Neuer Dachstandort von O2 gesichtet: Am Stadtrand 27, 22047 Hamburg
Bislang steht nur der Antennenträger und nichts weiter. Geplant sind laut STOB alle Bänder
.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Neuer Dachstandort von O2 gesichtet: Am Stadtrand 27, 22047 Hamburg
Bislang steht nur der Antennenträger und nichts weiter. Geplant sind laut STOB alle Bänder
.
In Hamburg-Wandsbek wird aktuell die Technik für 1&1 an einem Dachstandort (WattWächter-STOB vom 06.11.2025, O2 und VF bislang dort vertreten) am Holstenhofweg aufgebaut. LWL von 1&1 liegt bereits seit < 2020. 2 Panels je Sektor.
Gute Idee. Was bedeuten die verschiedenen Farben?
Steht alles in der Kartenlegende
...
In Hamburg ist vor einiger Zeit am ATC-Mast an der Kellinghusenstraße (O2-eNB 13140, STOB vom 26.02.2025) die Technik von 1&1 installiert worden. Am 18.12.2025 muss ich den Standort wohl unbewusst mit CM gemappt haben
.
Ich sehe nur Macros?
Dann schaue mal genauer hin
. Z. B. am UKE
.
Bei Cellmapper kann man anscheinend jetzt auch auf der GSM Karte den Tower Typ setzen. Das ging vorher nur bei LTE und 5G.
Hat aber gedauert, bis Euch dieses neue Feature aufgefallen ist
. Hatte das für Hamburg neulich schon soweit für Vodafone-Layer eingepflegt
.
In Hamburg ist mir heute mit CM das LTE 900 von der eNB 204838 reingerauscht
.
In Hamburg geht der Ausbau weiter
:
- Neuer MRT steht auf der Veddel bereit für 700+800+G-L900+1800+2100+3500
Habe den gestern erstmals mit CM als eNB 403064 gemappt
. Bislang ohne LTE 900.
In Hamburg ist mir gestern an der eNB 203167 noch LTE 900 mit CM reingerauscht.
'Meine' BTS von Vodafone hier in Hamburg hat definitiv Notstromsysteme verbaut. Wie lange die im Ernstfall halten weiß ich nicht, aber wohl eher nur ein paar Stunden
.