Beiträge von wahndreieck

Okay. Wirklichschade, dass Du uns verlässt. Für die Infos zur Fehlersuche wäre ich Dir aber trotzdem sehr dankbar! 😊

Und heute ist ja auch nicht alle Tage, vielleicht sehen wir uns ja bald wieder, keine Frage. 😋

Hallo Stefanie,

ich hab euch die Daten am 3.8 und 7.8 zugeschickt und mehrfach getestet. Da die Beispiele ja nur 7-8 Tage alt sein dürfen habt ihr euch das angeschaut ?

Zusätzlich hab ich mal eine Messreihe mit dem Breitband Messprogramm für Mobilfunk der Bundesnetzagentur durchgeführt das Ergebnis an dem Standort:

Am 15.8 läuft mein Vertrag aus, falls also noch Informationen/Fehlerlogs benötigt werden.

Interessant das man absichtlich 100 000 Kunden hat ziehen lassen.

Zitat:

12,33 Mio. Mobile Internet (- 0,15 Mio.)
    Discount-Tarife: Wegfall besonders
    niedrigpreisiger Tarife sowie Datenvolumen Reduktion bei leistungsstarken Tarifen führten
    allein im April zu - 100.000 Verträgen

Das mag für 1&1 direkt gelten. Bei den Drillisch Marken sehe ich das nicht. Da ist der Briefversand die einzige offizielle Möglichkeit. Man kann an der Hotline odr im Chat nach einem QR Code per Mail fragen, erfolg ist aber imho vom Mitarbeiter abhängig.

Wenn die Betriebssysteme eine Standardmethode anbieten die funktioniert find ich das besser.

Ging eigentlich der E-sim Transfer von Android -> Android schon immer ? Ich hab das vorhin mal ausprobiert und es hat problemlos geklappt von Samsung -> Motorola.

Weil sonst ist der E-sim Umzug bei 1&1 ja eher ein Krampf mit dem Briefversand.

Edit: Es kommt dann auch eine SMS nach dem Transfer.

"Guten Tag, die Aktivierung ihrer sim.de eSIM war erfolgreich. Viele Grüße, Ihr sim.de Team".