. Was solls, ist bald Freitag und dann gibt es die neue Liste.



    mir fällt gerade auf das in Oberhausen ein Standort weg ist, Kirchhellener Straße Ecke erzbergerstraße. Auf der map von o2 wird diese angezeigt