Beiträge von wahndreieck
-
-
Vielleicht war Vodafone ja auch nicht zufrieden mit dem Aktionär aus den Emiraten ? - irgendwie erscheint mir das doch auch viel sinnvoller, wenn der Hauptaktionär inhaltlich über den Mobilfunkmarkt bestens Bescheid weiß und sich sogar noch einbringen kann.
Ist ja nicht so als könnte sich eine Firma die Investoren wünschen. E& hat seine Strategie verändert und konzentriert sich auf seinen Heimatmarkt. Vielleicht ist auch da das Geld nicht mehr im Überfluss vorhanden.
-
Ja, ist hier in Hamburg genauso.
Für mich der Grund mein 1&1 Vertrag zu kündigen. trotz VDF Mast 300m entfernt werde ich in einer 1&1 Zelle 1.8km entfernt festgehalten. Die Performance war einfach zu nervig. Teilweise 1-2mbit/s DL und UL quasi nicht existent.
-
Wettbewerb, wenn ein Betreiber eine Problematische Ecke gut ausgebaut hat wird er den Vorteil nur ungerne mit den Konkurrenten teilen wollen.
-
Ökonomisch ok, Ökologisch eher nicht. Strom ist Nachts meistens mehr als benötigt verfügbar.
-
Ist das sicher das es diese Schnittstellen nicht gibt ? Wie lief das mit Lebara als sie noch bei der Telekom waren ?
-
Setzt RCS nicht zumindest dann, wenn es über Google läuft, voraus, dass Google die Rufnummer verifiziert hat? Das werd ich nicht erlauben, und insofern wär RCS dann schon bösartig.
Es ist keine Nummernverifizierung wie sie im Google Konto verlangt wird. Aber ja die Nummer wird überprüft bei der Provisionierung.
Der RCS Aktivierung Prozess ist bei IOS/Android identisch. Es wird eine Stille SMS an das Gerät geschickt.
RCS Universal Profile Service Definition Document Version 4.0
Code -
Klar wenn die anderen für 5 Jahre in Urlaub fahren mag das klappen.
-
Wie können SMS überhaupt so gut funktionieren bei einem neuen Anbieter mit eigener Kennung und Mobilfunksoftware?
Wo ist der Unterschied?
Das gleiche Problem werden sie in anderen Märkten wie Italien, UK, Schweiz auch gehabt haben. Wenn man die Kontakte hat ist es vermutlich einfacher das zu wiederholen.
-
Auf ihrem Heimatmarkt haben sie es bisher auch nicht geschafft IPv6 anzubieten.