-
In Hamburg-Wandsbek wurde kürzlich ein Neubau am Standort der O2-eNB 10560 (Mess-STOB vom 28.08.2023) errichtet. Dort funkeln nun an neuen Antennenträgern Hexabands und AAUs von Huawei. Es dürfte wohl 700+800+900+1800+2100+2600+3500 kommen
... Anbindung und Netzintegration stehen noch aus...
Ist on air und konnte ich mit CM als eNB 401079 mappen
.
Heute war dort ein Techniker auf dem Dach zugange an der Systemtechnik von Vodafone. LTE 900 dürfte bald kommen
...
-
mir ist aufgefallen, dass Vodafone immer noch nagelneue Stationen nur in 4G/LTE Ausführung einschaltet.
Ist das so ein Mehraufwand auch gleich 5G dort vorzusehen?
Umplanen kostet Geld
...
-
Das ist sowas wie Betriebsfunk.
-
Hier sind die 5G-(Band)-Aktivierungen, die vom 19.10. bis 25.10. in der Netmonster-DB dazugekommen sind:
20539 Hamburg, Rothenburgsort (n28)
21109 Hamburg, Wilhelmsburg (n1)
Und n1 ist auch kein Tippfehler? 
-
Das n3-DSS zählt nicht, weil?
Das existiert nicht, weil manche nicht müde werden zu behaupten, dass es nicht mehr existiert 
Also genauer lesen müsst Ihr schon
. Ich habe schließlich geschrieben: O2 nutzt eher kein DSS. Und das eher kann so einige Bedeutungen haben laut Duden
. In dem Fall habe ich ja explizit NICHT ausgeschlossen, dass es DSS bei O2 gibt
...
-
Stromae
Weißt du, welche Frequenzen die Netzbetreiber dazu nutzen ?
Danke
O2 nutzt eher kein DSS. Telekom macht DSS bei 2100 MHz. Vodafone bei 700/1800 MHz.
-
Wenn o2 das GSM-Netz abschaltet, werden die Leute mit Seniorenhandys ein Problem haben. Die können nämlich auch heute noch nur 2G/GSM. Auch werden selbst heute noch Anschlüsse mit Festnetznummer vermarktet die über o2 GSM laufen.
In meiner Familie sind alle Senioren schon seit Jahren mit iPhones unterwegs
.
-
Namen von Behördenmitarbeitern solltest Du schwärzen für die Öffentlichkeit: https://fragdenstaat.de/anfrag…enbank/#nachricht-1050012
-
6 GHz ist doch ideal für Innenstädte
.
-
In Hannover soll eine Station mit OpenRAN bereits aktiv sein laut Pressemitteilung von Samsung.