Hart gedrosselt bedeutet mittlerweile null Datendurchsatz bei fast allen Diensten mit der Ausnahme von Google zum Beispiel. Opera Mini kann man auch vergessen.
Beiträge von xeno6
-
-
Jep, die eNB ID 403478 hat 1-3-8-20-28-32. B32 dank 5513t.
zuzüglich n78. Also reichlich mit Frequenzen ausgestattet.
-
Aufgrund der günstigen Ausbreitungseigenschaften werden die wohl B32 künftig gegenüber B7 beim Netzausbau bevorzugen. Denn im Upload ist meist genug Kapazität noch vorhanden, so dass B32 als Download-Booster genügt.
-
Ich hatte heute und gestern bei Vodafone in Zittau Mosbacher Weg den EARFCN 10020 in der Anzeige, das zeigt, dass Vodafone dort B32 in Betrieb genommen haben muss.
-
in der App habe ich die Multi-Card Einstellungen verstellt, nach kurzer Zeit wurden diese mir korrekt so in der App angezeigt und ich konnte es korrekt wieder zurückstellen. Meine Güte, es geschehen noch Zeichen und Wunder.
-
Da sind wir ja im westlichen Mitteldeutschland Sachsen-Anhalt Thüringen reich beschenkt worden bei der letzten Aktualisierung.
-
Da wo ich bin ist o2 nicht weit. Das blaue Netz hebt Sachsen-Anhalt hervor. Vielleicht sollte man künftig einen Speedtest dazu geben um zu sehen was 5G überhaupt bringt?
Bei NetMonster gibt es den Standort dann schon mit Lowband und Midband inklusive B7 exklusive n78. Dafür musste die Datenbank bei Netmonster neu geladen werden. Stand 2.5. bei mir war der noch nicht drin
-
Erstens finde ich lustig, dass die Kundenverwaltung im Netz immer noch einem einredet, dass die Sim für 5G + zu tauschen sei obwohl bereits seit mehreren Jahren kompatibel. Und 5G Standalone macht für mich Sinn wenn man nicht auf die Datenrate schaut und von 5G mit geringem Energieverbrauch und stabilem Netz nutzen will. Aber ob das wirklich so viel ausmacht? Da ist 5G NSA n28 zusammen mit B20 im Endgerät momentan viel nutzbringender.
-
Ja, und wenn es nicht funktioniert wie in meinem Fall mit dem günstigsten Netz, dann ist der Kunde halt aufgeschmissen.
-
Ein einfacher wirksamer Ansatz wäre ja die SIM so zu konfigurieren, dass das funktionierende Netz in Tschechien automatisch beim Grenzübertritt angewählt wird. Davon hat o2 noch keinen Gebrauch gemacht. Das manuelle Umbuchen heute klappte aber ohne Probleme. Irgendwelchen Druck auf den Anbieter aufzubauen, mit Kündigung zu drohen bringt in der Angelegenheit meiner Meinung nach nichts. Dafür ist die Anzahl der Betroffenen zu gering.