Falscher Thread.
Beiträge von userVF2k1
-
-
Was genau heißt das eigentlich? Ist das eine Genehmigung aber auf "kleiner Flamme"?
Ein Standard von Telekom hatte bisher eine normale STOB mit HSR und Meter Angabe. Jetzt gibts ne neue, ohne Angaben, also auch diese WattWächter Geschichte.
Wird der Standort dann umgebaut aber läuft nur mit minimalster Leistung? Es wurden im übrigen alle Bänder beantragt, also das kann es nicht sein. (B28, B20, B8, B32, B3, B1)
WattWächter ist die kostengünstige und schnellere Methode im Vergleich zur Mess-STOB. Es wird dann gerechnet statt gemessen. Ergebnis ist identisch.
-
In Hamburg wurde kürzlich die eNB 21203 (WattWächter-STOB vom 11.06.2024) gemeinsam mit 1&1 umgebaut: Von Vodafone funkeln dort nun nagelneue Hexabands und AAUs von Huawei. 700+L900+1800+3500 soll kommen. Bis auf 5G ist bereits alles on air und ich konnte es mit CM mappen
.NR 3500 konnte ich gestern (10.12.) mit CM mappen.
eNB 401226 + eNB 401079: Neues LTE 900 (auch vorhin mit CM gemappt).
In HH-Farmsen wurden am ATC-Dachstandort der O2-eNB 14102 (WattWächter-STOB vom 30.06.2025) kürzlich die Antennenträger für den Stationsneubau von Vodafone gestellt. Es dürfte 700+800+900+1800+2100+3500 kommen. Anhand des Designs der Antennenträger gehe ich von geplanten Hexabands + AAUs und einer RiFu-Anbindung aus.
Außerdem wurde die eNB 20697 (WattWächter-STOB vom 22.04.2024) umgebaut für +700,L900,3500. Hexabands und AAUs von CommScope funkeln dort. Netzintegration noch ausstehend.
-
Ich vermute in dem Fall, dass man auf einige mutmaßlich in Planung befindliche Standorte in der Umgebung wartet (Nedderfeld + Winterhuder Marktplatz + 2x Eppendorfer Baum + Mühlenkamp + Möringbogen), LWL liegt z. T. bereits aus HanseNet-Zeiten bis aufs Dach zu den Stationen bzw. direkt vor dem jeweiligen Gebäude) und dann ein größeres Cluster aktiviert
... -
Immerhin gibt es jetzt mal kundenfreundliche Kommunikation per Kontaktformular scheinbar mal ganz ohne KI-Müll
: https://forum.vodafone.de/t5/D…it-den-neuen/td-p/3305038 -
In Hamburg wird aktuell am Standort (DFMG-Mast) der eNB 24601 (STOB vom 28.03.2025) umgebaut. Es funkeln dort bereits neue Hexabands und AAUs von Huawei. Geplant ist +700,L900,3500
... -
In Hamburg steht manche Station aufgebaut seit 07/2023 inkl. LWL rum ... Funken tut nix ...
-
Da fällt mir was ein:
Vodafone macht ja schwer Reklame mit seinem Warnsystem vor "unseriösen" Anrufen. Ist jemand hier Original-Vodafone Kunde und hat dieses System schon mal funktioniert?
Ja, bin mit CallYa bei Original-Vodafone und kurz nachdem das eingeführt wurde, bekam ich mal nach sehr langer Zeit wieder einen Spam-Anruf und da erschien direkt nativ zusätzlich zur Nummer der Hinweis von Vodafone auf Betrugsverdacht
. -
Besonders witzig ist diese Unterseite: https://www.edeka-smart.de/endlich-gutes-netz
-
habt ihr in der letzten Zeit seltsame Anrufe aus +44, +48, +43 oder noch anderen Ländern bekommen?
Nein
. Auch in meinem Umfeld, wo ich die Handys manage, nichts
. Könnte daran liegen, dass Vodafone/Telekom und Apple/Google diesen Mist wirksam fernhalten.