-
Das spricht sehr für 1&1. Benutzen die nicht Panels von NEC?
Also die AAUs sind zumindest hier in Hamburg von NEC.
Ich finde mittlerweile lustiag, dass 1und1 sich netzausbautechnisch immer stark an TEF-Standorte schmiegt, aber roamingtechnisch will man in ca. 12 Monaten nichts mehr von denen wissen.
Die Standorte von Telefonica wurden doch schon vor Jahren an Telxius Towers verkauft, die wiederum an American Tower (ATC) verkauft wurden
:
https://www.telefonica.de/news…ft-masten-an-telxius.html
https://www.telefonica.de/news…r-15-milliarden-euro.html
-
Weitere Standortbescheinigung für 1&1 in Hamburg vom 17. Mai:
Wiesendamm 160 in Winterhude, Dachstandort Wohnhaus, Standort der Vodafone-eNB 21397.
Für 1&1 sind alle drei Bänder genehmigt, Ausrichtung der Panels: 95°, 210° und 300° (!).
Aktuell erfolgt die Vorbereitung (Verlegung von Speedpipes zum Standort) der LWL-Anbindung an das Netz von 1&1-Versatel
.
-
Heute kam öfter mal die Meldung mit Wartungsmodus. Evtl. hängt da irgendwas. Ich würde es einfach morgen mal wieder probieren, cellmapper hakt ja öfter - in letzter Zeit.
Cool. Klingt ja klasse. Mit dem A53 konnte ich gar nix loggen.
Du hast dann das A54 5G mit o2-SIM und das Handy bleibt dann fix im o2-Netz? Auf 5G-only isses ja trotzdem gestellt?!?
Soweit ich es verstanden habe, ist Cellmapper in Wartung, weil der Login nicht funktionieren soll... Konnte mich vorhin auch nicht anmelden
...
"Du hast dann das A54 5G mit o2-SIM und das Handy bleibt dann fix im o2-Netz? Auf 5G-only isses ja trotzdem gestellt?!?" --> Ja, aber es verirrt sich trotzdem gern mal ins NR-SA von Vodafone
...
"Cool. Klingt ja klasse. Mit dem A53 konnte ich gar nix loggen." --> Geht auch nur NR-SA von Vodafone.
-
-
Wenn jemand bei Cellmapper Standorte verschieben kann:
der Telekom Standort eNB 155224 (LTE) bzw. gNB 83036236 (5G) in 48703 Stadtlohn ist falsch positioniert. Eingetragen ist der bei Cellmapper als Sprakelstraße 2-6. Das ist falsch, der Standort ist Breul 49-53 (auf dem Gelände der Raiffeisen).
"Site Maintenance
We are experiencing issues with logins not working, we are looking into the issue" --> Standorte verschieben also wohl gerade eher nix
...
-
In Hamburg wurde diese Woche die eNB 23618 (Mess-STOB vom 05.05.2023) um 700+1800(4x4)+2100(4x4) erweitert. Dort funkeln nagelneue Hexabands von Huawei. Die Netzintegration steht noch aus
...
-
Da n1 der Telekom quasi überall verfügbar ist bleibt das Phone ohne bandlock gerne im 5G SA der Telekom.
Also meines verirrt sich dann mit Telekom-SIM bevorzugt ins O2-Netz
...
-
-
Gefühlt oder gibt es irgendwo Zahlen dazu?
Das wäre doch mal ein Feature, das Cellmapper gebrauchen könnte
…
-
Für macOS gibt es auch Updates...