Beiträge von wahndreieck
-
-
Ja geht, es gehen nur Daten über GPRS/Edge nicht.
Wenn die Telefone zu alt sind könnte es allerdings sein das die SIM Karte nicht erkannt wird.
-
RCS mit GMX geht schon seit Monaten auf Android. Sowohl auf dem S23 als auch dem Moto G34 jeweils mit Android 14+.
Was neu sein könnte ist die Dual SIM RCS funktionalität die seit kurzem von Google ausgerollt wird.
IOS RCS geht noch nicht weil im Carrier Profil RCS noch fehlt.
-
Gut zu wissen. Danke. Das es inzwischen auch für Deutschland gilt hab ich wohl verpasst.
-
Auch wenn es immer wieder behauptet wird es stimmt einfach nicht.
Telekom + Vodafone haben eigene RCS Server die verwenden sowohl Android als auch Apple Telefone.
O2 + 1&1 nutzen Google Jibe o2 ebenfalls für beides, bei 1&1 bisher nur Android (Carrier Profil fehlt).
-
Apple nutzt ja auch Ihren eigenen RCS Server.
Es gibt keine Apple RCS Server. Es werden die gleichen Server verwendet wie für Android oder anderes auch. Die des Providers oder die Google Jibe Server.
-
Nein, die meisten verwenden Signal und Threema das bevorzuge ich dann doch vor RCS. Whatsapp verwende ich nicht.
Mag sein das wenn mit IOS19 auch E2E Verschlüsselung auch zwischen IOS <-> Android geht das sich das dann ändert, mal schauen.
-
Für normale Chats verwende ich RCS eher selten. Aber immer mehr Firmen verwenden RBM (RCS Business Messaging).
Bisher hab ich RBM Nachrichten von Google, DHL Express, Telekom und Microsoft bekommen. Hoffe da geht in Zukunft noch mehr.
-
Wird mit der Entscheidung zusammenhängen das RCS nur geht wenn der SafetyNet check bestanden wurde.
-
Meine GMX Freephone ist bis auf instables 2G (wechsel mit Nur Notrufe) auch Offline.