Nicht sclecht wenn L7 neben n28 aktiviert wird. L7 verbessert die Abdeckung spürbar.
Beiträge von xeno6
-
-
Netmonster hatte heute ein kleines Update und läuft jetzt leider auch mit Werbung. Aber der Funktionsumfang ist immer noch der gleiche.
Neuigkeiten
Reduced detection of false-positive cells in certain cases
Trotzdem werde ich an der App weiterhin festhalten. Gmon Pro ist auch gut geeignet um 5G NSA zu dokumentieren.
-
Dito für Brandenburg. Selbst im Kleinstadtbereich und an Langzeit-MRT's sind plötzlich verstärkt n78-Zellen zu entdecken.
15890 Eisenhüttenstadt:
https://www.speedtest.net/my-result/a/9534833355
03185 Peitz:
solche Ergebnisse hatte ich mir bei meinen Speedtests im Juni diesen Jahres auch in Zittau mit seien 4 n78-ern erhofft. Aber im Download war bei ca. 300Mbit Schluss.
-
Ich würde dagen. Vorher war es realistischer mit der Abdeckung in der älteren Kartenversion.
-
Da macht doch Vodafone ernst mit dem Umbau in 02763 Bertsdorf-Hörnitz Ot. Bertsdorf. Letze Woche Donnerstag waren die alten Panels bereits demontiert. Und gestern Abend waren die Monteure noch fleißig am Werkeln neue Panels inklusive solcher für n78 zu montieren. Damit dann jede Milchkanne mit 5G-Empfang ausgestattet wird. Schauen wir mal wann das in Betrieb geht und welche NR-Frequenzen aktiviert werden ausser n78. Interessant ware dann noch n28. n3 wird wohl auf alle Fällegeschaltet werden.
-
jetzt habe ich die Berechtigungen nochmal kurz zurückrufen und gesetzt und er mappt auch bei ausgeschaltetem Screen. Wahrscheinlich war da was schlecht konfiguriert.
-
Das Benachrichtigungsproblem unter Android 13 wurde mit der Version 5.6.1 - 21.09.23 06:29 behoben.
Und so bleibt beim Pixel 6 wieder der Bildschirm an. Die Benachrichtigungen für den Sperrbildschirm habe ich jetzt abgeschaltet. Der Bildschirm bleibt dann aus und er mappt trotzdem.
-
Cellmapper hat heute eine neue Version rausgehauen und zwar die 5.6.1 vom 20.09.2023. Sofort ist mir aufgefallen, dass das Google Pixel 6 jetzt mit ausgeschaltetem Bildschirm mappt. Auf dem Sperrbildschirm wird allerdings nichts mehr angezeigt genauso wie bei Netmonster. Ob da auch das September-Update für das Pixel die Ursache ist, kann ich nicht sagen.
Das soll neu dran sein:
- Map improvements (save last location, UI glitches)
- Ability to automatically exit the app when battery is low
- Updated translations
- Bug fixes
-
In Hähnichen Trebus Neulänge gibt es auch so einen L7/NR7 Kandidaten. Es wäre nicht schlecht, wenn das L7 nach und nach an allen SRAN-Standorten zurück käme wo bisher schon 5G NSA n28 läuft.
-
Ich hab gestern in Bautzen meinen ersten Telekom n78-Standort geloggt und zwar an der Flinzstr. Die n78-Panels dort sind deutlich abgesetzt montiert im Gegensatz zu Vodafone, wo diese meistens zusammen mit den Panels für Mid-und Lowband hinter einer Verblendung verschwinden.