Die Situation bezüglich der Drossel im Upload beziehungsweise im Download 50/300 ist zur Zeit sehr unübersichtlich. warten wir mal ab. Aber der Trend scheint wohl eher in Richtung Abschaffung zu gehen. Man ist wohl am testen. Bleiben wir optimistisch und treffen keine überstürzte Entscheidungen.
Beiträge von xeno6
-
-
Mit dem Maxspeed scheint es momentan wohl so zu sein, dass bestimmte Tarife wieder mal dürfen und andere wieder nicht. auf alle Fälle wäre es ein Merkmal um den Umstieg zu befeuern. Wichtig dabei bleibt allerdings, dass die Konditionen die Zusatzleistungen wie Connect und Multi-Card weiterhin bezahlbar bleiben. Auf alle Fälle wäre mal wichtig wenn ihr euren verwendeten Tarif mit zur Sichtung posten könntet dann kann man das besser vergleichen.
-
Ich werfe das mal in diesen Thread. Es gibt immer mal wieder Meldungen, dass Nutzer hohe Geschwindigkeiten in Speedtests über über dem Limit 300 Down 50 Up messen. Ich finde diese Meldungen interessant. Aber wenn man danach mal selber testet, ist man immer wieder frustriert, wenn grundsätzlich weiterhin die Drossel zuschlägt. Also ändert sich nichts im Grundsatz. Eigentlich finde ich das schade. Und wenn ich mit meiner entriegelten SIM von o2CZ messe, bekomme ich zwar etwas höhere Werte im Upload manchmal auch im Download aber groß über 400 Mbit down 100 Mbit Up war ich auch ich nicht so, dort wo n78 in Betrieb ist wie in Potsdam, Chemnitz und Halle/S.
-
Ja, erreiche hier in Mannheim knapp 1.1 Gigabit. Top!
Das wäre fast Telekom-Niveau. Ist dann die Drossel raus nur bei 5G Standalone oder auch bei Non Standalone?
-
dann sei froh, wenn bei dir alles funktioniert hat.
-
Hab jetzt eine VPN Wireguard-Verbindung vom Pixel 6 zu meiner Fritzbox aufgebaut und damit lässt sich in Tschechien bei o2cz das Internet wieder nutzen ohne Bastelei. Damit können die mir mal vorläufig den Buckel runter rutschen. Im Speed-Test gehen jetzt so 30 Down 20 Up Latenz so ca. 80 ms ohne VPN Cam 50 MS. Das ist erstmal in Ordnung. Wenn ich mehr will, dann kann ich immer noch in das andere Netz T-Mobile umbuchen.
!!! Wichtig:
o2.de wird damit aber nicht von der Fehlerbehebung entbunden. !!!
-
Man sieht wenigstens schön die gelben gelochten Schilder unterhalb der Antennen. Nicht schlecht.
-
Mają, da wird die Anbindung bisher gefehlt haben. Ansonsten schaut die Installation ähnlich aus wie auf Hotels in Špindl. im Riesengebirge.
Aber ansonsten finde ich das hervorragend, dass sich Telefonica mal getraut hat, ordentlich dort auszubauen. Bisher war alles wie schon beschrieben alles nur jämmerlich.
-
Soll ich nochmal suchen, welche Werte ich mit Telekom mit TMO-CZ Netz gemessen hatte? Das waren im Download so 1187 MBit und im Upload 149 MBit/s gemessen in Hradek n. N. Und mit o2-CZ wenn n78 verfügbar ist, geht auch die Post ab wenn >60 MHz Bandbreite gefahren wird. In Prag haben die ich glaube sogar 100 MHz. Dort wo Nordic Telecom mitgenutzt wird, sind es nur 60 MHz wie in Varnsdorf. Dort hatte ich jetzt neu sogar 5G Standalone von o2-CZ. Da werden über meine Meldung die Kollegen bei gsmweb.cz nicht schlecht staunen. Dämlich nur, dass sich das auch mit der o2-CZ SIM nicht nutzen lässt.
Und mit meinem Problem mit der deutschen TEF-SIM bei o2-CZ. Da versuchen wirs mal mit einem VPN über die heimische Fritzbox. Wenn das läuft, dann wäre es schon etwas einfacher.
-
dersonic791 Wie jetzt, Deine Telekom Sim kann bei Yettel HU 5G Standalone n78?