O2 Multicard / Datencard

• Eldschi, du schreibst,

"2 DCs vor längerer Zeit bestellt und umgehend geliefert. Nix mit automatischer Aktivierung."

Ich hatte dies erst dieses Jahr bestellt und die verlorene Karte ist gem. Bestellbestätigung der Produktname: "Standard SIM V5." (copy&paste)

Bei meinen beiden anderen Datenkarten aus 2022 und 2023 stand immer nur: "o2 Datacard".

Vielleicht liegt es ja daran.

• Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte: Nicht alle auf Halde liegende Simkarten werden zwangaktiviert, woran auch immer es liegen mag

• Ergo, kommt eine zusätzliche Karte weg, muss man warten bis zur automatischen Aktivierung.

Muss man nicht. Du kannst sie selbst aktivieren und nach 1 Minuten deaktivieren.

Das mit der selbständigen Aktivierung finde ich auch extrem fahrlässig seitens O2.

• Muss man nicht.

Ja, "muss" war von mir falsch ausgedrückt. Nur aktiviere ich doch keine Karte, die unterwegs "vom Laster gefallen ist". Vor allem wenn einiges unklar ist und man seitens O2 noch falsche Antworten bekommt.
    Das weniger aus technischer, sondern mehr aus rechtlicher Sicht. Damit man mir keine Vorwürfe machen kann, falls damit etwas ist oder sein sollte.
    Passiert mir das jedoch nochmal, werde ich sicher so verfahren, wie du geschrieben..
    Wobei es dann ja auch wieder ganz anders sein kann, so dass sich die Karte nicht automatisch aktiviert, siehe Eldschi seine posts.

• So, wie es aussieht, kann ich demnächst berichten, wie es sich bei mir mit der über den Chat bestellten Ersatz für die defekte DC verhält ("Standard SIM V5

O2_FREE2018_DATACARD_SIMSWAP_ANSCHREIBEN"). Die ist nämlich auch schon wieder etliche Tage unterwegs. 10 Werktage ab Versand bekomme ich locker hin.

Warum nennt es o2 eigentlich "Ihre o2 Versandbestätigung und Sendungsverfolgung", wenn die Mail keine Sendungsverfolgung beinhaltet?

• GrommitTom, aus eigener und schon mehrfach gemachter Erfahrung mit der Post, kann ich dir schreiben: Solltest du eine Benachrichtigungsmöglichkeit per Post & DHL app haben, + die Sendung von O2 wird dir darin angezeigt, und kommt danach innerhalb von 6 Tagen nicht, kommt sie nimmer.
    Diese Erfahrung habe ich mehrfach gemacht. Mit Schreiben von Ärzten, Krankenkasse, Rentenstelle und allgemeiner Post, die nicht ankam.
    Ja die Post ist ein ziemlicher unzuverlässiger Sauladen geworden.

• Spitzkühler Ich weiss was du meinst. Mir widerstrebt das auch, wenn ich allerdings ein schlechtes Gefühl habe dann würde ich die Karte kurz aktivieren und rausschmeissen. So habe ich die aus dem Verkehr gezogen.

Noch etwas am Rande, bei Prepaid dauert der Versand 2-3 Tage, nur bei Postpaid quälend lang aktuell. Und was die Post noch verliert geht auf keine Kuhhaut. Das mal etwas wegkommt kann passieren, aber in einer regelmässigkeit das ich nicht mehr normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!