16k Einwohner und kein Anbieter hat mehr als einen Standort, das ist schon sehr mager
Ganz so schlimm ist es nicht 😂. In Nethen und Spohle stehen ja auch jeweils ein Mobilfunkmast mit allen Anbietern. Und das gehört ebenfalls zur Gemeinde.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
16k Einwohner und kein Anbieter hat mehr als einen Standort, das ist schon sehr mager
Ganz so schlimm ist es nicht 😂. In Nethen und Spohle stehen ja auch jeweils ein Mobilfunkmast mit allen Anbietern. Und das gehört ebenfalls zur Gemeinde.
https://www.telefonica.de/file…lding-AG.pdf?attachment=1
Auf Seite 8
618.000 Prepaid Kunden die im Jahr 2025 verloren gingen. 641.000 waren es 2024.
Na, die Erwartungshaltung ist doch, das man entsprechende B1 Standort mit höherer Auslastung frühzeitig ausbaut und nicht erstmal das Netz gegen die Wand fährt und selbst Monate später keine Planung seitens des o2 Services bekannt sind. Das geht überhaupt nicht. Vor allem scheint eine SRAN Umrüstung doch relativ schnell umsetzbar zu sein oder nicht?
Das einzige was umgesetzt wurde, dass Überlastet Standorte zumindest bei mir in der Region wieder als Störungsfrei hinterlegt sind.
Habe gestern am frühen Abend einen Speedtest gemacht, empfangen wurden B1 + B3 (30MHz)
Wird aber erst mal der letzte Speedtest sein. mein Aldi Talk Tarif ist heute Nacht geendet und jetzt teste ich erst mal mindestens einen Monat Lidl.
Da sind dann ja auf absehbare Zeit keine Netzausbau Maßnahmen erforderlich. 😉 Ich find's gut, dass Du da jetzt Konsequenzen gezogen hast. Die müssen einfach merken, dass man das als Kunde nicht akzeptiert.
Das Telekom Netz war keine Option für Dich?
Meinst Du sowas wie eine neue Einzelfall Kampagne 😂. Beziehungsweise was jetzt ja schon länger auch gehäuft passiert, sind ja ungewollte Verträge oder im Shop Neuvertrag statt Vertragsverlängerung etc.
In der nähe meines Arbeitsplatzes befindet sich eine ehemalige E-Plus-Station deren alte Dualband-GSM-Antennen heute für B20+3 verwendet werden. Das B3 wird immer irgendwann zwischen 6 Uhr und 6:30 Uhr zugeschaltet. Bis dahin liefert B20 alleine meist deutlich unter 2 MBit/s, ist also erkennbar überlastet. Von daher denke ich auch dass die Zuschaltung von B3 zeitgesteuert erfolgt.
Sowas trifft bei mir wieder absolut auf Unverständnis. 🤦🏻 Wenn die keine Lust haben ein Netz zu betreiben, dann sollen sie es lassen oder sich explizit als Billig Anbieter vermarkten. 😵💫
Ich war da heute mal unterwegs. Der neue Vodafone Mast steht um genau zu sein
Südgeorgsfehner Str. 48
26670 Uplengen
53.251866, 7.728510
Ich habe aber auch mal den Mobilfunkmasten unweit entfernt von der Telefónica (Antennenhöhe 46,20 Meter) festgehalten.
Standort an der A28 Lindenweg
Uplengen
26670
53.251289, 7.723836
Den Standort an der A28 Apen /Remels mit über 60 Metern habe ich im Telefónica Thread festgehalten, wäre aber auch für Vodafone noch ein guter Standort.
Ein Glück, die Versorgung von Vodafone ist da echt nicht gut. Aber ich Frage warum man direkt nebeneinander zwei Masten baut. Die Kosten sich gut und gerne 500.000€. 😂
Ich muss mir das am Sonntag Mal anschauen 😉