Beiträge von Kevin7289

    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Ich mache gerade eine Bestellung des 15Euro Angebotes und habe die Rufnummermitnahme ausgewählt. Nun erhalte ich diesen Hinweis:


    Kann man dem wiedersprechen? Mit einer neuen Rufnummer macht der Tarif für mich nämlich keinen Sinn :rolleyes:


    Ich verstehe das so, dass falls dein alter Mobilfunkanbieter die Portierung ablehnt, klarmobil den Vertrag nicht storniert oder auf dich zurückkommt, sondern direkt eine neue Rufnummer zu teilt.


    Das Widerrufsrecht beginnt meines Wissens, mit Versand der SIM-Karte. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Von der Anzahl der Stationen her nehmen sich alle Anbieter nichts. Hier oder da mal eine Node mehr, aber sonst fast auf gleicher Höhe.


    Das kann ich so gar nicht bestätigen. E-PLUS hat zumindest in meiner Region deutlich weniger Basisstationen aufgebaut als o2. Dafür laufen die E-PLUS Sendestationen auf volle Leistung und sind meist an sehr hohen Standorten angebracht. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von cadillac
    Interessant. Wie genau? Wie lange?


    Die Weiterleitung auf Festnetz oder auf Handy? Zahlst du dann bei Weiterleitung die 9c/minute?


    Für immer also? Ist doch auf Dauer teurer? Oder hast du das irgendwie kostenlos hinbekommen?



    Ich bezahle jede Minute 0,09 EUR und da ich nicht sonderlich viel eingehend telefoniere, geht das für mich so klar :top:. Außerdem wollte ich später sowieso zu sipgate wechseln, aber erst dann wenn LTE und National Roaming zur Verfügung stehen :).

    Das ist aber wahrscheinlich auch einer der Gründe wieso die Grundgebühr bei simquadrat eingeführt wurde. :rolleyes: Die Festnetz Interconnection Entgelte liegen wahrscheinlich unter den Netznutzungsgebühren der E-PLUS Mobilfunk GmbH & Co. KG.


    Ich nutze bei simquadrat aktuell nur die Anrufweiterleitung, da ich öfter mal meinen Anbieter wechsel und es nicht einsehe jedes mal teuer meine Rufnummer zu portieren :cool:

    Ich habs jetzt mal von Vodafone zu einer simyo Karte im o2 Netz versucht. Das klappt auch nicht. Das ist ja auch klar, da auch weiterhin das E-PLUS Vermittlungs und Abrechnungssystem benutzt wird.


    Einer meinte mir ja weiss zu machen, dass das genutzte Netz auch die Vermittlung übernimmt und diese nur zur Abrechnung für den Provider protokolliert. Dabei werden meines Erachtens nur die Funkmasten genutzt, die dahinterliegende Technik jedoch trotzdem vom Heimatnetzbetreiber zur Verfügung gestellt.


    Sprich E-PLUS im o2 Netz nutzt nur die Funkmasten, aber nicht die Vermittlungstechnik von o2 mit. :top:

    Ich hab das getestet und erhalte sofort eine negative Rückmeldung: "Videoanruf fehlgeschlagen"
    Die simyo SIM-Karte hat allerdings nur 0,15 EUR Guthaben (Bin ja kein E-PLUS FAN).


    Mit einer Drillisch (o2) Postpaidkarte im E-PLUS Netz funktioniert die Videotelefonie aber problemlos ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Pigu
    gestern im Feld neben gleisen.. edge vollauschlag.. plötzlich netz weg.. halbe Minute später rauschen 2 ice züge vorbei.. halbe Minute später war das netz wieder da :confused: :gpaul:


    Ach die liebe Zellatmung :D. Das kommt davon wenn sich soviele Nutzer auf einmal in eine andere Basisstation einwählen. :)