Beiträge von Steinbrenner

    Dann scheint das regional unterschiedlich zu sein. In München und Umgebung werden die Gauß-Krüger-Koordinaten noch gesendet.

    Im Raum Stuttgart und Ulm auch. Selbst die von E-Plus übernommenen Standorte senden GK-Koordinaten jeweils schön ordentlich um 50 Meter in HSR versetzt.


    Wie es bei den auf SRAN umgebauten Stationen aussieht hab ich allerdings noch nicht getestet.

    Icking südlich von München seit der UMTS Abschaltung nur mehr GSM. Es läuft kein LTE.


    Kann gar nicht sein! Auf der Website steht: "Alle Gebiete, in denen heute noch 3G/UMTS auf Ihrem Display angezeigt wird, werden ab der Umstellung 4G oder LTE anzeigen." :D


    Aber ja, es war natürlich absehbar.


    Betroffen sein dürften z.B. auch:


    - Stuttgart-Mitte, Maritim-Hotel an der Liederhalle (Telekom hat dort seit April LTE2100)

    - Korntal, Alte Volksbank (oder hat sich da kurzfristig noch was getan serkan83 ? TEF hat es ja auch schon vor Monaten geschafft, LTE2100 aufzuschalten)

    - Kornwestheim, Helfensteinstraße

    - Waiblingen-Beinstein

    - Tübingen, Kelternturm (alle anderen schon seit längerer Zeit hier mit LTE - einfach nur armselig)

    - Dettingen/Teck

    - Schwäbisch Gmünd, Benzholzstraße

    wenn das auch wirklich so umgesetzt wird

    In diesem Fall bin ich optimistisch, nach der Generalsanierung des Gebäudes muss dort alles neu aufgebaut werden. Seit 15 Monaten übernimmt nun schon ein MRT die Versorgung.



    Deluxe1988: Der Wasserturm in GD-Lindach hat ja nun endlich +L7+L8+L18 zum L21 dazubekommen. Hat das bei dir eine Verbesserung gebracht?

    Wäre auf jeden Fall nichts neues, hier hat wer im Mai noch Sachen mit der VF LTE 2100 EARFCN 101 hochgeladen

    Das ist auch so eine Sache, die man seitens der Entwickler mal angehen sollte. Serverseitig müssten Datenpunkte, die älter sind als sagen wir mal eine Woche, gleich verworfen werden. Und wer den Auto-Upload nicht nutzt und meint, seine Touren erst nach dem Urlaub hochladen zu müssen, hat halt Pech gehabt. Die Möglichkeit zu bieten, aktuelle Daten durch monatealten Müll zu überschreiben, ist einfach bescheuert.

    Hast du vielleicht das Thema verwechselt und wolltest das eigentlich unter Telekom-Netzausbau posten? :D


    Hier gibt es ein paar wenige STOB, an denen VF an bereits von anderen NB genutzten Standorten dazukommen will. Aufgebaut war davon in letzter Zeit aber noch nichts.


    Naja, aber es passiert hier einfach immer noch viel zu wenig seitens VF.

    Es wird halt fast nur im Bestand erweitert, und dort hauptsächlich da, wo es billig geht, weil die Verträge und Anbindungen es ohne größere Aufwände hergeben. Zusätzliches LTE2600 braucht am Rand von Kornwestheim kein Mensch, ist aber halt ein MSC-Turm. Bei Großkundenverträgen gibt es oft eigene Budgets für die Versorgung der Werke, darum sicher auch die großzügige Aufrüstung in der Lorcher Straße in Schwäbisch Gmünd, während andere Ecken im Stadtgebiet gar nicht erst beachtet werden. Für Bosch in Waiblingen, Alte Bundesstraße 50, gibt es auch eine fette neue STOB. Nebendran in Beinstein dürfte dagegen bald innerhalb von Gebäuden nur noch 2G gehen. Hier ist schon seit Jahren bekannt, dass der Vertrag gekündigt ist und sich der Eigentümer gegenüber jeder Veränderung querstellt. Vernünftigterweise müsste man dort auch ohne diese Umstände schon freiwillig auf den TEF-Mast gehen, da der den Ort besser abdeckt...

    Kannst übrigens in Baiereck den neuen Standort von T samplen?

    haben da kürzlich oberhalb des Ortes was schönes aktiviert und es war noch keiner da;-)

    Das ist doch eigentlich das Stammgebiet vom User tauermess1810, der dort in den Wäldern um Schorndorf mappt wie wild (und regelmäßig mal alle Pins löscht, die nicht gesetzt sind ||). Wenn ich es nicht vergesse kann ich den Standort mal mitnehmen.


    Hier in S waren die letzten Netzdefinitionen jetzt nicht übermäßig ergiebig in Anbetracht dessen was seit Jahren unaktiviert rumsteht oder eben den genannten G9-only. Immerhin läuft jetzt LTE2100 im S-Bahn-Tunnel und in den Stadtbahntunnels im Raum Feuerbach/Zuffenhausen und Degerloch/Sillenbuch. Im innerstädtischen Stadtbahntunnel ist VF noch am werkeln, da war zuletzt auch TEF-LTE2100 wieder inaktiv.