Huch, wird in der Umgebung ein anderer Standort aufgegeben? Im Umkreis von 200 m gibt es schon 3 weitere TEF-Makrostandorte.
Eher Netzverdichtung
: Am Dachstandort von Vantage Towers an der Großen Freiheit will O2 ja auch mit allen Bändern drauf.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Huch, wird in der Umgebung ein anderer Standort aufgegeben? Im Umkreis von 200 m gibt es schon 3 weitere TEF-Makrostandorte.
Eher Netzverdichtung
: Am Dachstandort von Vantage Towers an der Großen Freiheit will O2 ja auch mit allen Bändern drauf.
Ich verstehe diese Grafik hier nicht, die ist auch noch vor der Frequenzverlängerung erstellt worden. Müsste o2 nicht auch noch im nächsten Jahr im Band 1 LTE 2100 MHz insgesamt 39,2 MHz halten? Warum setzt man die nicht direkt ein? Die Frequenzen bei 2100 MHz wurden meines Wissens doch verlängert. Oder gibt es technische Gründe, warum man jetzt auf 10 MHz reduziert hat, weil vielleicht ein Ausbau an der Technik notwendig ist?
Ist es sowieso möglich an jeder Basisstation alle Frequenzen zu nutzen oder ist es aufgrund von Interferenzen nicht möglich?
Bei der letzten Frequenzauktion in 2019 hat Telefonica nur 10MHz in B1 ersteigert.
Ohjee 😂, dann verstehe ich die Grafik nun doch.
Was würde dagegen sprechen die 15 MHz im Band 34 zu aktivieren? Beherrscht doch mittlerweile jedes Smartphone und man hätte deutlich mehr Bandbreite. Geht doch in NL auch. Da gibt es Band 7 und Band 38 vom selben Tower.
Wofür sind die 14,2 MHz von o2 bei 2010,5-2024,7 MHz gedacht?
Kann wohl die RAN-technik nicht und man will nicht investieren da erwartet/erhofft wird das B7+B38 bei der nächsten Verteilung als B41 verteilt wird (könnte man besser auf vier Anbieter verteilen)
Wofür sind die 14,2 MHz von o2 bei 2010,5-2024,7 MHz gedacht?
Das ist das ungenutzte B34 und könnte an 1&1 abgegeben werden.
Was würde dagegen sprechen die 15 MHz im Band 34 zu aktivieren? Beherrscht doch mittlerweile jedes Smartphone und man hätte deutlich mehr Bandbreite. Geht doch in NL auch. Da gibt es Band 7 und Band 38 vom selben Tower.
Das Thema hatten wir doch schon mal.
B34, B38, B39 werden nicht weiter verlängert und laufen 2025 aus.
Ab Seite 39 mal lesen:
Ja, schon klar. Ich dachte allerdings, da ja keine neuen Versteigerungen stattfinden, dass entsprechend auch diese Frequenzen weiter beibehalten werden bzw. Szenario 2, damit o2 noch Bandbreite weiterhin zur Verfügung steht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!