GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Falls noch unbekannt (mir war es das bis eben noch):

Auch mit GMX-Freephone geht IPv6 :thumbup:

Da ich mir wohl zu alte YT-Videos etc. zum Thema angesehen hatte, dachte ich die ganze Zeit (ohne weitere Recherche dazu), dass über Mobilfunk nur IPv4 geht.

Aber nach Lektüre dieser Seite und dieses Forenbeitrags hier habe ich jetzt den APN im Handy geändert

und ES GEHT :love:

In meinem Smartphone gibt es u.a. die APNs "Drillisch Internet" (Protokolle: IPv4) und "Internet" (Protokolle: IPv4/IPv6).

Nachdem ich den APN "Internet" für Freephone ausgewählt hatte, kann ich jetzt endlich auch eine Wireguard-VPN-Verbindung zu meiner Fritzbox am DS-Lite-Anschluss

herstellen und so z.B. die 1&1 TV App am Handy nutzen.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Auch mit GMX-Freephone geht IPv6

Das geht seit einiger Zeit in allen deutschen und vielen internationalen Netzen. Auch mit GMX ging das bei mir von Anfang an, da achte ich auch wegen Wireguard und CGNAT daheim immer drauf. Nur im türkischen Vodafone-Netz hat das bisher noch nicht geklappt., allerdings nutzt man das lieber nicht mit GMX, wegen der Kosten.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Eben, wenn man dann mal stunden- oder tagelang offline war überlegt man sich, ob man diesen Genuss nicht mit einer zweiten Karte in einem anderen Netz absichert. Telefon- und SMS-Flat mit etwas (3GB) Daten ab 2,99 Euro im Telefonica-Netz oder ab 5 Euro im Telekom-Netz und 3 GB für lau bei Vodafone via 1&1, dann ist man sicher versorgt.

warte händeringend auf den Start von Naked Mobile damit ich rundum versorgt bin, aber die starten und starten nicht

• Nur im türkischen Vodafone-Netz hat das bisher noch nicht geklappt.,

Jetzt bin ich gerade in Kroatien und mir steht in Orange APN nur ip4 zur Verfügung.Egal ob World oder Enterprises.Andern lässt es sich leider nicht .

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• warte händeringend auf den Start von Naked Mobile damit ich rundum versorgt bin, aber die starten und starten nicht

Die Preisstruktur ist gar nicht so toll.

250 MB - 1.99 €

Bis 5 GB - 5.99 €

Bis 15 GB - 11.99 €

Usw.

Was findet Du daran so gut?

• Jetzt bin ich gerade in Kroatien und mir steht in Orange APN nur ip4 zur Verfügung.Egal ob World oder Enterprises.Andern lässt es sich leider nicht .

doch habe ich jetzt dies hinbekommen.

Bei meinem alten Moto G5 habe ich APN orange mit IPv4/IPv6 manuell angelegt

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Frage

Man darf ja bei GMX 3 Verträge haben die auf eine IBAN laufen

wie verhält es sich wenn ich beispielsweise auf 2 vertreten die Telefonnummer lassen möchte und den übrig gebliebenen Vertrag über eine Rufnummernmitnahme weiter nutzen möchte ich ich will meine alte Rufnummer auf einen der 3 Verträge von GMX schalten, was muss ich tun damit die Rufnummer auf den richtigen Vertrag kommt ich habe ja 3 die auf denselben Namen laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!