Beiträge von Domingo123

[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
    Ach interessant, eigentlich komisch warum die da nicht LTE 2600 aufgeschalten haben. :D LTE 1800 wäre ja auch vollkommen in Ordnung. Deine zweistelligen Werte kann ich erklären, morgens hatte ich auch noch um die 25 Mbit/s und am späten Nachmittag eben die einstelligen Werte.

Stimmt, dann dürften sie UMTS ja abgestellt haben und weitere Bandbreite steht für LTE zur Verfügung. Ich merke aber sehr sehr deutlich hier in Hamburg das überall wo LTE 1800 zusätzlich aktiviert wurde das Netz richtig fix ist! Dreistellige Werte sind dort häufiger drin.

Mit 0G meinte ich in diesem Falle auch null Datendurchsatz und nicht kein Empfang, war vielleicht etwas unglücklich von mir ausgedrückt.

Ich habe heute aber mal weiter in Harburg getestet und mir ist eine Vodafone Node aufgefallen die "nur" einstellige Werte liefert. Trotz CA habe ich "nur" ca. 9 Mbit´s Download und 8 Mbit`s Upload erhalten (eNB ID 22560). Immer noch tausend Mal besser als gar kein Datendurchsatz wie bei O2, aber kann mir jemand vielleicht sagen, ob dort noch LTE 1800 oder ein anderer Ausbau geplant ist? Momentan sind nur LTE Band 1 und Band 20 aktiviert.
    Danke

[USER="223204"]userVF2k1[/USER]

Abermals vielen Dank für deine Einschätzung! Zur Nutzung sind 10 Mbit/s ja auch noch vollkommen ausreichend, auf jeden Fall deutlich besser als die 0G von 02.
    Mit Vodafone hat man im Hamburger Süden jedenfalls top Empfang, selbst die Telekom ist hier noch von der Indoor-Schwäche stellenweise geplagt.
    Einige Orte mit ausbaufähigem Netzausbau gibt es ja immer, bei jedem Netzbetreiber.

Hallo zusammen, ich habe es getan und bin endlich von O2 weg zu Vodafone gewechselt. Heute habe ich meine Sim-Karte erhalten und bin begeistert, mehr Empfang zu Hause und in meiner näheren Umgebung (Süden von Hamburg) und wesentlich mehr Speed, statt einstelliger! Werte im LTE-Netz erhalte ich nun locker 100 Mbit/s (gleiches Handy). Ich würde gerne unterstützen uns ein bisschen hier in meinem Raum mappen, muss ich dafür nun Cellmapper laufen lassen und die Datenpunkte hochladen?

Weiß jemand, ob zeitnah ein Kapazitätserweiterung in Harburg geplant ist bzw hat jemand Neues diesbezüglich gehört, explizit in 21073, 21075 und 21079?

Das O2-Netz ist wirklich unerträglich hier geworden, selbst vor dem Haus öffnen sich Websites nur wie zu ISDN Zeiten. Langsam wird es echt unerträglich und ich überlege schon vorzeitig, mein Vertrag ist schon gekündigt und läuft bis Ende des Jahres, in ein anderes Netz zu wechseln, denn so ist das kein Zustand, da man quasi offline ist. :(

Bei maximal etwa 200 Mbit/s, welche auf der Funkstrecke zwischen Antenne und Deinem Endgerät in dem Gebiet anliegen können, ist dies auch kein Wunder.

Hast du da ein bisschen Einblick? Mich würde interessieren, ob O2 hier bisher einfach zu wenig aufgerüstet hat oder alle Standorte schon auf Maximum laufen, aber einfach Funkmasten fehlen.