Es sind sehr viele Karteileichen drin, auch bei der Telekom und Vodafone.
Aber auch Standorte, die möglicherweise doch aktiv sein könnten oder zumindest aufgebaut .
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es sind sehr viele Karteileichen drin, auch bei der Telekom und Vodafone.
Aber auch Standorte, die möglicherweise doch aktiv sein könnten oder zumindest aufgebaut .
Bin gerade verunsichert. Aber o2 hat plötzlich realtiv viele Standorte, die bislang nicht gemappt worden.
Wie willst Du vor Jahren abgeschaltete ex-E-Plus-Standorte mappen?!
Und ehemalige E-Plus-Standorte werden als o2-Standorte ausgegeben.Oder habe ich mich gerade getäuscht....?
Nein, da scheint keine Unterscheidung vorgenommen zu werden .
In Hamburg wurde diese Woche am Standort der VF-eNB 22566 (WattWächter-STOB vom 04.06.2024) mit dem Aufbau einer neuen Basisstation (LTE 2100+ LTE 2600 + NR 3500) begonnen . 3 Sektoren mit jeweils einer Antenne für 1800-2600 MHz und einer AAU für n78. Der Antennenträger von 1&1 ist ca. doppelt so hoch wie die Antennenträger von Vodafone ... Glasfaser liegt wohl noch nicht, aber die Buddlerei dürfte sich trotzdem in Grenzen halten ...
Ja schaut nach 2 eventuell 3 Netzbetreiber aus.
Auf 1&1 würde ich da eher nicht tippen, glaube nicht das die dort ne Glasfaser hin bekommen.
3 unterschiedliche Sektorisierungen und n78 kann man wohl ausschließen.
Jetzt ist er ersichtlich auf der Karte. Danke.
Gern
Das wäre gut! Danke auch Dir für die Auskunft.
Vodafone sieht nach 700+800+900+1800+2100 aus.
Es dürften 3 Netzbetreiber auf dem Mast werden (entweder O2 mit 700+800+900 oder vielleicht auch 1&1 mit 2100+2600+3500, wobei ich eher auf O2 tippe). DTAG sieht nach 700+800+900+1500(4x4)+1800(4x4)+2100(4x4) aus.
In Hamburg wird seit heute die eNB 110306 (STOB vom 26.01.2021) umgebaut. Ein bemerkenswerter Umbau, weil die 2021 geplante Konfiguration bereits, wenn ich es recht erinnere, in dem Jahr umsetzt wurde. Man tauscht dort interessanterweise gerade die Heptabands von CommScope offensichtlich gegen neue Hexabands von CommScope, obwohl hier sonst nur noch Hexabands von Huawei verbaut werden . Bzgl. der AAUs ändert sich offenbar dort nichts.
userVF2k1 Hempe Ich hab mal den cell mapper genutzt, es scheint so das der kleine mobile Mast das Telekom Netz verteilt. Direkt an der Straße war das nicht direkt ersichtlich. Das heißt dann das Telekom sich noch an den vantage tower hängt oder? Interessanter Weise zeigt CellMapper die gleiche eNB 400175:2 wie der Vodafone tower, nur ist es nicht in der Karte zu sehen. Konnte nicht herausfinden wie man einen neuen Tower hinzufügen kann. Geht das überhaupt?
Der MRT von Vodafone (kleiner Mast) strahlt das DTAG-Signal mittels MOCN bei LTE 800 (EARFCN 6400) zusätzlich ab. Siehe: https://newsroom.vodafone.de/n…e-flecken-schreitet-voran
Angemeldete CM-Nutzer mit genügend Punkten (z. B. ich) können den noch nicht gesetzte Station an die richtige Postion setzen, was ich auch getan habe .
Dort wurde komplett umgebaut (WattWächter-STOB vom 19.07.2023): An einem neuen zentralen Mast, der deutlich höher ist als die bisherigen Antennenträger, funkeln nagelneue AAU5831 von Huawei und es kommt dann wohl bald +700,800,900,2600,3500 .
Vorhin NR 1800+3500 mit CM gemappt .
Ich habe ein Spiel gesehen, wo man mit einem Motorboot über wilde Flüsse mit Stromschnellen düst und wo plötzlich Gegenspieler auftauchen. Ohne 5G-SA-Slice war das eine sehr wacklige Geschichte.
Ist die Frage, ob es bei der ganzen Slicing-Geschichte nicht Probleme bzgl. Netzneutralität geben könnte ...