HBCI-Schnittstelle wird nur lesend unterstützt und das auch nicht zu 100%.
Ist aber uninteressant für Leute, die keine Banking Software nutzen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
HBCI-Schnittstelle wird nur lesend unterstützt und das auch nicht zu 100%.
Ist aber uninteressant für Leute, die keine Banking Software nutzen
[...]Kaufland hat im 9¢ Tarif keine Daten da bracht es keinen Kostenschutz. Nur in dem 9¢ Tarif gibt es Messaging.
Das ist schön, beantwortet aber nicht im geringsten meine Frage, ob die Messaging-Option denn auch in der CH greift - sprich einen, wenn auch evtl. spärlichen, Datenfluss ermöglicht
[...]Bei der Datennutzung im Ausland zählt die Schweiz zu Länderzone 1. Daten können wie in Deutschland genutzt werden."
Greift dann ggf. auch die Messaging-Option im Basistarif, quasi als Kostenschutz in der CH?
Als ich die Antwort von Drillisch las, eröffnete sich mir eine gänzlich andere potentielle Sichtweise bzw. Perspektive auf den Fall als bisher. Ich hoffe, teltarif hat sich hier nicht vor einen wenig erfreulichen Karren spannen lassen, der final in handfesten bis existentiellen Problemen für die Dame mündet. Man wird es wohl nie erfahren. Einmal mehr bewahrheitet sich die Lebensweisheit "Man muss/sollte beide Seiten hören".
Also wenn man Gmx-Freenet unbewusst außerhalb der EU für Daten einsetzt, dann wird man sein blaues Wunder erleben. ...
Nö, ganz sicher nicht.
Es soll Leute geben, die es nicht als unfair sondern als selbstverständlich ansehen, sich mit vertraglichen Details auseinandersetzen zu müssen und entsprechend zu handeln. Um dann auch für vertraglich eingegangene Verpflichtungen selber gerade zu stehen anstatt zu jammern: die andern sind schuld.
Mich hat O2 in Ruhe gelassen😀👍.Keine Preisanpassung.(TH3000 zu 13.48€ ).Ob die in der Zentrale gewürfelt haben?
Mehr als nur den einen Vertrag unter der Kundenverbindung und mithin Mehrumsatz? Schätze, dass das der Grund ist, zumindest bei mir (TH2000)
[...]CallYa Hotline telefoniert[...]
Freundliche Dame. Sie hat mir auch vorgeschlagen, auf Vertrag zu wechseln[...]
Schön wild, wie hier ein Otto Normalverbraucher ver... wird!
Es ist Ver....., ja, andererseits dürften sich Hotliner ein vermutlich bitter benötigtes Zubrot verdienen, wenn sie Abschlüsse generieren.
Es ist doch wie überall anders auch: Einfach relaxed bleiben und sich nichts andrehen lassen (auch nicht von nochso charmanten Damen). ![]()
Bei unerklärlichem Guthabenverlust ohne Möglichkeit einen EVN zu erhalten, um dem Ganzen auf den Grund gehen zu können, würde ich auch den Anbieter wechseln. Ob allerdings die Ursache für den Guthabenverlust durch den Wechsel beseitigt wurde, wird sich erst noch zeigen müssen.
[...]laut Agent sei die Erstattung "mein gutes Recht" [...]
Na immerhin. Die Krönung wäre gewesen, wenn es im Chat geheißen hätte "Naja, bei der Bestellung wurde lediglich visualisiert, dass die Bestellung als solche kostenfrei ist. Dem ist auch so. Die Aktivierung hingegen ist aber kostenpflichtig."
Habe vor nicht allzu langer Zeit die Unbegrenzt-Option (6-Monatsvariante) von einem der hiesigen Händler buchen lassen. Im Web-Portal ist mir nun irgendwann aufgefallen, dass dort plötzlich beim Verbrauch steht: "x GB von 506 GB verbraucht". Wäre es "x GB von 999 GB verbraucht", hätte ich wohl gedacht, ok, sie können es nicht anders darstellen, aber 506 GB ist ja schon irgendwas zwischen merkwürdig und willkürlich. Gibt es ähnliche Erfahrungen bzw. was mag der Hintergrund sein?