Görlitz ist beim Netzausbau einfach noch nicht an der Reihe. In Zittau in der Nordstadt ist genau das gleiche Drama beim Netzausbau . Dort läuft immer noch teils L18 mit 5MHz gepaart mit L21. Aber Gorlitz ist beim Netzausbau das volle Drama.
Beiträge von xeno6
-
-
ja in Görlitz im Kernstadt gebiet gibt es keinen einzigen 5G-Masten von TEF. Hoffentlich wenn ausgebaut wird das dann wenigstens alle Standorte auch N78 bekommen. Bei B20 4G war Görlitz bei o2 mal ein Vorzeigeprojekt.
-
Ja das Stimmt in Polen und Österreich Funken die 3G UMTS Netze der Anbieter auch Nur noch über 900 Mhz über 5 Mhz Bandbreite deshalb nur noch max. 14,4 Mbit/s. Im Download möglich.
falsch, so eben in der Nähe von Sieniawka bei Plus und T-Mobile U2100 geloggt. Die Datenraten waren aber schlecht nur Edge-Niveau bei Tmobile und bei Plus auch nur unter einem Mbit. Bin aber nur an die Neiße rangefahren von deutscher Seite . In optimaler Position zum Sender geht garantiert noch mehr.
-
In meiner Region Ostsachsen funktionieren gegenwärtig keine VoLTE-Telefonate in fremde Mobilfunknetze. Netzintern und Festnetz sind kein Problem.
-
das 3G-Symbol auf dem Telefon-Display scheint ja bei Dir besondere Reaktionen auszulösen. Ich fahre da lieber ins Gebirge und geniese die Winterfreunden. Du bist da auf Deinem Weg von Liberec nach Zgorzelec vorbeigekommen. Übrigens in Polen hatte ich jetzt immer stabilen 4G-Empfang von Play.
-
Mich wundert warum an der 32736 in Niederrennersdorf noch kein 5G gemeldet wurde. Laut Netzabdekungskarte von Telefonica sollte es dort aber in Betrieb sein.
-
-
Hallo area58653 : Wenn du den Text richtig gelesen hast, dann ging es dort darum dass das Win-Phone auch schon HD-Telefonie über Volte bei o2 konnte. Also braucht es dazu kein 2G oder 3G mehr. Richtig ist aber dass Volte immer noch nicht bei jedem fähigen Endgerät in Kombination mit jeder beliebigen SIM freigegeben ist so z.B. das Pixel 6 mit o2-CZ SIM. Glücklicherweise kann man aber ohne das Endgerät zu rooten Volte zuschalten. Hab das noch nicht probiert mangels Notwendigkeit.
-
Ja, aber es funktioniert nur richtig bei normaler Einstellung bei mir, nicht bei NR Only, und es assoziiert die Zelle nicht richtig mit der Datenbank.
Am besten die Datenbank aktualisieren und testen ob die Standorte jetzt korrekt angezeigt werden.
-
Mal eine Frage in die Runde: Verwendet von Euch jemand mit für 5G Standalone freigeschalteter SIM und passendem Endgerät die Netmonster-Datenbank für die Anzeige 5G-Standorte?