Turk Telecom hat sogar neben U900 noch U2100 in Betrieb. Läuft etwas langsamer als Türkcell. Vodafone lässt mich nicht rein. Daher gibt es keinen Test.
Bei Türk Telekom 19 Mbit down 4 Mbit Up . Zweiter Test mit 15 Mbit. Top Werte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Turk Telecom hat sogar neben U900 noch U2100 in Betrieb. Läuft etwas langsamer als Türkcell. Vodafone lässt mich nicht rein. Daher gibt es keinen Test.
Bei Türk Telekom 19 Mbit down 4 Mbit Up . Zweiter Test mit 15 Mbit. Top Werte.
Sonic um dich ein wenig verrückt zu machen habe ich auf 3G umgestellt schon seit 30 min. Alle 3 Netze in haben hier noch 3G. Es läuft ganz gut. Aber lädt man Webseiten mit Bildern von Webcam aus der Heimat die den herrlichen Winter zeigen dann verläuft das ganze wie in Zeitlupe und erinnert an die Zeit von vor 10 Jahren. Trotzen das Netz kann bis 12 Mbit down und 3 Mbit Up. Aber in der Hochsaison wird das nicht der Fall sein. Türkcell hat 3G auf UARFCN 2997 und 3018. Zumindest wird das so bei Netmonster angezeigt. Die 3018 ist aber nur in der NB-Liste.
Bis jetzt läuft die BNE-Sim ganz gut.
Also im der Türkei um Antalya gibt es 3G noch von allen Anbietern. Einmal in 3G gelandet war der Datendurchsatz weg.
Naja etwas mehr darf es schon sein wenn man was verschicken muss oder die Aktualisierung macht.
Es geht hier ums Prinzip. Und die Bandbreite könnte ein wenig an an die gestiegenen Anforderungen angepasst werden. 20 Mbit als untere Grenze ist voll in Ordnung.
Das WiFi auf dem Aeroport in Dresden ist auch nicht gerade schnell. Zwar per Glasfaser angebunden aber die Bandbreite für den einzelnen Nutzer ist bei knausrigen 10 Mbit abgeriegelt. Da bekommt man woanders 10x mehr Bandbreite zugestanden. Überhaupt ist man in Deutschland bei der dem einzelnen Nutzer zur Verfügung gestellten Bandbreite in öffentlichen WLAN sehr zurückhaltend.
Ich werde von vor Ort berichten, was Sache ist in der Region Antalya. Mein Roaming - Tarif läuft im Netz von Avea/ Türk Telekom.
Hab mir ne BNE-SIM mit 20 GB geholt. Schauen wir mal wie die funktioniert. Als SIM-Profile wird das von Play.pl verwendet. Na vielleicht hätte eine Original-Play SIM es auch getan. Aber schaun wir mal wie es läuft. Auf alle Fälle heisst es dann für die Heimat-SIM das Roaming zu deaktivieren.
Gibt es in TR noch 3G?
Von diesen Frickel-Umbauten UMTS2100 nach LTE2100, die jetzt zu wenig Bandbreite haben gibt es noch mehr als genug. Diese müssen schleunigst die neue SRAN-Technik bekommen, so das wenigstens B3/n3 und B1 zusammen in Betrieb in Betrieb genommen werden kann, so wie bei meinem nächstgelegenen n3-Standort in Ebersbach Sachs. Das waren aber wieder Schnellumbauten. Und das Gefrickel geht weiter.