Nö, gibt es nicht. Es gibt dort allenfalls Gutscheine im Nennwert von 50 €. Wenn das für dich dasselbe ist, kannst du mir gerne jede Menge dieser Gutscheine zu ihrem jew. Nennwert abkaufen.
Beiträge von Eldschi
-
-
"Darüber hinaus bin ich in der Öffentlichkeit kein unbeschriebenes Blatt. [...] öffentlich machen und meine Reichweite nutzen, um ganz gezielt viele Kunden von einem Wechsel zu Ihren Marken abzuraten."
Wäre ich der Mobilfunkanbieter, würdest du alsbald Post von der Staatsanwaltschaft bekommen wegen Erpressungsversuchs. -
Aber es gibt keine Unterscheidung zwischen Bonusguthaben, gespartem Guthaben, neuem Guthaben [...]
Eben doch! Sonst gäbe es nicht den Hinweistext, dass das neue Daten-Guthaben zuerst verbraucht wird, bevor es ans Bonusguthaben geht. Und diese Regelung macht ggf. einen großen Unterschied im Folgemonat aufgrund des Verfalls - den du aber ja nicht wahrhaben willst
-
Wo verfällt etwas?[...]Beispie[...]
Du nimmst etwas mit in den Folgemonat (oder von mir aus auch in den Folge-Folgemonat) und verbrauchst es dann aber nicht. Alsdann verfällt es. Ist doch wohl sonnenklar. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
-
Da gibts keine Unterteilung und keine limitierte Haltbarkeit. Es werden auch Restminuten und SMS in das gesammelte Datenvolumen konvertiert, bloß sind die in Deutschland bisher in allen Tarifen unlimitiert und zählen deswegen als 0. Auch beim normalen Datenvolumen sollte egal sein, was zuerst verbraucht wird; das ist bloß eine Frage der Darstellung.
Das ist alles richtig und auch gut und schön, trifft aber nicht die Thematik, um die es ging. Es ging darum, dass ein etwaiger Hinweis darüber, was denn vom Bonus-Daten-Guthaben zuerst verbraucht wird, ein unwiderlegbarer Beweis dafür wäre, dass das Bonus-Daten-Guthaben aus zwei vorherigen und nicht nur aus einem vorherigen Abrechnungsmonat(en) stammen kann.
-
[...]Geh doch einfach vom positiven Fall aus.[...]
Warum sollte ich so naiv sein, das zu tun, insbesondere bei einem Mobilfunk-Anbieter?
[...]Ich lese Dinge wie „zusätzliches Datenvolumen“ oder „+10 GB daten.trans.fair“ (beachte das Pluszeichen).[...]
Ich las das auch. "Zusätzlich": ist völlig unbestritten. "+10...": kann heißen, man bekommt etwas hinzu, in Summe sind es nach dem Hinzubekommen 10. Aufgrund der Wortschöpfung mit "fair" erstaunte es mich ja gerade so immens, dass es nicht ein-eindeutig beschrieben ist, wie es zu verstehen ist.
Was ich hingegen las, ist, dass angeblich nichts verfalle, was aber definitiv nicht stimmt - ich denke, darüber herrscht Einvernehmen. Und wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, ...Was ich hier glücklicherweise nicht las, ist etwas von einem "unschlagbaren Angebot", denn das ist die Marketing-Lüge schlechthin. Jedes, aber auch wirklich jedes Angebot ist schlagbar, und sei es in den negativen Preisbereich.
[...]in die Folgemonate (Mehrzahl!) mitnehmen[...]
Ja, und zwar jeden Monat auf's neue in den jeweiligen Folgemonat, also kann 12x im Jahr etwas mitgenommen werden, dementsprechend sind es Folgemonate (Mehrzahl!!). Heißt aber noch lange nicht, dass 12x im Jahr potentiell etwas vom vergangenen Monat in den zukünftigen Monat mitgenommen werden kann.
-
[...]Zusätzlich aus der Preisliste: "Zunächst werden die im Tarif enthaltenen Freieinheiten verbraucht. Nach deren Verbrauch werden vorhandene Bonus-GB verwendet."
(Das würde die 10GB-Bonus-Idee weiter unterstützen, finde ich...)Da ist was dran, aber restlos stützen würde es die Idee erst, wenn es auch bezüglich der Regelung innerhalb des Bonus-GB-Verbrauchs einen Hinweistext a la "was davon wird zuerst verbraucht" gäbe.
-
[...]Oder was bzw. wo habt Ihr Gegenteiliges herausgefunden?
PS: Aus der Preisliste:
"Am Ende des Monats nicht verbrauchte Daten erhalten Sie von uns als zusätzliches kostenloses Datenvolumen im Inland. Sie können maximal die in der Übersichtstabelle angegebenen GB als Bonus ansparen."
Zitat aus dem 5GB-Tarif: Nicht verbrauchte GB stellen wir Ihnen im Folgemonat als zusätzliches Datenvolumen zu Verfügung (max. 10 GB). Man hat also insgesamt max. 10 GB zur Verfügung und nicht etwa max. 15 GB. Mag aber durchaus sein, dass ich es falsch interpretiere.
-
[...] das +daten.tans.fair finde ich [...] intransparent dargestellt. Hatte erst gedacht man könnte bis zu 2 Monatsvolumen mitnehmen. [...]
Wie wahr! Begrifflich an Transfer angelehnt, das Wort fair in Zusammenhang zu bringen mit einer in Kombination mit dem Plus-Zeichen - in meinen Augen - entstehenden dreisten Falschaussage, zerstört bei mir sofort jegliches Anfangs-Vertrauen in die neue Marke. Da können die Tariftabellen noch so "transparent" sein.
-
Loopi , Ja

Welche der etlichen o2-Rufnummern wählst du denn dafür an?