Beiträge von Steinbrenner

    Für die Menge an zahlenden Usern sollte man eigentlich erwarten können, dass auch mal mehr Entwicklung in besseres App und Website Design fließen würde

    Seit Jahren gibt es schon eine Betaversion und dann stellen sie eine völlig andere, total unausgereifte Alphaversion online. Am Funktionsumfang hat sich auch nichts geändert, seit langer Zeit geforderte Möglichkeiten wie das Archivieren von Standorten fehlen weiterhin. So macht es wirklich keinen Spaß mehr. Dann noch der Mist, dass bei den Wikiseiten nicht zwischen 4G und 5G unterschieden wird und so bei Netzbetreibern, die ihre IDs bei 5G nach dem Zufallsprinzip verteilen (VF), Angaben zu LTE-Standorten im Norden mitunter bei 5G-Standorten im Süden auftauchen (Bsp. 21512).


    73563 Mögglingen wurde ganz schön aufgerüstet.


    Band1+3+20+28 - es kommen gut 300 Mbit an..

    Nicht schlecht! Band 28 hätte ich nicht erwartet, da in der aktuell abrufbaren STOB von April nur vier Bänder auftauchen.


    Nebenan in Böbingen tut sich halt nichts...


    Aber ein anderer, lange überfälliger Standort läuft nun endlich: B14 Kappelbergtunnel mit L3+20. Band 1 zusätzlich hätte nicht geschadet, gerade wenn dort der Verkehr wie so oft stockt. Der Norden vom Untertürkheimer Wohngebiet Luginsland sollte auch davon profitieren. Bleibt noch der Heslacher Tunnel, bei dem weiterhin 2G mit null Datendurchsatz angesagt ist.

    Steinbrenner und Deluxe1988 die Standorte sind wie schon erwähnt Syrgenstein Martinshof, Rotensohl, Gerstetten, Altheim Alb und Zang. Da ihr euch in meiner Gegend auskennt werdet ihr wissen wo die Standorte sind.

    Gerstetten Wasserturm ist für mich eine Überraschung da die Telekom selbst da vertreten ist. Aber wie gesagt es ist immer nur ein Sektor

    Danke für die Infos, sehr interessant. Am Wasserturm Gerstetten hat die Telekom nur zwei Sektoren L8/L18/L21, aber drei Sektoren L9/G9. Den dritten L8-Sektor über MOCN "nachzurüsten" nenne ich mal ein Kunststück. In Altheim das gleiche Spiel, da sind sie ja auch bereits mit L8 drauf, ebenso in Zang. Dort hat die Telekom nur einen Sektor Richtung Zang Ortsmitte, TEF dagegen nimmt mit zwei Sektoren auch noch etwas von Umland mit. MOCN bessert an diesen Standorten die Telekom-Sparplanungen der Vergangenheit aus.

    Nein, ein Sektor. Hab von meinem Arbeitskollegen, der im Werk ist, ein Foto geschickt bekommen. Ich lade es im Laufe des Tages hoch.

    Dann lade ich mal ein Foto hoch - wenn auch nicht aus Mannheim.


    svaischock16mrta1fmi.jpg


    In S-Vaihingen gibt es auch so einen MRT auf dem Parkplatz eines Betriebsgebäudes der Telekom, das zufälligerweise direkt neben dem neuen Campus von Mercedes-Benz liegt.


    Von den drei Sektoren ist nur einer in Betrieb, die restlichen zwei würden bei der Versorgung des MB-Areals auch keine Rolle spielen.


    Wie man auf dem Bild erkennen kann, gibt es auf dem Telekom-Gebäude auch einen Antennenträger, der schon sehr lange ungenutzt ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass dort jemals etwas war montiert war. Mal sehen wie lange es dauert, bis dort ein fester Standort hinkommt.

    In Tübingen-Bebenhausen immer noch keine Spur von MOCN VF@TK, obwohl der TAC bereits mehr als einem Jahr geändert wurde.


    Überhaupt eher traurig, wie wenig sich bei VF hier tut. Schurwald, Berglen, Rudersberg, Eybach, Überkingen, Laichingen, Westerstetten, Böbingen, Großdeinbach, Härtsfeld... die alten Problemfälle und nicht einmal MOCN bekommen sie dort gebacken. Und das sind keine 500-Einwohner-Dörfer, sondern im Fall von Laichingen über 8000 Einwohner in der betroffenen Kernstadt, in Rudersberg, Dischingen, Böbingen jeweils über 4000.

    Bin gespannt ob und wann Vodafone endlich den Ort Dischingen in Angriff nimmt. Bis heute GSM only. Echt ein Trauerspiel was Vodafone hier abliefert

    Das verstehe ich auch nicht. Mödingen und Demmingen bekommen ja immerhin bereits etwas LTE vom Standort in Bergheim ab. Warum hat man es dort dann so eilig und will gleich einen MRT aufstellen während Dischingen und die zugehörigen Ortsteile auf dem Härtsfeld seit Jahren ignoriert werden.


    Hier hatte ich ja zumindest mal auf MOCN von den TK-Standorten in Dischingen und Eglingen gehofft. In Katzenstein würde sich MOCN über TEF anbieten. Die TK hat dort Anfang 2021 GSM am TEF-Mast in Betrieb genommen, aber seltsamerweise kein LTE.