Das Bitterste daran, dass jahrelang funktionierende Daueraufträge nunmehr wegen falscher BV zurückkommen, ist für mich, dass (post-)bankseitig keine neuen DAs mit 25 wöchigem Intervall mehr möglich sind und bestehende DAs mit heutzutage nicht mehr angebotenen Intervallen nicht geändert werden können.
Ist jemandem eine hiesige Bank bekannt, die (noch) freie Gestaltbarkeit der Intervalle, also frei wählbare Anzahl d. jew. Intervalls, anbietet?
Beiträge von Eldschi
-
-
@qwoka Der Gesetzgeber gibt m.W. da rel. hohe Hürden vor. TeKo-Gesetz, Datenschutz etc.. Es muss IMHO anbieterseitig sichergestellt sein, dass sich niemand Unbefugtes direkten Zugang zu den Daten der ausgehenden Telefonate verschaffen kann.
-
[...]weniger sicher vor Anrufen ins Ausland, Sondernummern etc. [...] Wahrscheinlichkeit etc. ob so etwas bei der jeweiligen Person passieren könnte[...]
Du sprichst mir aus der Seele. Es hängt allein von der betreffenden Situation ab, welches Produkt das jeweils passende ist.
Allerdings handelt es sich hier nun mittlerweile eher um eine OT-Grundsatzdiskussion Prepaid vs. Lz-Vertrag...
-
-
-
Natürlich kündigen! Einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit muss man ohnehin gekündigt haben, so man danach nicht zum Listenpreis weitermachen will. Und wer will das schon. Das Killen des Rücknahmerabatts führt bei diesem Szenario doch maximal nur zu einem geringen Aufpreis für die letzten Tage vor Beginn des letzten Monats.
-
Eine Möglichkeit, derartige vorgemerkte Buchungen zu löschen, zB. normale ausgehende SEPA-Überweisungen, gibt es wohl nicht, oder? Habe jedenfalls keine gefunden im OB via Browser
-
-
Thomas Wäre es möglich die Beiträge zur Empfängerprüfung in ein neues, eigenes Thema zu verschieben?
-
So wie ich das verstehe, soll ein Vorstand sofort, der andere nach Findung eines neuen Vorstandes gehen. [...]
Einer von beiden soll gar in den AR wechseln. Die beiden haben alles richtig gemacht, die Investoren hingegen eher weniger. Was ich aber schon seit Jahren predige...