dersonic791 Wie jetzt, Deine Telekom Sim kann bei Yettel HU 5G Standalone n78?
Beiträge von xeno6
-
-
Auch bei mir. Etwas neues diesbezüglich wäre spannend und interessant.
-
Ich finde es hinfällig den Netzausbau von 5G und 4G in getrennten Threads zu diskutieren egal welcher Netzbetreiber. Schließlich findet beides statt und ist zu sehr miteinander verwoben. Am Anfang, wo 5G noch ziemlich neu war, machte diese Trennung noch Sinn.
-
Hallo Xeno6: Sitze hier an der Schönen Blauen Donau in Bratislava. Und was soll Ich sagen auch mit o2/SK gibt es hier 1 Mbit/s. im DL. Habe es 10 mal probiert immer zwischen 0,50 Mbit/s. Und 1 Mbit/s. Der UL immer bei etwa 35 Mbit/s.
Dann melde es bitte auch mal an o2-de. Da muss ja konzernweit dann zwischen o2CZ /o2SK zu o2-de mit o2-de SIM gestört sein. o2 in tschechien und der Slowakei haben den gleichen Eigentümer.
Übrigens in der Libereer Region hat o2cz jetzt begonnen auch 5G Standalone zu aktivieren. Nur nutzen lässt sich das leider nicht mit meiner vorhandenen Hardware
-
Da muss ich morgen mal testen wieviel jetzt durchgeht im Upload. Letztens in Görlitz am n78-Mast im Stadtgarten war der Speed 55 Mbit Up /350 MBit Down. Da hatte ich wieder mal gedacht, es lohnt nicht mehr Speedtests zu machen, da eh immer das gleiche rauskommt wegen der Drossel. Also auch meine Forderung die Drossel abschaffen.
-
Alles anzeigen
Kann ich bestätigen
War 4 Tage in Liberec, beide o2 Multi Cards hart gedrosselt im o2 CZ Netz, andere Netze habe ich nicht getestet
GMX Sim im o2 CZ Netz ohne Probleme
Habe eh nur meine Telekom SiM im T Mobile CZ Netz benutzt
GMX SIM geht immer als Rettungsanker. Das Umbuchen ins ausländische Netz dauert immer wegen des IMSI-Wechsels zu Orange FR immer etwas länger.
dersonic791 :Telekom geht gut bei TMO CZ und o2-CZ beide mit 5G. Das Einbuchen bei o2-CZ dauert ein wenig. Musst Du einen kurzen Stopp machen.
-
Neu: bei Kyivstar (Ukraine) funktioniert jetzt auch VoLTE mit o2 SIM. In der aktuellen Liste der Roamingpartner fehlt diese Info noch.
In der benachbarten Republik Moldau leider noch kein VoLTE, dafür 5G mit dreistelligen Datenraten via Orange.
Die beiden Länder sind neu im EU-Roaming, technisch passt es schon mal.

Transkarpathien wäre dann schon wieder mal eine Reise wert. Und diesmal ohne Extrakosten. Vor mehr als 20 Jahren hätte das noch ein Vermögen gekostet.
-
Hart gedrosselt bedeutet mittlerweile null Datendurchsatz bei fast allen Diensten mit der Ausnahme von Google zum Beispiel. Opera Mini kann man auch vergessen.
-
Jep, die eNB ID 403478 hat 1-3-8-20-28-32. B32 dank 5513t.
zuzüglich n78. Also reichlich mit Frequenzen ausgestattet.
-
Aufgrund der günstigen Ausbreitungseigenschaften werden die wohl B32 künftig gegenüber B7 beim Netzausbau bevorzugen. Denn im Upload ist meist genug Kapazität noch vorhanden, so dass B32 als Download-Booster genügt.