In der nächsten Zeit werde ich mal verstärkt drauf achten wie viel neue L26 kommen. Bis jetzt zerreißt sich ja TEF nicht gerade beim Ausbau. Und irgendwie wären da Meldungen und Sichtungen bemerkenswerter als irgendwelche n3- und n28-Meldungen. Klar, der Ausbau aller Frequenzbereiche in der Fläche ist notwendig. Aber L26 schafft zur Zeit am meisten Kapazität abseits von n78 gerade dort L21 bisher mit die Hauptlast trägt. Auch stelle ich fest, dass der Standort in 02796 Kurort Jonsdorf mit L26 besser als andere Standorte der Umgegend angebunden ist. Mir ist zwar nichts über optische Anbindung bekannt, aber das wäre gut möglich. Immerhin wenn man einen Speedtest macht an dem Standort sind die Latenzwerte deutlich geringer meist unter 30 ms. Bei den anderen Standorten der Umgegend fast immer über 30 ms. Das finde ich schon bemerkenswert in einer abgelegeneren Gegend wie unserer.
Beiträge von xeno6
-
-
Wenn man bei Obi einen im Laden gekauften Artikel zurück gibt, den man per Karte (in meinem Falle Girocard) bezahlt hat, bekommt man das Geld nicht in Bar sondern einen Tag später auf Konto zurück.
Das ist doch ok so oder?
Übrigens zum Thema Bargeldlos- gegenüber Barzahlung beim Parken kann ich folgendes berichten. Im Kurort Oybin auf dem Parkplatz an der Bürgerallee gibt 4 Parkautomaten. Alle nehmen Bargeld, zwei davon Kartenzahlung mit EMV und nur einer Kartenzahlung kontaktlos per NFC. Für das Kaufen des Parkscheines muss man 2x die Karte bzw. Handy dranhalten . Beim ersten Versuch ging der Zahlvorgang per Handy nicht einmal durch. Das war wieder mal ein kleines Erlebnis über das man berichten kann. Erst sucht man einen Parkautomaten mit Kartenzahlung und obwohl das Kontaktlos-Logo oben auf der Bedienungsanleitung aufgedruckt ist sucht man dann den NFC-Leser vergebens und läuft zum nächsten Automaten. Dann kann man auch gleich die passenden Münzen reinwerfen in den Automat, dann hat man schon die Parkzeit gewählt, drückt die grüne Taste für den Parkscheindruck. Das klappt wenigstens sofort. Nebenbei geht auch Mobilet als App. Aber wenn an das kaum nutzt, warum dauerhaft auf dem Gerät installiert lassen. Dann lieber das nächste mal mit Münzen. Besser z.B. geht es im Isergebirge CZ in Bedrichov. Parkschein zum Bezahlen scannen, Kartenzahlung auswählen, Karte dranhalten, Fertig.
Parkautomat in Bedrichov https://d34-a.sdn.cz/d_34/c_im…H.jpeg?fl=res,2200,2200,1
Parkautomat in Oybin ohne NFC https://d34-a.sdn.cz/d_34/c_img_QL_w/NXkKf1.jpeg?fl=rot,270,0|res,2200,2200,1
-
Wenn man so eine Pressemitteilung liest, dann muss man sich mal kurz auf der Karte wie in dem Fall von Dohna mit der Umgebung vertraut machen. Denn nebenbei wird ja auch die Umgebung angepriesen und was man dort so unternehmen kann ganz im Sinne des Tourismusmarketing.
-
Alles anzeigen
Cool, in Cieplice unterhalb vom Riesengebirge mit traumhaftem Blick auf die Berge. Naja, dort kann man schön Wandern gehen, bestimmt auch Thermalbaden nur fürs Skifahren ist so gut wie kein Schnee. Aber zum Glück läuft noch UMTS. Ich hatte am 25.12. auch in der Nähe vom Smedava Wittighaus noch UMTS von Play und Plus. Das wird vom Stog Izerski (Heufuder) ausgetrahlt auch über die Grenze und ist dort in Tschechien empfangbar. Und in Sieniawka gibt es UMTS nur noch von Plus. Das UMTS von Play kommt von weiter weg. Aber ansonsten baut auch Play sein Netz immer weiter aus.
-
Hehe Sonic. Kannst Du bitte mal Deinen Satz Leipziger Allerei gedanklich aufteilen und so formulieren, dass es verständlicher und nachvollziehbarer ist. Ansonsten den Beitrag des Vorredners bitte löschen.
-
Gibt es mal einen Grund warum der Zelekom-Standort in 02763 Zittau Theodor-Körner-Allee 2 auf dem Schornstein in der Netmonster-Datenbank als Mikrozelle eingetragen ist. Das ist und war schon immer ein normaler Makrostandort.
-
xeno6; Kannst Du Dich noch ins T-Mobile CZ einloggen mit der o2.DE Karte?
Bei Mir selber geht seit der Umstellung auf`s 262-23 Netz Nur Noch Vodafone.CZ beim Empfang.
o2-CZ geht bei 1und1 genauso. VFCZ aber ohne VoLTE. Aber VF-CZ mit 1und1 finde ich gut, denn die o2-de SIM kommt dort nicht ins 4G. Also ergänzt sich das gut. Erst gestern Nachmittag im Isergebirge erlebt. Fährt man von Bedrichov Richtung Liberec über Ruldolfov und Katerinky hat man mit Blau und Magenta Funkloch während Rot einigermaßen versorgt. Da gibt es auch noch so einige andere Stellen. Gut das man da umschalten kann. Das nur am Rande.
Viel wichtiger ist mir hierbei das das Internet über o2-CZ mit meiner TEF-SIM wieder vollumfänglich ohne irgendwelche Krücken funktioniert. Wobei aushilfsweise Opera Mini einzusetzen, funktioniert ganz gut. Nervige zeitraubende manuelle Netzwechsel können dabei entfallen. Denn die nehmen gerne mal bis zu 10 Minuten in Anspruch.
-
xeno6; Kannst Du Dich noch ins T-Mobile CZ einloggen mit der o2.DE Karte?
Bei Mir selber geht seit der Umstellung auf`s 262-23 Netz Nur Noch Vodafone.CZ beim Empfang. In Polen Sauber alle 3 von Orange über Play bis hin zu Plus, Nur T-Mobile.PL bleibt Draussen!!!!!!!!
Bei T-Mobile CZ kommen die Karten rein und dann geht auch alles. Aber man muss dann wieder auf automatische Netzwahl zurücksetzen bei Grenzübertritt oder im Funkloch. Und das ist problematisch.
-
-
Heute mal wieder im Netz o2CZ mit meiner o2-de SIM Als Beispiel die Seite Telefon-Treff.de und weitere Webseiten auch aus Tschechien können in Firefox, Chrome, EDGE und weiteren Browsern nicht aufgerufen werden. Der Browser, der funktioniert ist dann nur noch Opera Mini. Eine VPN-Verbindung hab ich noch nicht probiert. Wäre mal ne Alternative. Aber trotzdem liegt hier ein Routingfehler oder was auch immer vor. Denn in anderen Roamingnetzen klappt es ja auch problemlos.