-
Besser wäre 2FA möglichst überhaupt nicht per SMS abzuwickeln. Lieber TOTP oder Passkeys.
Nach meinen Tests war abseits des Telegram 2FA Problems Ende letzten Jahres das eigentlich recht solide für +49 155 6 X Nummern. Aber vielleicht hab ich auch nicht die ganz exotischen Dienste am laufen.
-
Die 2 GB Datenverbrauch pro Testgerät pro Tag sind meiner Meinung nach sehr wenig. Mit so wenig Daten kann man nicht wirklich aussagekräftige Tests durchführen.
Von Datenverbrauch war dar keine Rede, er hat gesagt das jede Box 1-2 GB Messdaten/Tag erzeugt das erscheint mir realistisch.
Edit: Übersehen das userVF2k1 schon geantwortet hatte.
-
Traffic kostet im vergleich zu den anderen anfallenden Kosten fast nichts. Strom, Lizenzen, Personal, Mieten, Hardware sind die relevanten Sachen.
Neue Netztechnologien haben auch für die Netzbetreiber massive Skalierung Effekte ergeben. Ich würde sagen die Netzbetreiber kommen gut klar, wenn sie aufhören würden mit den Gewinnen die Löcher in anderen nicht funktionierenden Märkten zu flicken.
Und wenn es dann wirklich eng wird könnte man auch Dinge wie MOCN noch häufiger und besser nutzen (will mann aber wohl nicht).
-
Ist das heute noch ernsthaft ein großes Thema ? Die Leute die ich kenne mit Familie im Ausland verwenden verschiedene Messenger um in Kontakt zu bleibem.
-
Nein neu vergeben wird sie sicher zunächst nicht.
Gib Drillisch doch erst mal Zeit deine Mail zu beantworten und den Sachverhalt zu klären.
Mir wird in den Dokumenten die 06181 7074 428 als Kontaktnr für Freephone angezeigt, im zweifel versuch die doch mal.
-
Geht wohl um iOS, da geht bisher nichts.
-
Ich finds gut auch wenn ich es nicht brauche. Grade die Erweiterung 2027 die Chats zum Notruf zu 110/112 ermöglichen soll. Gibt immer Situationen wo man nicht sprechen kann.
Klar könnte man argumentieren das geht ja heute schon mit Messengern aber ein Universaldienst hilft grade Behinderten schon deutlich weiter.
-
Ich meine VoLTE calls laufen immer zum eigenen IMS. Ob du im Roaming bist oder nicht. Dürfte also keinen unterschied machen ob das Gespräch mit über die Grenze genommen wird oder dort aufgebaut wird.
-
Hmm mag für circuit switched calls gelten. Aber bei VoLTE läuft das doch eh zum IMS des eigenen Providers.
-
Wird vermutlich an der Roaming IMSI liegen.