-
Hab in den letzten Monaten drei Karten aus meinem Umfeld von Drillisch zu Blau portiert. Bei allen drei ging es nach wenigen Tagen los mit Phising-SMS, während zuvor jahrelang gar nichts derartiges reinkam. Das selbe habe ich von zwei Leuten gehört, die direkt zu TEF gewechselt sind. Die hatten mit ihren Nummern bei VF keine Probleme und werden seit dem Wechsel zu TEF mit Betrugs-SMS überhäuft.
Hat TEF ein Datenleck oder einfach nur viel schlechtere Filtersysteme als die Mitbewerber?
-
Lex2 Der Makrostandort auf dem Gebäude hat einen vierten B1/n1-Sektor für die Gebäudeversorgung. Ist mir 2022 erstmals aufgefallen, wobei ich selten in die TG komme und TK nicht mein primär genutztes Netz ist. Die Indoor-Anlage schien mir schon älter zu sein, dafür spricht auch dass nur 2100 MHz und nur ein Sektor genutzt wird. Hätte vermutet dass dort bereits UMTS lief.
-
Rifu ist auch neu - und das in der Großstadt. Sowas dürfte es nach Darstellung mancher hier im Forum ja überhaupt nicht geben. 
-
Bin heute wieder vorbei geradelt. Antennen hängen und das Diesel Stromaggregat war auch fleißig am laufen !
Hab keine Vodafone Sim, konnte also nichts testen.
Der Standort ist immer noch nicht on air. Das geht schon seit ein paar Wochen so. Sinnlose Umweltverschmutzung.
-
kann mir gut vorstellen, dass hier auch n28 neu dazukommt
In der STOB stehen sechs Einträge pro Sektor für die Ericsson-Panels. Da dürfte sicherlich komplett 700 bis 2600 MHz kommen. Wobei B7 nach der Einmessphase in der Regel nur noch dazugeschaltet wird, wenn wirklich Last drauf ist.
-
Der steht schon nun schon länger als ein Jahr. Seifer70 und ich rätseln bei dem auch. Könnte auch für BDBOS oder 450connect sein. Die Mobilfunkversorgung der Bundesstraße ist in dem Bereich bei allen NB noch ganz brauchbar. Der Abschnitt zwischen Söhnstetten und Sontheim wäre viel wichtiger, da echtes Funkloch.
-
Bin gestern vorbeigekommen und die Antennen sahen sehr neu aus. Die Verkabelung deutet aber lediglich auf 2 Bänder hin.
Die Antennen sind neu. Da nur die vier Lowband-Ports verkabelt sind kommt da wohl erstmal nur 700 und 800 MHz dazu. Kenne zwar die Situation in Hausen nicht, vermute aber mal das dürfte gut ausreichen, die restlichen umliegenden Ortschaften haben ja alle noch eigene Standorte.
-
Über den Rundstrahler lief nur GSM900, Anbindung per Kupfer.
-
Habe Anfang Juni die Info über die Umstellung erhalten und dann direkt gekündigt, der Vertrag läuft noch bis Herbst. Die angekündigten neuen SIM-Karten sind nicht eingetroffen. Letzte Woche kam dann die Info "Umstellung auf das neue 5G Netz verzögert sich". Ob es an der Kündigung liegt oder es Probleme mit Multicards gibt weiß ich nicht, die Mail schweigt sich über die Gründe aus ("Wir informieren Sie so schnell wie möglich über die nächsten Schritte"). Wurde hier ein Multicard-Nutzer bereits erfolgreich umgestellt?
-
mit Abstand der beste Anbieter in Tübingen
In den Stadtteilen sieht es schon wieder ganz anders aus. Das ewige Ärgernis mit den Abbrüchen zwischen Derendingen und Dußlingen... In Pfrondorf ist es indoor
auch oft sehr grenzwertig. Verstehe auch nicht, warum VF in Pfrondorf als einziger nur einen Sektor hat, mit einem weiteren Sektor Richtung Süden könnte der Standort noch etwas im Bereich zwischen TÜ und Kfurt rausholen.
In Bebenhausen wird sich wohl was tun, der bisherige reine GSM-Standort in WHO auf dem Hochhaus Weißdornweg hat eine neue STOB erhalten. 1&1 kommt auch mit drauf.