Wenn man das langfristig am laufen halten wollen würde dürfte nur die Crash/Notfallerkennung im Auto verbaut sein, alles andere müsste über ein externes interface an ein Gerät übermittelt werden das auch ausgetauscht werden kann.
Beiträge von wahndreieck
-
-
Der Punkt für die Anbieter wird sein das einfach ein gewisser Umsatz nötig ist um das Netz wirtschaftlich zu betreiben.
Bei Preisen von <10€ wird das für die meisten vermutlich schon schwierig, bei <5€ vermutlich für fast alle ein Verlustgeschäft wenn man das nicht anders finanzieren kann.
-
Wären die bereit 2-3-4 Euro im Monat mehr dafür zu bezahlen?
Warum sollte man, wir vermuten mal das für normales 5G SA es keinerlei erhöhte Priorität gibt (wie für zeitkritische Sachen) sondern schichter Daten&Voice Service?
-
Immer noch zu wenig Datenvolumen.
Und 100 Mbit/s wären langsam auch mal fällig.
Versteh nicht warum die Telekom so zögerlich ist Fraenk mal ordentlich aufzuwerten.

Die Antwort wird ganz einfach sein, warum wenn es nicht nötig ist? Man schaut auf die Zahlen und gibt von Zeit zu Zeit ein kleines Goodie dazu und die große Mehrheit wird zufrieden sein.
-
Grunsatzlich ist die Politik das zu blocken natürlich unterirdisch.
Der Grund ist das man die Methode als Sicherheitslücke betrachtet. -> CVE-2025-48617
-
Ist auch bitter nötig. Bei Verwandten in der Wohnung war es so das jedes mal wenn eine U-Bahn vorbei fuhr das Netz so auf Kante genäht ist das selbst Telefonieren via VoLTE nicht mehr ohne Aussetzer oder Artefakte möglich war.
-
Wurde bereits mehrfach beantwortet. Nein.
-
Ist es noch so das man die Telefone als Handwärmer benutzen kann bei mmWave ?
-
Von ausserhalb.
-
Mir ist schon aufgefallen an welchen Orten auch heute noch GSM nötig ist nachdem ich 2G im Handy deaktiviert habe.
Zig Tiefgaragen oder Aufzüge in meiner Region sind auch bei der Telekom gerne noch nur mit GSM erreichbar. Da bleibt noch ein Stück Arbeit bis 2028.