Grunsatzlich ist die Politik das zu blocken natürlich unterirdisch.
Der Grund ist das man die Methode als Sicherheitslücke betrachtet. -> CVE-2025-48617
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Grunsatzlich ist die Politik das zu blocken natürlich unterirdisch.
Der Grund ist das man die Methode als Sicherheitslücke betrachtet. -> CVE-2025-48617
Ist auch bitter nötig. Bei Verwandten in der Wohnung war es so das jedes mal wenn eine U-Bahn vorbei fuhr das Netz so auf Kante genäht ist das selbst Telefonieren via VoLTE nicht mehr ohne Aussetzer oder Artefakte möglich war.
Wurde bereits mehrfach beantwortet. Nein.
Ist es noch so das man die Telefone als Handwärmer benutzen kann bei mmWave ?
Von ausserhalb.
Mir ist schon aufgefallen an welchen Orten auch heute noch GSM nötig ist nachdem ich 2G im Handy deaktiviert habe.
Zig Tiefgaragen oder Aufzüge in meiner Region sind auch bei der Telekom gerne noch nur mit GSM erreichbar. Da bleibt noch ein Stück Arbeit bis 2028.
Hat deine Karte auch O2 roaming ?
Über CFSB wird die Verbindung bei Anrufen vom 4G/5G nach 2G übergeben.
Pixel IMS ist eine App die IMS Dienste aktiviert egal was das Carrier Profil sagt. Ob es dann geht hängt natürlich trotzdem am Netz.
Da die Pixel 10 in der Community Liste für 5G SA drinstehen wird es wohl funktionieren.
Ich würde zunächst davon ausgehen das die Stadt nicht lügt von daher kann ich mir schon vorstellen das die beiden NBs das verpennt haben, entweder durch Unfähigkeit oder Unwillen.
ZitatDass die Netzanbieter nicht rechtzeitig reagiert und nach alternativen Standorten gesucht hätten, dafür hat die Stadt, selbst mit rund 140 Verträgen bei Vodafone, "weder Verständnis noch eine Erklärung".
Wenn es widerstand gegen Standorte gegeben hätte könnte man als NB ja leicht sagen wir wollten aber durften/konnten nicht.